Ich habe das Bilstein B10 in meinem verbaut, schau einfach mal in meine Bildergalerie rein (Das 4. von Links war bei der TÜV Eintragung, die anderen Bilder sind älter mit Vogtland Federn 50/50)! Bilstein verwendet im übrigen H&R Federn!
Zum Fahrwerk: Es ist hart, aber die Straßenlage ist super und lange Strecken fahre ich auch ohne Probleme. Anfang März war ich damit auch im Skiurlaub. Ich achte immer auf höhere Bordsteinkanten, ansonsten bremse ich nicht groß vor Bahnübergängen oder ähnlichem ab, wie manch anderer! In Parkhäusern gab es auch nie Probleme, dank des kurzen Radstands! Ich habe die 14 Zoll Serienalus montiert! Und sogar meine Frau hat den Wagen noch heil gelassen!
Mein Fazit:
Mit Sicherheit besser als zusammengestückelte, nicht aufeinander abgestimmte Fahrwerke und weitaus günstiger als ein Gewindefahrwerk, welches für mich nie eine Option war!
Ok werde dann wohl doch das b10 nehmen, kommt mich sogar noch billiger und sieht wohl auch ein gutes stück besser aus als 35ig tief
Zitat:
Bilstein verwendet im übrigen H&R Federn!
Dann wäre meine Information verkehrt, die ich erhalten habe. Garantieren würde ich es nicht, da ich mit Bilstein nichts zu tun habe. Sollte Bilstein Eibach verwenden, so ist es in meinen Augen sogar noch besser! Mein BMW hat auch schon das Eibach-Fahrwerk hier liegen!
Was das B10 angeht:
Wie gesagt, ist es hart, mit Sicherheit härter als die 35mm Federn, aber dennoch gut fahrbar! Es hat bei mir nie durchgeschlagen und aufgesetzt habe ich nun seit 2009 vielleicht 2 mal beim Runterfahren von größeren Bordsteinen. Aber nie an Tankstellen. Eher an manchen Parkplätzen. Das ist auch die einzige Situation, bei der man aufpassen sollte! Parkplätze mit Bordsteinkanten am Kopfende und hohe Bordsteine an sich. Ich würde es wieder kaufen! Und es ist nicht härter als die Vogtland 50/50-Federn, die vorher verbaut waren!
hab mit meinem 70 oder 75mm auch vom unterboden her wenig probleme gehabt
was mich ankotzt ist immer gekürzte radhausschalen und gebördelte kotflügel fahren mit meinen rädern
ausßerdem ist es viel zu hart deswegen jetzt der umstieg auf h&r federn
so hab gerade das B10 bekommen
fährast du jetzt in beiden das b10?
weiß gar nicht ob das b10 in den gti passt...dachte zuerst es würde nicht passen, aber im gutachten steht polo 6n bis 92kw
wieso sollte es nicth passen?
hatte mir für beide fahrzeuge ne liste erstellen lassen, welche fahrwerke es da von bilstein gibt und auf der liste vom gti stand das b10 nicht drauf, aber jetzt steht im gutachten alle 6n bis 92kw, dann passt es wohl doch