Hi Jungs und Mädels
Soa
Ich habe meinen Polo neu aufgebaut
Habe diese Woche den Motor 3F mit ABD Block
Ansaugbrücke und DK bearbeitet Schrick Nocke eingebaut
Es war vorher auch nen 3F drin
So wollte ihn heute morgen Starten aber er spring nicht an
Er hat Sprit beide Pumpen laufen
Zündfunke is auch da
Er dreht einwandfrei durch
Nur Springt er nicht an selbst mit Bremsenreiniger nicht :(
Habe jetzt folgendes gemacht:
3 Steuergeräte aus probiert
Blauen Tempfühler gewechselt
Alles 1000mal kontroliert :( und nix gefundn
Ich weis nicht mehr weiter vielleicht hat jemand ja noch einen Tip für mich
und noch nen Frage wieviele Maßebänder sind im Motorraum
Weil ich hab nur 2
Suche habe ich genutzt nix gefunden was hilft oder ich bin zublöd
Gruss
Eins ander Batterie, dann geht eins von der Zündspule zum "Getriebe", dann noch eins von der Lima zur Fahrzeugseit eund eins am "Schlepphaken" am Motor
Denke mal das ist das Masseproblem
Macht er denn anstalten anzuspringen ?
also ich habe nur 2 masse bänder und egal welcher motor ob hz nz oder 3f die haben alle nur 2 bänder einmal baterie zur karosse is wohl klar und das 2te is am motor halter zur karosse
tausch ma den LLM denke das er einen wech hat dann springt er auch nich an
mfg
Chris
Ok dann fehlt mir das vom getriebe zur zündspule
Und nein der will nicht anspringen der dreht nur.
Sprit und funke is da
Meinste das liegt echt an diesem blöben band
Weil ich hab masse zu jeden teil mal aus frust gemessen und war überall masse eigentlich da
Dank dir
Ich würde es einfach mal versuchen Ansonsten wie SolexPolo gesagt hat mal den Luftmengenmesser tauschen, meistens liegt es daran das die Nz/3f nicht anspringen :9 Bei mir war es aber damals ein lockeres Masse kabel
Lg
wie gesagt Masse sollte da sein werde ich aber morgen machen
LMM Tauschen kann ich nicht hab keinen Ori mehr
Aber ich habe noch den großen vom GTI (2H) der sollte doch auch gehen auch wenn der nicht eingestellt ist oder
Zumindestens sollte er anspringen zwar scheiße laufen aber das is erstmal egal
sehe ich das richtig
@ Basti ich habe noch keinen polo gesehen der nen masse band von der zündspuhle zum getriebe hat gesehen kannst mir den ma bitte zeigen also wenns das wäre dann is es neu
ich tippe stark auf den massenmesser sind so empfindlich wie die ollen mengenteiler wenn die ne zeitlang liegen
Ja sollte klappen vom Gti, hauptsache einer ist dran der Funktioniert
@SolexPolo hier das bild
Basti hat recht hab grade noch mal geschaut in dem Buch Reparturaleitung polo ab 1988 steht das auch drin aber nur die mit der runden zündspule
mein mich zu erinnern das mein aak das auch hatte ( lang lang issses her)
Nur ich hab jetzt eine Problem ich hab keinen LMM mehr wie schon gesagt f...
Wenn ich jetzt den GTI LMM ranmache sollte der doch anspringen oder
er sollte anspringen mit dem gti lmm vielleicht hast glück das er doch sauber läuft muste gucken ob er ran passt
wohnst leider zu weit wech sonst wär ich ma rum gekommen und hätest mit meinem testen können
mfg
Chris
Ich kann es heute leider eh nicht mehr testen
da der polo inner Halle steht und ich trottel den schlüssel drin gelassen habe und jetzt keiner mehr da is
Vielleicht kann ich dann wenigstens next week fahren
Danke euch beiden werde mich melden wenn er läuft
und ganz besonders wenn er nicht läuft
Gruss
und nen schönen Abend noch
mal noch so ne idee kann es auch sein das der DK Poti kaputt ist ?
Ich hatte es bisscher noch nicht das der poti kaputt war daher weis ich nicht was dann passiert.
Weil mir ist eingefallen das ich die DK vom Schrottplatz mal geholt habe und sie noch nie dran hatte
Hast du die Drosselklappe schonmal überprüft ?
Mhm, ob das mit dem Poti zu tun hat , keine Ahnung :/
Kann gut sein
guck mal ob die Zündreihenfolge stimmt. Die ist im Slebsthilfebuch nämlich FALSCH drin.
Zündreihen folge stimmt
werde morgen:
Hallgeber, Zündspule, DK Poti, und LMM tauschen mal schaun ob er dann lüpt
wenn nicht fahr ( schleppe ) ich ihn zum Bosch Dienst
Ich Bedanke mich für eure hilfe
Moin
Juhu Motor läuft zwar wie sack Nüsse aber er läuft
hab jetzt folgendes gewechselt
LMM vom GTI
DK Poti
und das masse band vom getriebe zur zündspule
Hab dann den Motor mal ca 10min laufen lassen bisschen nach gehör eingestellt (wollt ja nur das der läuft gebe ihn ja zum einstellen)
Dannach hab ich ihn aus gemacht
Schön eine Geraucht und wollte ihn dann auf die Bühne fahren aber jetzt laufen auf einmal die Spritpumpen nicht mehr ich könnt kotzen
Sicherung ok relais klackert
Hab jetzt nur nix zum messen gehabt
dat kann doch nicht erst funktionieren und dann aufeinaml nicht mehr
Zitat:
und das masse band vom getriebe zur zündspule
keine ahnung warum das fehlt war vorher auch nicht dran und der lief ja
sicherungen sind alle neu und heile
der alte motor auch 3f lief ja vorher auch ohne probleme bis auf nen kolbenkipper
Zitat:
und das masse band vom getriebe zur zündspule
wieso fehlte das denn? Das ist absolut wichtig
echt? du hast das auch nicht? Naja, mein Golf 3 springt ohne das Masseband nicht an oder ist sogar im Fehlerspeicher was drin gewesen
ich kann nur von vom 3F und NZ sowie HZ reden die brauchen das olle band von der spuhle zum getriebe nicht da ich bei meinem schon mehre motor ubauten drin hab
von HZ auf NZ auf 3F
Zitat:
ch kann nur von vom 3F und NZ sowie HZ reden die brauchen das olle band von der spuhle zum getriebe nicht da ich bei meinem schon mehre motor ubauten drin hab
von HZ auf NZ auf 3F
Zitat:
Wenn dein Auto hinter der Spule ordentlich lackiert wäre, würde kein Zündfunke kommen ohne das Masseband. GANZ SICHER
hast du die steuerzeiten mal überprüft? oder ob die eispritzventile angesteuert werden? meist sinds so simple sachen an denen man ewig sucht
Relais defekt, Kabelbruch oder lose Kontakte am Sicherungskasten oder sonstwo ? Wenn beide gleichzeitig nicht mehr laufen kann es ja nur sowas sein. Steuergerät hast du ja 3 mal getauscht und er lief ja auch mal.
Oder das Zündschloss hat ein Wackel ? Oder Hallgeber defekt.
alex80 komm her ung gucke selber und fahr ihn wenn das nich glaubst den NZ den ich drin hatte stamte aus nem 2f so und nu späm ende
könnte auch am verteiler liegen damit hatte ich auch schon ärger
Hi
Ja steuerzeiten stimmen hab ich heute nochmals kontoliert
Das komische ist ja er lief
Relais bekomm ich morgen neue
Werde mal morgen testen
So meld mich mal wieder
Problem gefunden Kopf im Arsch
Habe Hydros geholt von Ebay geholt ( Fehler)
Habe sie Eingebaut (Mit Öl gefüllt)
Nocke
usw.
1Tag gewartet bis ich ihn von hand gedreht habe
Da ich ja nicht weiter wusste habe ich die Nocke raus genommen
und siehe da 3 Hydros sind im Arsch
Die Feder und einzelteile kamen raus mach morgen mal nen Foto
Jetzt sind 3 Auslass Ventile Krum
Habe jetzt nen alten Kopf drauf und siehe da er läuft
Komisch finde ich nur das er Kompression hatte
Danke für eure Hilfe
was für stößel hast du denn von ebay genommen? ich hab meyle drin und bis jetzt keine probleme...fahr allerdings auch erst ca 700 km damit.
Ja hatte gelesen die seinen ganz ok
Ich bei mir ist der nicht mal angesprungen mit den hydros