So, wollte euch mal vorstellen. Ich hoffe, ihr kennt mich schon ein wenig
Habe vor ca. 1 Monat mein schwarzer 6N GTI verkauft, weil dieser frisch ab Service, Abgaswartung und MFK (TÜV) und noch viele weitere Mängeln hat. Wegen frisch vorgeführt, könnte man zum Verkauf mehr verlangen. 1 Tag nach dem Inseratstellen ist das GTI weg :(
Ich wollte sowieso schon längeren ein grösseren Fahrzeug zulegen z.B. Audi A3, BMW 1er, BMW 3er Coupe ..... Aber es war schon schwer, ein gut erhaltenes Fahrzeug mit Vollaustattung und ca. 3 Jahre alt zum vernünftiges Preis zu finden.
In der Zwischenzeit fuhr ich mit dem Firmenwagen (VW Caddy Bj. '99) auch als Freizeitfahrten herum. Für mein Chef war dies kein Problem. Aber es hat mich sehr genervt, da nur zwei Sitzplätze vorhanden ist und vor dem Partyparkplatz mit Firmenaufschrift parkieren und noch um 4 Uhr morgens unterwegs sein.
Also muss da ein Fahrzeug als Übergangslösung her, und habe plötzlich ein VW Polo 6N2 GTI zum günstigen Preis gesehen. Sofort gekauft und gestern geholt. Ist halt ein Bastelbude, aber ich freue mich mega und bin mit dem 6N2 Technik sehr begeistert
6N2 GTI
EZ: 12/2001
AVY Motor
205'500 km
Scheckheft gepflegt
Navigationssystem serienmässig
Standheistung Webasto nachgerüstet
Eibach Tieferlegungsfedern
Barracuda Felgen
Es stehen mir noch Arbeit zu:
- Abgaswartung
- Service muss gemacht werden
- Fahrzeug prüfen und einlösen
- Lichtschalter ersetzen (Nebelschussleuchte leuchtet dauernd)
- HiFi Kofferraumausbau raus
- Türschloss Fahrerseite rep.
- Originale 6N2 Rückleuchten verbauen
Was mir noch stört, dass im 3. und 4.ten Gang das Getriebe etwas kratzt, obwohl dies vor kurzem gewechselt wurde.
Hey Tobi
Glückwunsch zum neuen Gti,weiterhin eine beulenfreie fahrt.
Ein 6n2 Gti ist natürlich shcon was feines,dieser sieht aber schon leicht von innen gepfuscht
Aber wirst schon wieder schön hibekommen.
Schöner GTI und dann noch Silber . Top
Ist aber noch ne gute Basis .Originalen Rückleuchten rein , Fussmatten Tauschen und schon ist wieder Schön . Das Bischen Kabel chaos
Mach was draus .
Zitat:
Ist halt ein Bastelbude, aber ich freue mich mega und bin mit dem 6N2 Technik sehr begeistert
Danke für die Komplimente, freut mich
So, habe gerade 4 Liter Scheibenwischerseife eingefüllt und immer noch nicht voll, hat ja 6,5 L Volumen
Und die Scheibenwischer durch AeroTwin ersetzt.
Habe noch festgestellt, dass das Armaturenbrett auf Beifahrerseite mal halb demontiert wurde wegen den vielen HiFi Kabeln und hinten noch leere Telefonantennenkabel, 130 db Sirene und Ebay-Alarmanlagending mit vielen Stromdieben usw gefunden, also muss alles raus. Navigationssystem kann ich nicht testen da VW CD-ROM fehlt
Zitat:
Originalen Rückleuchten rein , Fussmatten Tauschen
So Hifi rausgeworfen mitsamt Alarmanlage.
War im Werkstatt zwecks Termin für Abgaswartung, Service und Prüfen. Am Freitag in 1 Woche kann ich hinbringen (4.5.)
Und ich habe noch herausgefunden, dass auf Winter- und Sommerräder 195/50 R 15 verbaut sind. Müsste da nicht 195/45 R15 sein? Ich habe im Handbuch leider nichts gefunden.
ja 195/45 er kommen drauf, sollt auch im Schein stehen.
Im Schein steht eben nix. Zum Prüfen wäre auch kein Problem ohne Tachoangleichung in der Schweiz. Aber möchte eben "echte" Km/h Zeiger und Tageskilometer soll auch richtig sein.
Also es hat sich einiges getan:
- Originale Rückleucten verbaut
- Xenon Scheinwerfer wurde durch ein Tuner neu geschliffen (Bild 1 vorher, Bild 2 + 3 nachher)
- Altes Getriebe durch Werkstatt ausgebaut, um nach Deutschland zum Getriebeinstandsetzer zu bringen und neue abzuholen.
- Und gleichzeitig auch neues Kupplung, Schwungrad, GL4+ Getriebeöl, Bremsscheibe + Beläge vorne, Handbremsseil und neue Lambdasonde verbaut.
(Bild 4 altes defektes Getriebe, Bild 5 neu überholtes Getriebe inkl. verstärktes Lager, Bild 6 alle bestellten Teile bei Ebay und VW)
- Und noch Kabelsalat entfernt (Dank Vorbesitzer ) ( Bild 7+8) und neue Karten CD für MFD Navi + iPod Docking sind bestellt.
Neue Bilder vom Fahrzeug folgt noch...
Schön an zusehen das der GTI gut gepflegt wird und feine Sachen haste da .
Kannste mir per pn die Adresse des Getriebe Firma sagen und usw .
Mach weiter so
Zitat:
das der GTI gut gepflegt wird
Schönes Auto
Also wenn man mal über die ganzen Kabel und so hin weg sieht
Wie sieht das denn mit dem turbo aus pfeift der noch nicht?
Zitat:
Wie sieht das denn mit dem turbo aus pfeift der noch nicht?
Neue Winterräder besorgt und verbaut (zu falscher Jahreszeit ). Habe die Barracuda Sommerräder verkauft, und die originalen BBS 15" sind mit Winterpneu draufgezogen und in einem schlechten Zustand.
Zum günstigen Preis 4x Gamaparts GP400K 14" mit 185/55R14 Conti (3 Monate alte Pneus) gekauft.
Momentan suche ich günstige und guten Originalen BBS Sommerräder. Oder vielleicht BBS RS 764/722 16". Oder OZ Superturismo GT...
Und hier aktuelle Bilder:
So gefällt mir das Heck .
Weiter so Silver Edition for ever
Gefällt mir auch,einfach orginal
Jetzt noch schnicke Felgen drauf und da haste einen schönen Gti.
Gibs was Neues von GTI .
Naja... Im Moment fehlt mir die Zeit noch, am GTI weiterzumachen :(
Neue originale Hutablage habe ich bei Ebay günstig in off-black gekauft und sofort verbaut, sieht super aus ohne Lautsprecherlöcher.
Originale BBS 15" sind verkauft, da die Aufbereitung finanziell nicht lohnt.
Originale Funk Klappfernbedienung und Empfänger sind bestellt. Später wird noch Alarmanlage nachgerüstet.
Falls morgen schönes Wetter ist, wird das originale MFD Navi inkl. iPod Docking und TMC-Box fertig verbaut.
Wird in nächster Zeit noch gemacht:
-Fussmatten mit roter Rand besorgen
-Klimaanlage kontrollieren bzw neu befüllen
-Auspuffanlage ersetzen
Was ich mir immer noch unklar ist, was für Sommerfelgen mein GTI erhält....
Soo, habe gestern und heute den ganzen Tag am Polo gearbeitet.
Das originale MFD Navi wieder einzubauen war die Hölle und habe den ganzen Samstag verbracht; Navi ist nur ca 0.5 cm kürzer als die Doppel DIN Schacht, und wegen den vielen Verkabelung hat kein Platz.
So ist jetzt mit dem MFD bis aufs Display erledigt, Display hat ne Wackel und flimmert und erscheint manchmal rosa
Aber sonst funktioniert alles mit dem MFD, auch mit Iphone Konverter. Siehe Bild 1+2.
Bevor ich das GTI von Hand wasche, reinige ich mal die Türunterkante von allen Türen. Sah mega dreckig aus. An diesem Ort wird ja nie gereinigt.
Vorher-Nachher Bilder Nr. 3+4+5+6
Wünsche euch ne schönen Abend. Grüsse GTI-Freak II
Ich gäbe ich Brauch für alltager auch ne MFD
Sieht aus Super aus was gemacht hast .
Over end Out Von Gti - Freak
Tja mit dem MFD ist so ne Sache, vorallem teuer zu haben und brauchst nochmals teure Zubehör.... für recht wenig Austattung....
Das Display hat heute wieder gespunnen, ist mal Zeit, diese rauszuschmeissen....
Nach 3 Monaten hat sich in mein Polo ein wenig verändert:
- Bastuck Komplettanlage Gr. A in Edelstahl wurde verbaut (Brüllt erst ab ca. 5000 U/min richtig, ist für mich perfekt, im Normalbetrieb nicht zu laut!)
- Endlich Service gemacht (Ölwechsel, Ölfilter, Kurbelgehäuseschlauch ers., Tempgeber ers., Türschloss Fahrerseite rep., div. Kleinigkeiten bei VW gemacht)
- Neue Gummimatte vorne + hinten (Original VW) eingebaut, ist wirklich 100% passgenau
- Original VW 3 Taster Klappfernbedienung inkl. Empfänger eingebaut und angelernt
- Und ausserdem noch Audi TT Pedale verbaut
Nun suche ich fast jeden Tag in allen Einkaufsportale nach BBS RS 764 in 16" herum, finde leider nichts, die in der Nähe ist oder fast nur überteuert.
GTI Heckspoiler ist leider undicht und durch Wasser ist mein 3tes Bremslicht beschädigt, Ersatz ist schon bei mir. Nun weiss ich nicht, mit welchen Klebemittel das Heckspoiler abdichten soll? Mit Sikaflex, Silikon oder Dichtungskitt?
Aus welcher vw kollektion ist dein Schlüsselanhänger ?
Ansonsten Top
Zitat:
Aus welcher vw kollektion ist dein Schlüsselanhänger ?
Also es hat sich nach langer Zeit ein bisschen getan:
- Standheizung wurde repariert (Nov./Dez 12)
- GTI Heckspoiler inkl. neue Bremslicht wurde wieder eingebaut. Habe neue Mossgummiband 5mm breit eingebaut, damit man den Spoiler immer wieder wegnehmen kann. (Bild Nr. 4 sieht man den Unterschied alt/neu)
Nun habe ich noch ein weiteres Problem:
Beim langsam Fahren im 2ten Gang, z.B. beim Parkieren oder im Kreisel ruckelt das GTI etwas, nicht so heftig aber spürbar. Das Ruckeln hört dann auf, wenn man Vollgas gibt oder vom Gas weggeht.
Dann habe ich mal angefangen, die Zündkerzen zu wechseln, was leider nix gebracht hat. Dann halt mal die Drosseklappe reinigen:
Ich habe die Drosselklappe im eingebauten Zustand gereinigt, da das ausbauen viel zu aufwändig wäre und ausserdem die Drosselklappenheizung (Kühlwasser) abstecken und neu befüllt werden muss.
Habe da Drossenklappenreiniger reingesprüht, bisschen gewartet und mit Tuch abgewischt, dann im laufenden Motor weiter reingesprüht und wurde schön sauber
Das ruckeln im Teillast ist jetzt weg
Jetzt das doofe: Später leuchtet das Check-Leuchte im Tacho, dann war ich gestern zum VW zum auslesen und es stand etwas mit Kraftstoffgemisch zu mager sporadisch und statisch. Der Mechaniker hatte leider keine Zeit, das Fehlerprotokoll auszudrucken und Termin für Fehlersuche und Reparatur bei VW ist erst am 7. Jan 2013 Ich brauche den Wagen doch
Weiss einer evtl. was defekt ist? OBD Kabel ist bestellt für selber auszulesen.
Zitat:
Kraftstoffgemisch zu mager sporadisch
Danke für Tipps
Werde morgen nach Ansaugrohr im Radschalen checken, dann mal 30 Min Batterie abklemmen, sodass die Steuergeräte neustarten und dann wenn Check -Leuchte nicht mehr leuchtet, auf die Autobahn düsen, um alle Resten vom Reiniger wegzubrennen
Zitat:
dann mal 30 Min Batterie abklemmen, sodass die Steuergeräte neustarten und dann wenn Check -Leuchte nicht mehr leuchtet,
Habe soeben heute schnell im Baumarkt ne einfache OBDII Messgerät geholt, da ich den Wagen morgen brauche, um auf Hoch Ybrig zu fahren, ca 170 km in ein Stück. Abgasleuchte muss ja weg sein
Also schnell ausgelesen, 1 Fehler gefunden, Fehlercode P0101
Dann gelöscht, Leuchte ist weg und nach 20 km Fahrt leuchtet nicht, muss sicher vom Reiniger gewesen sein, die jetzt weg ist.
Ist so eins:
Konnte ich mit schon denken das von den reinger gekommen ist .
Schön das jetzt wieder geht .
Guten Rutsch .
Nachdem ich schon lange die Sommerfelgen BBS RS 764 suchte und SilverPolo6N2 schon eins erhalten und darüber freute, habe ich mir endlich eins gefunden und gekauft.
Musste letzes Freitag auf die Post holen gehen, da ich nicht Zuhause war.
Sind 1 Satz Hochglanzverdichtet. Echt geil
Fehlt hier nur noch Reifen, Ventil und Nabendeckel
- Reifen: 195/40 R16 Continental oder Pirelli?
- Nabendeckel: Original VW oder BBS?
Was meint Ihr?
Du bist aber gemein und nachmacher .
Ich steh nicht mehr auf Glanz nach dem ich Keskin kt3 hatte 2006.
Ich werden wohl Hancook nehmen .
Aber viel Spaß damit
Hiho....würde die BBS Deckel nehmen, damit jeder sieht, dass es nicht irgendwelche Felgen mit VW Deckel sind!
Schicke Felgen
Zitat:
Du bist aber gemein und nachmacher .
würde die BBS Deckel nehmen
definitiv bbs
Nach 2 Zustellversuchen, 1 Mal verschoben wegen Wetterbedingung und nun mal aufs Geschäft gebracht und 26.- Zollkosten gezahlt, habe ich die Ware endlich erhalten. Scheiss UPS
Es sind 4 schwarze BBS Embleme für RS 764 angekommen. Passt doch perfekt
Und es wird dann im März Dunlop SP Sport 9000 drauf.
Kommt gut , ....da meine Emblem nicht mehr so der Bringer sind werde ich wohl auch auf BBS Narbendeckel umsteigen .
Wo haste die Her
Zitat:
26.- Zollkosten
Zitat:
Wo haste die Her
Zitat:
26.- Zollkosten
Wo haste denn die her geholt?
Ah ja, es gibt auch andere BBS Nabendeckel, z.B. seltene Japan Version:
http://www.ebay.de/itm/BBS-Felgendeckel-Embleme-center-caps-rot-gold-56mm-09-24-012-/150944747661?pt=DE_Autoteile&hash=item232502108d#ht_2920wt_952&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder Carbon:
http://www.ebay.de/itm/BBS-Felgendeckel-Embleme-center-caps-carbon-chrom-56mm-09-24-306-/400355954864?pt=DE_Autoteile&hash=item5d371310b0#ht_2908wt_952&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Habe im Dezember mal bei Ebay billige USB OBDII Diagnosekabel gekauft und mal getestet mit beiliegende Software, funktioniert aber nicht und Antivirus Prog schreit. Dann mal Vag Com draufgeladen und funktioniert immer noch nicht.
Dann im Netz gesucht und endlich ne Programm gefunden: CarPort 1.4.2
Mal Fehler ausgelesen, siehe Bilder (Löschen geht mit Free nicht)
Fehler mit Radio werde ich dann reparieren, wenn draussen wieder wärmer wird. Mit dem Staudruckklappe ist scheisse, da diese hinter dem Beifahrerairbag sitzt.
Diese Scheiß v71 spinnt auch bei meinen beiden Gti's .
Handschuhfach raus und man konnt relativ Gut dran .
Ist glaube nur 1 Befestigungsschraube .
Zitat:
Handschuhfach raus und man konnt relativ Gut dran .
Nach dem langen Winter ist jetzt endlich mal richtig warm und habe diese Woche endlich mal glücklicherweise Ferien
So Felgen steht schon länger bereit, Reifen sind schon montiert und ausgewuchtet. Diebstahlsichere Schrauben und Radschraubendeckel habe ich geholt.
Neue Xenonscheinwerfer rechts (Neu) habe ich noch für 100.- geholt
Vor längere Zeiten habe ich festgestellt, dass Lautsprecher auf Fahrertüre und hintere Türe rechts nicht funktioniert (ist auch auf Fehlerspeicher abgelegt). Ursache war wohl Kabelbruch an der Türen. Habe neue Pins geholt und wird evtl. morgen repariert.
Da ich heute Geburtstag habe und recht Sommer ist, habe ich endlich die geilen BBS montiert. Es glänzt mega und macht alle neugierig, genauso wie FollowTheReaper Telefonfelgen in rot Da haben die Nachbarn schon gestaunt.
Am 1.Mai um 7.10 Uhr habe ich ne Termin für Einzelabnahme vom BBS Felgen.
Am 6. Mai geht der noch zum Freundlichen und da wird Spur und Sturz neu eingestellt, Handbremsseil neu eingestellt und Xenon Scheinwerfer rechts gewechselt und eingestellt, da die alte wieder gelblicher geworden sind (siehe Post Nr. 8 http://www.polotreff.de/forum/p/1827122)
Anfangs Juni oder Juli wird der geprüft (HU)
Alles gute GTI Kollege .
Sieht Top aus
Das mit den nach gilben konnte ich mir schon denken .
Darum täusche ich das immer die Gläser . Aber wo bekommt man ein neuen xenon der np ohne was 350€ kostet für ne Hunderter ?
Das mit den Kabelbruch ist wieder Polo Krankheit .
Das hatte ich erst letztes Jahr bei Bruders 6n ( Zündungsplus von ele Spiegel )
Weiter so
Danke für die Blumen
Zitat:
Aber wo bekommt man ein neuen xenon der np ohne was 350€ kostet für ne Hunderter ?
Auch von mir alles gute
Felgen machen sich Klasse..!
schauen sehr gut.
und alles gut nachträglich!
nur die bremssättel darfst mal frisch machen
Zitat:
nur die bremssättel darfst mal frisch machen
Vor mehrere Wochen habe ich das rechte Scheinwerfer gewechselt. Lichtausstrahlung viel besser und stärker geworden.
Nun habe ich noch das linke Scheinwerfer inkl. div kleine Teile bestellt, diesmal nicht bei VW, sondern bei Teile-Profis. Scheinwerfer kostet bei VW 350€ und bei Teile Profis 232€ für 100% genau gleiche Produkt! Echte Frechheit
Letes Samstag ist mir in Zürich mitten in der Nacht auf Sonntag nach Betätigen vom Scheibenwischerdüsen die Abdeckung vom SRA weggeflogen. Habe schnell angehalten und das Teil gesucht, nix gefunden. Also muss ich wohl wieder Teile bestellen
Vor 2 Wochen habe ich mit mein Brudwer zusammen das erste mal die Frontstosstange demontiert, um die linke Scheinwerfer auszuwechseln. Gibt wirklich super Licht wie ein Neuwagen
Nun was mach ich mit dem alten Scheinwerfer?
Ich habe dies als Versuchsprojekt eingesetzt: Scheinwerferreflektorgehäuse schwärzen. Fernlicht Reflektor bleibt natürlich wegen Licht bestehend.
Wegen dem fehlende Chromschicht am Reflektor, es hat sich durch Kleber aufgelöst (Silverpolo6n2 hat mich schon gewarnt )
Ich muss das nächste Mal evtl. Fett einschmieren, sodass kein Farbe draufkommt.
Sorry Handyfotos!
Zitat:
Wegen dem fehlende Chromschicht am Reflektor, es hat sich durch Kleber aufgelöst (Silverpolo6n2 hat mich schon gewarnt )
Jetz habe ich diese und nächste Woche Ferien und habe mal Zeit, an meinem Polo wieder was zu machen. Geht momentan viel kaputt
1. Heckspoiler ist wieder undicht und 3te Bremsleuchte steht unter Wasser. Das mit Moosgummi war ne blöde Idee.
Es kommt demnächst wetterbeständiges Silikon in silbergrau ran.
2. Radio/Navi MFD: Display hat ne Wackelkontakt, paare Tasten funktionieren nicht, manchmal zeigt "CD-Defekt" an, obwohl Navi-CD neu und 1 Jahr alt ist. Ausserdem steht jedes mal Fehlereintrag (Lautsp. vorne+hinten Unterbruch sporadisch) obwohl die repariert und gelöscht wurde. Vermutlich Lötstellen innen?
Ich schaue momentan bei Ebay nach Ersatzgerät.
3. Schaltung für Standheizung wird angepasst:
Bisher muss man vor dem Einschalten der Standheizung die Temperatur auf Heiss und Luftzufuhr auf Frontscheibe einstellen. Da ich oft vergessen habe, dies einzustellen will ich es ändern (Climatronic, benötigt zum Einstellen Zündung, während der Fahrt ist auf AUTO)
Da Climatronic auf Stecker D Pin 1 Anschluss für Standheizung vorhanden ist, werde ich es testen und dann das Elektrik anpassen. Sobald Spannung auf Pin 1 anlegt, werden die Gebläse und Lüftungsklappe automatisch angesteuert. Nachdem man Polo nutzt, ist aller normal
4. Also alle Verkleidungen unter Armaturenbrett ausbauen und gleichzeitig Stauklappe V71 ersetzen (wenns geht)
5. Neues Lenkrad wurde von Classic Parts geliefert und wird demnächst (Ende Sept.) eingebaut
6. Abdeckung SWRA habe ich am Montag beim Lacker abgeholt und eingebaut. Störende Loch ist jetzt zu
Anregungen/Ideen/Kritik/Fragen sind Herzlich Willkommen
Zitat:
3. Schaltung für Standheizung wird angepasst:
Bisher muss man vor dem Einschalten der Standheizung die Temperatur auf Heiss und Luftzufuhr auf Frontscheibe einstellen. Da ich oft vergessen habe, dies einzustellen will ich es ändern (Climatronic, benötigt zum Einstellen Zündung, während der Fahrt ist auf AUTO)
Da Climatronic auf Stecker D Pin 1 Anschluss für Standheizung vorhanden ist, werde ich es testen und dann das Elektrik anpassen. Sobald Spannung auf Pin 1 anlegt, werden die Gebläse und Lüftungsklappe automatisch angesteuert. Nachdem man Polo nutzt, ist aller normal
4. Also alle Verkleidungen unter Armaturenbrett ausbauen und gleichzeitig Stauklappe V71 ersetzen (wenns geht)
5. Neues Lenkrad wurde von Classic Parts geliefert und wird demnächst (Ende Sept.) eingebaut
Zitat:
3.
hab aber nicht jedes Climatronic bedienteil , je nach software .
Will ich aber dann auch machen in Golf wenn ich mein Standheißung Nachrüste.
5. Nachmacher . Aber Schwarz mit Roter Naht ist einfach GTI würdig.
Zitat:
Zitat:
3.
hab aber nicht jedes Climatronic bedienteil , je nach software .
Das muss ich eben noch testen, evtl. geht es auch nicht, evtl auch nur codieren
Im Polo 6n2 haste nur c . Aber mit verschiedene Software stand je nach bj .
Steh auf Aufkleber auf der Rückseite des Climatronic bedienteil .
Das Kabel geht vielleicht zum Steckern die am Gebläsekasten dran sind 10 und 12 Poligen .
Zitat:
Im Polo 6n2 haste nur c . Aber mit verschiedene Software stand je nach bj .
Steh auf Aufkleber auf der Rückseite des Climatronic bedienteil .
Das Kabel geht vielleicht zum Steckern die am Gebläsekasten dran sind 10 und 12 Poligen .
Habe soeben bei Ebay ne gut erhaltenes Occasion VW Navigationsystem MFD in Version G erhalten und Provisorisch eingebaut und angeschlossen. Dannach alles getestet und neu codiert, geht wirklich super das Teil.
Danach wollte ich das Heckspoiler mit Silikon abdichten und musste beim Einbau feststellen, dass zuwenig aufgetragen wurde
Also wieder ausgebaut und Silikon entfernt. Beim Reinigen ist plötzlich 1 Halterungschraube reingefallen
Jetzt muss ich wohl ne neue Heckspoiler holen und lackieren lassen, alles nur deswegen undicht weils 3te Bremsleuchte mit Wasser vollgelaufen ist.
Mal was positives: Habe das linke Scheinwerfer in schwarz lackiert und verschiedene Klebebänder getestet, damit beim Lackieren die Reflektor vom Fernlicht in Chromschicht beim Abkleben nicht beschädigt wird.
Klebband 3M Schotch wie auf letzes Bild nimmt kein einziges Chromschicht raus, sondern hinterlässt nur Klebereste! Die kann durch nochmaliges Kleben entfernt werden
Sieht gut aus, der geschwärzte Scheinwerfer
Haste vorher die Chromschicht ab/angeschliffen ?.
Wenn ich noch ein Ganzen Fahrer Xenon Scheinwerfer finde werde ich dann ne Satz komplett schwarz machen für Somemr gti als wechsel Sw .
Das dann 3 sätze hab für Sommer GTI , 1 nur blenrahmen schwarz ist , Voll schwarz , Prototypen
Bin gespannt wie es verbaut aussieht .
Zitat:
Haste vorher die Chromschicht ab/angeschliffen ?.
Das an 3 sätze hab für Sommer GTI , 1 nur blenrahmen schwarz ist , Voll schwarz , Prototypen
Habe beim Ebay nur ne Handsender für Webasto T91 bestellt, es kam nicht nur die Ferbedienung, sondern das GANZE Modulkit Webasto T91
Ach ist der Verkäufer selber schuld. Dann habe ich das alte Modul inkl. Kabelbaum Webasto T100 HTM ausgebaut und T91 eingebaut.
Dann hier noch eine Liste, was noch erledigt wird:
- Kabelbaum Standheizung Climatronic fertig inst.
- Neue GTI Heckspoiler zum Lackierer bringen
- Fehler im Lautsprechersystem suchen, gibt Fehler im FS (8x Lautsprecher)
- Dichtung Antenne ersetzen
- Staudruckklappe V71 ersetzen--> wird nicht mehr ausgeführt!
- Lenkrad auswechseln
Auch Telestart t91
Meine geht auch schon zum ersten Mal .
Nächstes we kommt auch mein t91
So die ToDoList wurde aktualisiert:
- Kabelbaum Standheizung Climatronic fertig inst. --> erledigt
- Neue GTI Heckspoiler zum Lackierer bringen --> montiert/erledigt
- Fehler im Lautsprechersystem suchen, gibt Fehler im FS (8x Lautsprecher)
- Dachantenne ersetzen
- Staudruckklappe V71 ersetzen--> wird nicht mehr ausgeführt!
- Lenkrad auswechseln --> erledigt
Anbei hier noch Bildern vom Lenkrad vorher/nachher
Zitat:
#67 - gestern - 21:23:58
So die ToDoList wurde aktualisiert:
- Kabelbaum Standheizung Climatronic fertig inst. --> erledigt
- Neue GTI Heckspoiler zum Lackierer bringen --> montiert/erledigt
- Fehler im Lautsprechersystem suchen, gibt Fehler im FS (8x Lautsprecher)
- Dachantenne ersetzen
- Staudruckklappe V71 ersetzen--> wird nicht mehr ausgeführt!
- Lenkrad auswechseln --> erledigt
Anbei hier noch Bildern vom Lenkrad vorher/nachher
Das ist schon krass abgenutzt
Da sieht meins mit 250000 nicht so schlimm aus
Bin mal gespannt was du noch so zauberst
Zitat:
Alter ist das mal abgerockt ,aber bei 215tkm kein wunder .
Das ist schon krass abgenutzt
Warum tauschte nicht mehr die Staudruckklappe
PS. mach mal Serivce
Polo steht seit Ende Oktober auf Winterräder und 1 Felge vorne rechts (BBS RS 764 Sommerräder) habe ich leider durch Bordstein beschädigt (1x Zuhause und 1x in Rheinfelden D) und die waren beim Kauf kratzfrei
Dann muss ich wohl zum Felgendoktor bringen
Und am Polo habe ich auf jede 4 Türgriffe innen starke Gebrauchspuren wegen Scheiss Softlack, was könnte man da machen? Neue kaufen?
Und nachdem ich sehr lange auf Lederaustattung für mein Polo gesucht habe, habe ich endlich ein Polo GTI gefunden, die recht günstig ist und die Lederzustand gut ist. Soeben ist letze Woche 150km entfernt abgeholt.
Daten: AVY Motor, 194'500 km, EZ 11/2000, 5-Türig, ZV inkl. DWA
Mängeln: Kupplung def., Thermostat def., ABS/ESP Fehler, Schloss Fahrertür+Heckklappe defekt, Service fällig, MFK abgelaufen (kein TÜV) und div. Rost am Schweller
Austattung wird derzeit gegen mein Polo ausgetauscht und dann weiter verkauft. Schlachten wäre möglich, aber mir zu aufwändig. Motor+Getriebe funktionieren einwandfrei
Dann bete mal dass die Sitzheizung aus funktioniert, Leder ist im Winter echt scheiße wenns nicht elektrisch warm wird am Arsch
Die TürGriffe und Blenden gibs nicht mehr in D in allen Farben.
Ich habe die Griffe jetzt eine seite in Grau und anderen in beige
Mit den Blenden ist das gleich da gibt nur noch eine seite in Black off.
Mit der Felge ist ja ärgerlich und hoffentlich nicht all zu teuer das weg zu machen.
Der GTI steht noch gut das für seine fast 200tkm und die Paaar Mängel könnte man beheben und noch mehr gewinn machen .
Zitat:
Dann bete mal dass die Sitzheizung aus funktioniert,
Die TürGriffe und Blenden gibs nicht mehr in D in allen Farben.
Paaar Mängel könnte man beheben und noch mehr gewinn machen .
ToDoListe aktualisiert:
- Kabelbaum Standheizung Climatronic fertig inst. --> erledigt
- Neue GTI Heckspoiler zum Lackierer bringen --> montiert/erledigt
- Fehler im Lautsprechersystem suchen, gibt Fehler im FS (8x Lautsprecher) --> immer noch dran
- Dachantenne ersetzen --> erledigt
- Staudruckklappe V71 ersetzen--> wird nicht mehr ausgeführt!
- Lenkrad auswechseln --> erledigt
- Kabelbaum Sitzheizung von Kufatec einbauen
- Lederaustattung einbauen
Und noch schnell ne Armaturenbrett inkl. Tacho, Schalter, Stg. für DWA und abgeschnittene Kabelbaum für 50 CHF (40&euro geholt.
Lederaustattung wurde mit Lederpflege behandelt und anschliessend im Polo eingebaut, vorerst ohne Kufatec Kabelbaum. Wird dann im Frühling eingebaut.
Kufatec kann das Kabelbaum 2,5 Wochen nach Zahlung immer noch nicht liefern. Ist echt das LETZE Laden!
Die Gurte hätte ich auch gern
Wirkt super zusammen!
Zitat:
Wirkt super zusammen!
Ich find beide gurtvarianten gut
Wo ist deiner Ez . Der eine ist ez Österreich mit rot -schwarzen Rand .
Der andren schwarz - rote Rand ( Leder Serie )
Zu kufatec ( und aber als kunset) sag ich mal nicht .
Schade das ich voll arbeiten muss , sonst wäre ich mal rum gekommen .
Bin zurzeit in Lindau ( Bodensee ) seit Montag für 2 Wochen . Naja
Dann hoffe ich mal das der Kabelbaum kommt und nicht zu kurz ist .
Zitat:
Wo ist deiner Ez . Der eine ist ez Österreich mit rot -schwarzen Rand .
Der andren schwarz - rote Rand ( Leder Serie )
Zu kufatec ( und aber als kunset) sag ich mal nicht .
Bin zurzeit in Lindau ( Bodensee ) seit Montag für 2 Wochen . Naja
Kabelbaum sind endlich von Kufatec gekommen
Sieht aber trotzdem gut aus und wird erst im Frühling verbaut.
Ahja E-Gas habe ich auch noch gegen neue gewechselt. Ansprechverhalten ist etwas besser, spürbar besser ist vorallem beim Schalten, da die Kupplungsruckeln weg sind. Motordrehzahl kommt jetzt am richtigen Moment.
Mein 2te Polo, die ich Stoffsitze gegen Lederaustattung gewechselt habe, ist letztes Montag abgeholt worden und jetzt in Ungarn.
Momentan wird am Polo nicht viel gemacht. Türgriffe werden teilweise mit PlastiDip neu gemacht, da diese ein Teil bei VW nicht lieferbar ist.
Am 1. Januar 2014 sind Licht am Tag in der Schweiz obligatorisch. Um mein Xenon Brenner und die Benzinverbrauch zu schonen, plane ich mir ne TFL im Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Habe noch im Keller ne 6N2 Armaturenbrett inkl. Beifahrerairbag rumliegen und werde dann mit mein Bruder diese auf dem Feld auslösen lassen
Es gib jetzt auch tfl mit nsw + abbiege Funktion.
Thema gib's drüben im 6n2 Forum
Kosten aber um die 200-300€
Meiste die Türgriffe innen oder ausen ?
Zitat:
Es gib jetzt auch tfl mit nsw + abbiege Funktion.
Thema gib's drüben im 6n2 Forum
Kosten aber um die 200-300€
Meiste die Türgriffe innen oder ausen ?
Ich habe noch im Frühjahr / Sommer
Fahrerseite in Grau und Beifahrerseite im beige bekommen .
Ist aber zum Kot..... Das Soviele teile ersatzlos entfallen .
Polo war am Montag beim Prüfen (HU) -> Durchgefallen
Mängeln:
- Scheinwerfer vorne rechts zu hoch
- Felgen (Winter) nicht eingetragen
Naja am 3. Feb nochmals hin
Zitat:
Polo war am Montag beim Prüfen (HU) -> Durchgefallen
Mängeln:
- Scheinwerfer vorne rechts zu hoch
- Felgen (Winter) nicht eingetragen
Naja am 3. Feb nochmals hin
Bei mir haben Sie das schließsystem an der Motorhaube bemängelt ... es saß bombenfest und die haube hat sich nicht gerührt ... die suchen immer was ^^
Polo ist beim 2ten Prüfem am 3. Feb durchgekommen, alles in Ordnung.
Nun gibt es aber noch ein weiteres Problem: Nur beim Bremsen schüttelt das Lenkrad, obwohl die Bremsscheiben inkl. Beläge vorne und hinten gewechselt wurde.
Ursache wurde noch nicht gefunden, aber ich tippe auf fehlerhafte Bremsscheiben oder laut Suche hier kommt auch oft vor, dass die PU-Lagerbuchsen, Metallhülsen oder Gleitbuchsen am Schwimmsättel gebrochen sind. Die muss ich wohl auch noch ersetzen lassen.
Inzwischen wurde auch noch Querlenker komplett, Spurstangenköpfe und Koppelstangen ersetzt, da diese alle ausgeschlagen sind und spröde vom Alter und hohe KM-Leistung. Jetzt fährt es sich viel ruhiger Aber das Problem mit Bremsen bleibt bestehend.
Heute habe ich den ganzen schönen Tag verbracht, um den Kabelbaum vom Kufatec für die Sitzheizung zu verbauen. Es war sehr mühsam, musste alle Stecker auspinnen, damit die Leitungen durch enge Stellen verlegt werden kann. Und am 6N2 hat man besonders nicht viel Chance, die Sicherungskasten rauszunehmen, um die Leitungen dort anzuschliessen Und Masseanschluss im Raum Relaisträger fehlen... Habs mal sein gelassen
Da war das Einbau beim 6N viel besser!
Es kann auch sein das die Radnabe nicht richtig sauber gemacht wurde...dann haste den selben Effekt!
Meinst du die Radnabe selber, oder die Radnabe nicht gut sauber gemacht, bevor die Bremsscheibe montiert wird?
Die 6n2 Elektrik ist schon was anders und eigenes als die von 6n .
Wenn man weis wo alles ist geht es .
Masse haste nur 3 Punkte vor der Schaltung und die hinten beim Rückleuchten .
Schön mit der Wartung
Genau das meinte ich!
Ok ich werde das mit Werkstatt noch abklären betreffend Bremsscheiben/Radnaben. Hat ja noch Garantie drauf.
Wegen dem Elektrik ist mir ja bekannt, dass die etwas anders sind
Also am Polo ist das Problem mit dem Bremsen noch nicht gelöst. Bremssattelhalter wurde gegen Neuteil ausgetauscht. Lenkrad vibriert immer noch beim Bremsen und habe keine Lust mehr, viel Kohle reinzustecken und am Schluss nix bringt.
Werde mal ne andere Werkstatt aufsuchen. Evtl. könnte am Domlager liegen?
Und das Problem mit dem Lautsprecher ist endlich gelöst, kein Eintrag mehr im Fehlerspeicher. 1 defekte Lautsprecher ausgewechselt, die vorhin noch intakt war
Neue LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich erhalten und ist eingebaut. Wirklich super ist das Teil. Plus und Minus musste am Stecker vertauscht werden.
Und von einem netter User hier habe ich die Nebelscheinwerferauschnitt erhalten Ich werde damit später ne anständiges Halterung bauen, um Tagfahrlicht im NSW Auschnitt einzubauen. Hier wäre ne gute Teil, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in 1 Leuchte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bremsscheiben hast du bishher aber nicht nochmal machen lassen?
Bremsscheiben sind neu und Radnaben alles sauber. Bremsscheiben inkl. Belägewechsel hat nichts gebracht.
Bei VW Werkstatt wissen die auch nicht mehr weiter, die tippen noch auf Radlager oder Domlager. Beide haben sehr wenig Spiel, ist aber innerhalb der Toleranzbereich.
Das blöde ist nur, man wechselt die Teile, steckt viel Kohle rein und am Ende bleibt das Problem bestehend.
Zitat:
Und von einem netter User hier habe ich die Nebelscheinwerferauschnitt erhalten Ich werde damit später ne anständiges Halterung bauen, um Tagfahrlicht im NSW Auschnitt einzubauen. Hier wäre ne gute Teil, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in 1 Leuchte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es hat sich einiges getan und die 222'222 km Grenze ist geknackt
Jetzt fängt mein Tag super an.
Heute hab ich mein erstes Arbeitstag beim neuen Job. Hinfahrt war mit Polo kein Problem, aber die Rückreise war etwas ärgerlich:
- Batterieleuchte leuchtet immer kurz bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/Min
- Airbagleuchte leuchtet
- Radio stellt von selbst ab
- Klimaanlage läuft nicht mehr
Ich vermute, die LiMa-Regler ist defekt. Aber es könnten noch weitere Probleme geben?
Jetzt muss ich morgen halt mit der Bahn reisen...
Gibs update , Was macht der neue Regler ? Alles wieder Tip Top
Ah ja, ne neue Regler von Hella bei Ebay besorgt und verbaut, alles wieder super. Klimaanlage geht auch wieder.
Und bin gerade dran, Türgriffe innen mit PlastiDip schwarz zu lackieren.
Und hier gibt's was zum Türgriffe innen : http://www.polotreff.de/forum/t/239255
Gut, mein Polo wird seit August (neue Job) täglich ca. 70km gefahren, halt ne Daily Bitch
Und Motor läuft immer noch sauber und stark trotz hohe Laufleistung (225'000km)
Inspektion ist fällig und wird im November gemacht.
Neue Fahrwerk ist schon beim Tuner bestellt, es gibt Bilstein B8 Stossdämpfer inkl. Anbauteile. Federn Eibach Pro-Kit 30mm ist schon verbaut und wird wieder eingebaut.
So gibt dann vollwertiges Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk
Ich hoffe, das Lenkrad schüttelt beim Bremsen nicht mehr... (Domlager fast defekt)
Bei täglichen 70km wäre aber nen Diesel auch nicht verkehrt
Finds aber toll wie du den Wagen pflegst!
Der Gti macht das schon . Ich bin ne halbes Jahr jeden Tag 102 km gefahren .
Wenn man sein Auto richtig wartet und pflegt passt das auch .
Ne Diesel hab ich mir auch überlegt, aber 6N2 Diesel mit 75 PS ist mir zu schwach und nicht so leicht zum finden.
Und im Winter für ein Weg von 35km wird der Motor doch nicht richtig heiss, da muss ich ne Standheizung nachrüsten.
Im GTI kommt schon nach 3 Min warme Luft rein und hat ja Standheizung weshalb noch auf Diesel umsteigen?
Domstrebe habe ich erhalten, und wird demnächst beim Fahrwerkwechsel mit eingebaut.
Lieferung für Bilstein Fahrwerk inkl. Anbauteile hat sich wegen "nicht an Lager" bei Bilstein verzögert...
Gut, war am Donnerstag Abend noch beim Tuning-Händler wegen dem Bilstein Dämpfern und sind erst letztes Mittwoch bei denen angekommen...
Ich wollte schon seit November die Fahrwerke dranhaben. So nächste Woche am Montag wird das Fahrwerk umgebaut. Endlich
Heute habe ich noch schnell das Relais 99 für verstellbare Scheibenwischintervall eingebaut. Funktioniert super.
Und Vorbereitungen für Domstrebeneinbau ist gemacht: Halterung für Ausgleichsbehälter ist montiert, die finde ich aber wirklich schlecht konstruiert. Vorher hält das Behälter auf 2 Befestigung, jetzt nur noch 1...
Und vor dem Abendessen den Polo noch schnell gewaschen.
bei der Befestigung reicht dann prinzipiell auch die "krachbumm-Methode" ohne Blech - den Behälter einfach nur mit dem hinteren Loch am vorderen Befestigungspunkt verschrauben
Wäre nicht so toll, da sonst die Halterungen vom Behälter abbrechen...
Die Dämpfern (Bilstein B8) und die Domlagern sind gewechselt und Wiechers Domstreben wurden zusätzlich eingebaut. Das Fahrverhalten hat sich dadurch verbessert
Aber das schütteln am Lenkrad beim Bremsen wurden nur minimal verbessert, also dadurch noch alte Bremsscheiben gegen neue ATE Bremsscheiben inkl. Beläge getauscht. Zusätzlich noch Deckbleche ausgetauscht.
Die Bremsen müssen erstmal eingefahren werden.
Als nächstens ist Service wie Öl-Wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel angesagt
Es gibt nur wenig neues zu berichten, momentan wurde/wird am Polo nix gemacht, es wird einfach nur seit Sommer 2014 täglich zur Arbeit gefahren.
Service inkl. Ölwechsel und Pollenfilterwechsel wurde im Januar gemacht, hat nur teilweise im Werkstatt geklappt. Es hatte Ölverlust am Ölablassschraube, Simmerring am Getriebe für Antriebswelle ist undicht und wurde wegen Mehrkosten vorübergehend nicht repariert.
Durch Bremsscheibenwechsel im Dezember vibriert das Lenkrad etwas weniger, aber ganz weg ist immer noch nicht.
Es könnte folgendes dran liegen:
- Radnabe
- Radlager
- Antriebswellenlager
- Antriebswellengelenke
Im Moment lasse ich es mal sein und der fährt auch so einwandfrei
Also es ist am Polo vieles passiert:
Am Donnerstagabend 2.4. und am Karfreitag 3.4. bin ich mit dem GTI auf die Nürburgring Nordschleife gefahren. Es hat sehr Spass gemacht Aber der Polo hats leider nicht überlebt. Beim 2te Runde hat es ca 2km vorm Ziel auf die Rennstrecke mit einem Knall ne Motorschaden gegeben.
Der Polo wurde dann in die Schweiz abgeschleppt, was dies sehr schnell und problemlos funktionierte. Anfangs wollte ich der Polo so weggeben, aber da ich ein sehr günstiges Occasion AVY Motor gefunden habe, machte ich den Motorwechsel in Angriff.
Man sieht am defekten Motor ein Loch im Motorblock, verbogene Pleuel und beschädigte Kolben aus Zylinder 1... Ölfilm wurden gerissen, vermutlich durch minderwertiges Motoröl aus VW Service.
Zumnächst wurde die ganze Front inkl. Anbauteile ausgebaut, alten Motor inkl. Getriebe herausgebaut. Am "neuen" Motor wurde die Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Öl inkl Ölfilter, Thermostat und div. Schläuche ausgewechselt. Ausrücklager und Simmerring am Getriebe wurden mit repariert. Letzes Montag Abend ist endlich der Motor wieder drin und so geht's mit dem Einbauen weiter.
Falls ihr Teile zum AVY Motor oder ausm GTI benötigt, einfach per PN melden
Polo läuft seit Ende Mai wieder auf die Strasse mit dem neuen Motor und momentan wird als Alltagswagen täglich für den Arbeitsweg genutzt. Habe provisorisch einen Öldruckgeber und VDO Öldruckanzeige montiert und getestet, ob es genügend Öldruck hat und diese ist völlig in Ordnung. Es wird demnächst wieder abgebaut, da ich momentan kein Einbauort am 6N2 Armaturenbrett finde und es wird leider nicht mehr viel passieren.
Öldruck bei kalten Motor, Leerlauf: ca. 3.5 Bar
Öldruck bei warmen Motor, Leerlauf: ca. 1.5 Bar
Öldruck bei warmen Motor, ca. 4000 U/min Autobahnfahrt: ca. 3.5-4 Bar
Dann habe ich mir noch einen neuen Fahrzeug besorgt, ist nämlich ein BMW 130i FL, Bj. 2007, 117'000 km, 2996ccm, 265PS, M-Paket, Navigationssystem Professional, Performance Endschalldämpfer, Schaltknauf und Schaltwegverkürzung. Ist wirklich ne cooles Fahrzeug. Von der Verarbeitung völlig um Welten anders und momentan ist die Stossstange vorne abgebaut wegen voll verrostete Schraube vom Nummernhalterung.
Hatte mich schon gefragt obs den polo noch gibt.
Ja die gibts noch
Es gibt etwas neues zu meinem Polo:
- Kompressionsdruckmessung wurde gemacht, was auch schon etwas länger her ist Aber die Resultate sehen am AVY Motor gut aus.
- Beim Reinigung vom Sommerrädern habe ich grad ne Defekt entdeckt, was vermutlich durch scharfe Bordstein verursacht wurde. Also im Frühjahr ein neues Pneu bitte
- Frontscheibe wurde auf Kosten der Versicherung ersetzt, hatte Steinschläge und Spuren vom Scheibenwischer
- Und dazu zum Polo 6N2 GTI habe ich noch ein Webseite selber erstellt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Unter Rubik Teileliste sind da alle Teile zum Verkauf, für weitere Infos bitte per PN oder E-Mail
In den letzten Zeit ist mit dem Polo nichts viel passiert. Seitenschwellerkleber GTI wurde aufgebracht, sieht toll aus mit dem Sommerrädern
1 Sommerpneu wurde ersetzt. Service bei VW durchgeführt, was zu paare Probleme geführt hat... Bremsflüssigkeit gewechselt, obwohl nicht nötig ist. Der konnte den Serviceheft nicht lesen
1 Tieftonhupe wurde von mir ersetzt, Bremsschläuche vorne wurde beide auch ersetzt. Schlauch vorne rechts hatte ne Riss, was vermutlich von VW Mechaniker beim Achsmanschettenwechsel beschädigt wurde.
Km Stand jetzt: 252'000km
Letzten Montag wurde der Polo Mängelfrei durch den TÜV gekommen
Hier gibts noch paare Bilder
Polo ist jetzt verkauft...
Paare Teile habe ich noch übrig.
Warum denn das? :(
Ich bräuchte noch Blinker + Scheibenwischerhebel für den 6N2 sowie eventuell die Pedalerie (Kupplungspedal knarzt), habe aber noch nicht genau geschaut woran es liegt....
Ah ja, eine anständige Funk-ZV wäre auch noch was....
Bitte melde Dich!
Gruss Matthias
Hat schon 258'500km runter und ne andere Fahrzeug habe ich mir schon länger angeschafft. Da ich dieses Sommer die Arbeitsstelle von 40km auf 5km (ein Weg) gewechselt habe, gehe ich nur noch mit der Bahn zur Arbeit. Da steht der Polo sonst nur rum. Und Fahrzeuge brauche ich eh keins mehr
@ Eckstein: Kriegst ne PN von mir
Schade drum :(,auch kein Neuer auf Saison in Planung?
Momentan nicht :(
Mein Ex Polo lebt weiter, die neue Besitzerin verkauft es wieder
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