Hi leute
es ist doch in 2 wochen die tuning world und da würde ich mir einen K&N Austauschfilter hollen was hat der für vorteile gegen den serienmäßigen Filter tut der wirklich den spritverbrauch senken oder ist das auch ein geschwetz wie das er dann 3 ps dann mehr hat der polo oder das er auf einmal besser beschleunigen tut ist da was waren dran oder muss man dann den motor neu einstellen lassen ?
Bitte um hilfe
Danke schon mal in vorraus
Wirst nix merken. Sind einfach nur Austauschfilter die eine lange Lebensdauer haben, wenn man sie hin und wieder mal auswäscht.
also ist das alles nur ein gerede oder wie und ist der filter für den motor auch besser wie der standard weil er mehr luft durchlassen tut oder schadet er ihm
er hat einen höheren luftdurchsatz was sich aber weder auf geräusch noch auf leistung positiv auswirken wird
okay aber so ist der filter auf jeden fall besser wie der standard oder weil man den auswaschen kann und jetzt mal eine andere schache sind teile auf der tuning world billliger wie im katalog oder so weiiß das einer
hatten wir doch neulich erst das thema...
und scheinbar hattest du da auch mitgelesen, da du dich bei mir bedankt hattest.
aber ich zitiere mich gern nochmal selbst:
Zitat:
der bringt dir nen kleinen leistungsverlust, sonst nix.
einziger vorteil, auswaschbar. rentiert sich aber erst wirklich wennste den wagen noch ca. 120.000km fahren willst
würde mir den nie orginal kaufen von k&n der rentiert sich doch nie wieder
jetzt habe ich mir einen besorgt von k&n muss ich den jetzt noch oilen oder so bevor ich den jetzt in mrin polo reinbaue oder wie ist das
kann mir da bitte einer helfen
danke schon mal
wenn neu, nein.
wenn alt, waschen + ölen.
ist er denn geölt?
wenn du dir nicht sicher bist öl ihn lieber
denn sonst ist er wirkungslos
ich habe in nagel neu von einem K&N stand gekauft der war auch noch orginal verpackt das siegel war noch nicht beschädigt bei der öffnung also muss ich da nix machen oder leute
dann erstmal nicht wenn beölt
okay danke für die schnelle hilfe
Also ich habe mir den k&n austauschfilter gehollt und eingebaut .
Ich muss sagen meiner zieht schon etwas mehr den ich bin bei mir einen steilen berg hochgefahren mit dem orginalen da wollte er nicht so beschleunigen muss ich sagen aber jetzt mit dem k&n austauschfilter geht er schon mehr .
Der Filter ist einfach nur klasse .
na dann.
Ein sauberer Serienfilter hätte sicher gleiches bewirkt.
Und wenn man was merken will, dann klappt das auch.
Spürbare Unterschiede merkt man nur bei Rennmaschinen.
Bei Saugern ist es nur ein bissl mehr Sound.
Aber hauptsächlich bei offenen Filtern, nicht so sehr bei Tauschmatten.