HY was könnte das sein das mein motor wen ich kurtz mit hochen drehzahlen fahre heiss wird.
es werden alle schläuche wo das wasser durchgeht warm und darum weis ich nicht weiter.
entweder springt dein lüfterrad nicht an oder dein thermostat arbeitet nicht richtig.
lüfterrad geht an thermostat muss ich hald mal schauen hab eh noch einen rumliegen aber es werden ja alle schläuche heiss also muss der thermostat ja gehen oder nicht
motor warm fahren und im stand laufen lassen er mùsste so bei 90° den lüftermotor zuschalten
Lüfterrad geht an
Zitat:
werden ja alle schläuche heiss also muss der thermostat ja gehen oder nicht
ja er bläst richtung motor
Wenn es alles soweit funzt,bleibt wohl nur noch die WaPu übrig.
Wie alt ist sie denn?
Zitat:
bleibt wohl nur noch die WaPu übrig
Dia wapu ist ca 4 jahre
hatte das selbe erst der blaue Stecker defekt da ist meiner immer heiß gelaufen den nun getauscht jetzt wird er nicht mehr warm xD nun heißt es Thermostat raus nur schön das VW ein Plastikgehäuse eingebaut hat wo sich das Gewinde mit den Schrauben mit dreht aber naja gibt´s mehr zum Basteln
was für ein blauen stecker wo ist der genau dan such ich den gleich
direkt am Thermostat Gehäuse ist ein schwarzer und ein Blauer Stecker siehe Bild
hoffe das es halbwegs identisch ist
den blauen hab ich gar nicht dran
Ist ein schwarzer Stecker beim Polo 6n, ist rechts unten neben dem motor, wenn man vor dem Motorraum steht
ok das wusst ich nun nicht! wieder was dazu gelernt
beim 6n sitz dort doch der temp.Fühler Links,rehts ist nichts,nur eine kappe drauf.
Hoffe doch du hast den Fühler gewechselt,da der nüchts kostet,wenn ihn shcon gewechselt hast,bleibt wirklich nur noch die wapu übrig.
Dass es am stecker liegen wird,kann ich mir nicht vorstellen.
@Fatih der blaue Stecker ist der Temperautfühler ist nur beim 6N wie oben auch schon geschrieben nicht blau sondern schwarz ^^
Zitat:
nicht blau sondern schwarz