Mach ich bekommste morgen abend
Weegen der DK musste auf Schrott gehen und mal schaun welches Auto eine ähnliche klappe hat und nimmste die dann. Ich glaube waren 28mm
Hat nen Bekannter auch gemacht.
Die DK aufbohren ist nicht das Ding
Ok habe das auf Arbeit mit ner Ständerbohrmaschine gemacht
Hey dann fährst du ja so ziemlich das gleiche setup das ich bei mir auch verbauen will wie läuft die maschine denn?
@ polofritze meinste mich ?
Bilder sind was verwackelt sorry hat angefangen zuregnen musste mich beeilen
Die Schraube im ersten Bild hat nix zusagen dat is für den mit mist wenn er kalt is hab noch keinen stopfen gehabt
aber ohne keil hängt der ruppig am gas musste ich heute feststellen
Vielen Dank.
Die Schraube steckt vermutlich in dem Schlauch der zur Klappe für die Ansaugluftvorwärmung geht, stimmts? Mein NZ hat den Anschluss oben auf dem Plastikkrümmer der auf die Drosselklappe kommt. Habe da sind ja zwei Anschlüsse, habe einfach nen kurzen Schlauch im Bogen drauf gesteckt.
Achso bei meinem AAU hatte ich auch einfach ne Schraube mit Dichtmasse in ein Stück Schlauch gedreht. Hielt super.
Ja stimmt mit der Schraube
Ne die schraube kommt wech wollte heute nur mal ne kleine runde fahren wurden dann zwar fast 50km
war wieder mal geil polo zufahren anstatt immer nur Lupo (GTI)
Wenn du noch fragen oder so hast kannste dich ja melden
Die kleine DK klappe könnte ich dir auch stanzen musste mir nur ne maß angabe geben
Ok, werd ich machen. Ist die am Rand dann auch angeschrägt?
Hab grad nochmal überlegt. Ist der Anschluss an der Dk nicht für die Tankentlüftung?
An meiner NZ Dk habe ich 3 Unterdruckanschlüsse. Für den Benzindruckregler, die Tankentlüftung und den Zündverteiler und irgendwo kommt eigentlich nen T-Stück für die Warmluftklappe rein.
Nein ist schon die richtige zur tank endlüftung geht das von oben auf der dk
Achso. Kenne die 3f Klappe nur von Fotos
@onkelz84
ja meinte dich, ich baue mir momentan nen 3f in nem 93er gt auf. abd block + gti lmm liegt schon bereit. bin momengtan noch am teilekaufen. so ungefähr dein setup schwebt mir auch vor, deswegen mein interesse. kann mir aber schon gut vorstellen das der kasten ordentlich rennt wenns mal fertig ist
Moin!
Liegen die Bohrungen und die Welle vom Poti auf einer Linie? Also so: ooo
Auf dem einen Foto schaut es aus als ob eine Klappenwelle länger ist und auf einer Seite angeflacht. Ist das die 3F Welle? Dann muss ich die ja auch tauschen.
Werd heut mal wegen nem einzelnen Poti telefonieren, ob der 2-polig ist. Wenn nicht werde ich mir sämtliche Kabel und die Klappe vom 3f kaufen und umbauen. Hatte mich jetzt nur nicht weiter damit beschäftigt, weil mir gesagt wurde, dass ich den Poti nicht brauche, sondern Unterdruck nehmen kann. Das soll nun aber doch besser mit nem Poti gehen. Toll, wenn jemand seine Meinung immer mal ändert, von dem man meint er weiß was er sagt
Mir ist grad noch eingefalle, dass die NZ Stauscheibe wohl nicht in die 3f Welle passt, weil der Schlitz ja bestimmt kleiner ist.
Wie habt ihr die Welle verlängert oder den Schlitz vergrößert?
Bzw. wie habt ihr das bei der 16V Klappe gelöst?
Ich habe meine NZ-Klappe jetzt auf Poti umgebaut. Habe aber keine Fotos von der Adapterplatte oder im ausgebauten Zustand.
Falls noch jemand umbauen will, ich habe noch 2m Alurohr liegen, gabs nicht kürzer
Was hast du da im ansaugbogen? Ist das ein temperaturfühler?
Ja, der misst die Temperatur der Ansaugluft.
Wieso? Einfach nur so für dich, rein informativ?
Nein. Ich habe ein programmierbares Steuergerät verbaut. Darum auch der Umbau auf Poti. Da ich den Luftmassenmesser nicht mehr benötige und der ja auch mehr ne Bremse im Luftstrom ist, habe ich den ausgebaut. Im Luftmassenmesser ist aber auch der Temperaturfühler für die Ansaugluft integriert. Die braucht das Steuergerät, daher habe ich mir nen Tempsensor gekauft und in den Bogen geschraubt.