Moin moin,
hab mir mal was größeres gegönnt.
Habe mir gestern einen Bora Variant V5 Highline gekauft
Zu den Daten:
2,3L V5 - 150 PS
74500km
Bj. 1999
Unfallfrei
Flashrot LP3G
Climatronic
Schiebedach
Schwarzes Leder
Abnehmbare AHK
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Außenspiegel elektr. und beheizt
Bordcomputer
Winterreifen fast neu auf Stahlfelgen
Sommerreifen fast neu auf 16 Zoll Original Alu Felgen
Scheckheftgepflegt!
Zustand:
Komplett Original
Keine Mängel
Sehr gepflegt
Ein kleiner Lackplatzer an der Ladekante
Gezahlt hab ich für das Schmuckstück nur 4800
Bilder gibt es nachher, wenn ich fit bin
Nicht schlecht.... Als zweitwagen, oder kommt der Polo dann weg... Ich mag Boras... Die schön tief, paar Felgen-Fertig
Ich bin mir noch ein wenig unsicher, was mit dem kleinen Polo passiert. Den muss ich erstmal heile machen, weil der Motor süfft. Entweder Einspritzdüsen oder Öldruckgeber :'( Es nervt halt, wenn man an einem Auto viel neu macht und es kommt immer und immer wieder was dazu.
Aber ist ein schönes Bild, ein kleiner und ein großer Flashroter auf dem Hof
Tiefer wird der Bora wohl nicht kommen. Fahre täglich 100km und da ist der Komfort den er momentan hat schon nicht schlecht Das schönste am Bora ist immernoch der Klang vom V5
Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich
Zitat:
Täglich 100 km mit dem V5?
Na das nenn ich mal wirtschaftlich
Stimmt aber Ich hab das auch 2 Jahre mitm 1.8T gemacht - irgendwann siegt dann die Vernunft
Hey Christian,
Glückwunsch zum neuen Flashroten
Dennoch verstehe ich die Logik auch nicht ganz,wie shcon der Tobi erwähnt hatte
Warum kommt kein Diesel in frage?
Die ziehen doch genauso gut wie dein V5
Dann mal eine Unfallfreie fahrt und vergiss Bildaz nicht
MfG
Fatih
Nein Fatih, die ziehen sogar deutlich besser. Mein neuer Diesel hat 400 NM, der V5 grade mal 205NM.
Beim V5 geht alles über Drehzahl und dann säuft er wie ein Loch. Dafür ist der Klang natürlich ne Nummer für sich, 5 Zylinder sind einfach Porno
nu nehmt im doch net die ganze freude
wenn ihr so weiter macht, dann verkauft er das auto morgen gleich wieder oder löscht hier sein profil und holt sich bestätigung im boraforum
naja, aber ich muss mich da doch anschließen..
mit vernunft in der heutigen zeit hat das nix zu tun, aber natürlich is das deine entscheidung..hätte mir nen kleinen 1.4er diesel im polo zugelegt.is wesentlich wirtschaftlicher.
viel spaß damit..
Was denn, hab doch gesagt dass der klang Porno is
Und dass der Bora nen geiles Auto ist brauch man denk ich nicht zu erwähnen.
Hab nur gesagt dass bei 100km pro Tag die Vernunft irgendwann siegen wird, früher oder später. Bei mir hats auch ganze 2 Jahre gedauert, aber der 1.8T verbraucht auch etwas weniger.
Leute, es ist nunmal so: Spaß kost Geld!
Und 5 Zylinder ist halt einfach das tollste Da die alten 5 Ender Audis so überteuert sind wurds halt nen Bora
Wirtschaftlich hin oder her, dass is mir vollkommen schnuppe... Bin lang genug auf kleinem Fuß unterwegs gewesen (1. Polo 1,0L, 2. Peugeot 1,4L, 3. Polo 1,4l)...
So nun genug geredet hier endlich die Bilder
Leder wird noch eine aufbereitung bekommen und das Wurzelholz werde ich auch verbannen
Den CD Wechsler Ori VW Im Kofferraum hab ich vorhin vergessen zu erwähnen
naja das was mich ja immer schockt, sind die instandhaltungskosten..
wenn ich mich daran erinner, was mein a3 an geld gekostet hat :'(
reifen, bremsen, inspektion..
aber hau rein
Schick...
Will hier nicht den Miesmacher spielen, aber die 75.000km im Vergleich mit den Ledersitzen machen schon ein wenig stutzig. Die sehen nicht aus wie 75k ... Hast du Scheckheft oder so?
Ja ist Scheckheftgepflegt. Schau mal im Internet rum, die sind alle so anfällig... Du findest auch Scheckheftgepflegte, da sind die Seitenwangen bei 100tkm schon komplett offen...
Dazu kommt, dass das Leder Furztrocken ist und somit keine Pflege wirklich erhalten hat... Trockenes Leder reißt somit schnell...
Schickes Auto, viel Spaß damit. Mal gucken wie lange es dauert bis du was daran veränderst
Das mit den Ledersitzen kann ich bestätigen, bei dem Tiguan meines Vaters sah das nach 69000 km genauso aus. Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.
wow,
na dann mal glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt damit!
Zitat:
Einfach bisschen Lederpflege drauf und die sehen aus wie neu.
Zitat:
Hätte ja gern so nen A4 geholt wie du hattest, aber die Preise sind einfach nicht angemessen
Weil die Originalen Radio's ebenso auch das MDF VW Navi können alle keine MP3 abspielen
Uh, das is natürlich ne Ecke teurer aber sicher auch besser als meines. Ich bin damals einfach in nen Lederfachgeschäft und hab mich beraten lassen. Waren glaub 8 Euro damals.
Bei dem Preis hoffe ich nur, dass es nicht babbt
Zitat:
gateway?
eine art interface. wird an das werksradio angeschlossen, mit originalstecker einfach zum dazwischenklemmen. vom gateway aus hast du dann ein usb kabel, über welches du dann usb sticks usw. nutzen kannst...
steuerung erfolgt dann übers orginal radio...
Das hört sich gut an Danke für diesen tollen Tipp Haste mal nen Link oder so?
Ne andre Frage, hab ja um die Batterie so ne Tasche. Muss man die im Sommer entfernen? Weil gestern als ich zuhause angekommen bin hab ich nachm Ölstand geschaut und hatte den Eindruck (vom Geräusch her) das die Batterie gekocht hat... Das darf ja normal nicht sein
Nein musst du nicht entfernen.
Gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hatt eigentlich auf eine rote Limousine gehofft, aber ein Variant ist ja auch nicht schlecht..
Solltest vielleicht über einen Gasumbau nachdenken bei deinen Laufleistungen..
Viel Spaß damit..
@Smoke...
Das mit dem Getaway muss ich mir noch überlegen, weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz. Da kann ich mir auch ein gutes Kennwood oder Alpine Doppeldin holen, wo man die Farben anpassen kann
@Fonsi
Ich mag aber kein Gas Hab extra einen gesucht wo kein Gasumbau drin ist
Heute wird er erstmal auf mich umgemeldet...
Zitat:
weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz.
So eben hat er TÜV ohne Mängel neu bekommen und ist nun auch auf mich zugelassen... Damit er Gut neben dem Polo aussieht habe ich HR-LI 135 genommen (Polo: HR-L 135)
@Smoke:
Das hätte ich ja am liebsten... Bin mir im Moment noch echt unschlüssig
Erste Tankfüllung ist nun leer... 9,07L
Heute morgen getankt und zur Arbeit hin und zurück gefahren (ca. 100km)... Verbrauch laut Bordcomputer 7,6L...
Nun erklärt mir was nicht wirtschaftlich an dem Auto ist?
Meinen Polo hab ich auf ca. 6,5 Liter gefahren... Schnall dem mal 500kg auf den Buckel das er so schwer wie der Bora ist, da wird der auch auf 8,5-9L hoch kommen
Die v5 gehen eigentlich vom verbrauch her, wenn man nixht so nen schweren Fuß hat
Einer aus meiner Berufsschulklasse hat einen, der fährt mit Ca 8 Liter.
Naja bei langen Strecken wenn man die anständig fährt ist der Verbrauch immer wenig...Wenn du ihn aber ab und an mal forderst wirst du sehen was ich meinte.
Naja am Anfang hab ich den verbrauch meines 1.8Ts auch noch verteidigt, den KANN man nämlich auch mit 7 litern fahren. Bei normal zügiger fahrweise sinds aber mindestens 2 liter mehr.
Wart mal ab
Leute ich fahre nicht ruhig Zum Beschleunigen tret ich den Pin immer voll durch... Aber in Ortschaften fahre ich z.B. im fünften, dass machts halt
Du fährst den v5 niemals zügig mit 7,6 Litern. Sorry aber das ist einfach technisch nicht möglich. Das klappt nur im Träumeland.
Mit viel Landstraße und Autobahn mit ner langen Baustelle (80er Zone) schon
Die Bordcomputer Anzeige stimmt doch sowieso nicht
Nettes gefährt ...
und für mich steht auch schon fest das später mal n deutlich größerer Motor kommen wird mit entsprechender Verpackung ...
wenigstens 1 ma im leben kann man sich sowas gönnen ... und das könnte meinetwegen dann ruhig immer sein
@Ali
Was ist überhaupt aus deiner Tdi Sucherei geworden?
Eingestellt ...
ich rammel mim polo weiter rum ... da ich vorraussichtlich ab oktober studieren werde und somit meine jährliche fahrleistung drastisch sinken wird ... ich vermute jetz mal so von 17 000 auf etwa 5000
Zitat:
wenigstens 1 ma im leben kann man sich sowas gönnen
So richtig schön (unvernünftig) ist es erst, wenn man bei 200 draufdrückt und nochmal was kommt
DAS macht Laune
@Ali
@Thread
Ich finde aber den Vergleich vom polo zum Bora nicht ganz fair,man könnte höchstens den 6n2 gti mit dem Bora vergleichen.
Wobei ich auch hier den bora bevorzugen würde,allein schon wegen den Platzverhältnissen.
Fathi ... du hast angefangen mit OT
und zum Thema auto ... muss man alles mit vernunft begründen
Zitat:
6n2 gti mit dem Bora
So... nun hab ich mal endlich Werte...
Verbauch 8,3 Liter... Denke das ist in Ordnung... mit dem Polo auf 6,5 Durchschnitt gefahren. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Bora 0,9L mehr Hubraum, 90 PS und 500KG mehr hat ist das denke ich akzeptabel
Bestellt sind neue Fußmatten in Beige wie ich sie damals in meinem Schwarzem Polo hatte und Professionelles Lederaufbereitungszeugs (http://www.lederzentrum.de/)
Hier noch ein Link wo man die Wirkung des Aufbereitungszeugs gut sieht mit Vorher Nachher Bildern [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Fußmatten sind heute angekommen, doch die Halter passen leider nicht... Also einmal zurück :(
Lederpflege Zeugs ist auch da
In der Sonne sieht man erstmal was du meinst, die haben es ja echt nötig. Viel Spaß damit. Macht sicher Spaß.
Bist du dir sicher mit den beigen Matten? Ich bin mal nen Superb mit hellem Innenraum gefahren und da hat man auf den Sitzen und Teppichen richtig die verfärbung gesehen.
Zitat:
Bist du dir sicher mit den beigen Matten? Ich bin mal nen Superb mit hellem Innenraum gefahren und da hat man auf den Sitzen und Teppichen richtig die verfärbung gesehen.
Sommerreifen drauf Da wird nächstes Jahr aber was passieren, dass kann man ja auf ewig nicht so lassen
Dein Polo sollte mal poliert werden oder sieht das nur so unglücklich auf dem Foto aus ?
Das sieht nur so aus... Der Bora macht den so blass, weil der noch so gut da steht
Heute was von meiner Partnerin geschenkt bekommen
schicke Deko ... lass glei da stehen
Ja bin ich auch für.
Lampenträger rein, Strom drauf und wenn es dunkel wird,
licht aus, Spot an.
Hast du die Lederpflege schon angewendet?!
Kam ich leider noch nicht dazu... Viel zu tun in letzer Zeit und vieeel zu wenig Zeit... wird aber noch gemacht
So, heute große Inspektion gemacht...
Durchsicht
Ölwechsel + Filter 5W30
Bremsflüssigkeitswechsel
Für 111€... Kann sich sehen lassen
Wenn ihr euch wundert wieso ich das nicht selbst gemacht habe, Scheckheft.. Das wird weiterhin gepflegt, dass der sich später mal gut verkaufen lässt.
Heute mal die Rückleuchten eingebaut... Bleiben drin
die AHK hab ich auch mal abgemacht, sieht so einfach schöner aus
Die Leuchten sind jetzt nicht so mein Fall..Irgendwie beißen sich die beiden Rottöne..Aber wenn's dir gefällt, ist das schon okay..
Zitat:
Die Leuchten sind jetzt nicht so mein Fal
Zitat:
aber ohne ahk kommt er besser! wo hast den die elektrik hin?
Zitat:
Ich denke das wird ne abnehmbare AHK gewesen sein...
Hab's bei meinem Golf damals auch ähnlich gemacht..Die Elektrik einfach wasserdicht verpackt und hochgebunden..
Ist ne abnehmbare AHK. Die Elektrik ist "hochklappbar" schön unter der Stoßstange versteckt
Ich mach bei gutem Licht nochmal Bilder. So dunkel wie die auf den Bildern wirken sind die gar nicht. Die Schriftzüge bleiben erstmal dran, nicht dass die beim entfernen Lack mit wegziehen. Ist immerhin auch schon ein 12 Jahre altes Auto
Zitat:
schon ein 12 Jahre altes Auto
Zitat:
Neuwagen, wirst doch bestimmt nen bissl Gefühl mit dem Heißluftföhn haben...
Beim Polo ging das nach 16 Jahren auch einwandfrei.
Und genau deswegen bleibts erstmal dran... Wenns danach geht, dass es besser aussehen tut, müsster er noch tiefer, andere Felgen, Beige Recaro Memory-Ausstattung, Originale US Begrenzungsleuchten und und und
Frisch gewaschen
Limpi und sein lieblingshobby ... auto waschen
Zitat:
lieblingshobby
Zitat:
Würde am liebsten so basteln wie an meinem ersten Polo (dem Matt schwarzen)
tiefer felgen und fertig
vllt noch grill schwarz machen
wenn du grad dran bist kannst du die stoßstange dann mit der lipe verscheißen und die stoßi cleanen und...................
sowas nimmt nie ein ende die rückleuchten stehen dem auto aber
Und ne 3Zoll Anlage ab Kat, und nen Kompressor für den Motor und ne Komplettlackierung und und und Ach ja, wie schön das man(n) noch träumen darf
Mal wieder Nachschub geholt. Eben mal für das bisschen 140€ gelassen. Aber dafür ist das Zeug halt nunmal Gold wert.
Anbei mal ein Vorher Nachher Bild, was man mit dem Zeug erreicht. Ausgeführt an meinem Flashroten Polo
hm, da kann ich mich noch an damals erinnern. willst dich mal über meinen avant machen?
Komm vorbei, ist kein Problem
Krass. Sieht wirklich sau gut aus!
Solche Kratzer kriegt man damit raus?
Hab mich noch nie so wirklich damit befasst, über Politur und co.
Wie schaut das denn bei feinen Haarlinenkratzer von der Waschstraße aus? Hat mir einer meiner Vorbesitzer als "Geschenk" mitgegeben...
Gruß
Matthias
Die feinen Kratzer einer Waschstraße bekommst du damit auch weg... Du bekommst fast alle Kratzer weg. Welche du definitiv nicht wegbekommst sind die wo schon die Grundierung durch schaut
Liste das mal bitte auf,was du bestellt Hast.
Und wo Hast du das geordert?
3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus
3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine
3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345
1 St - 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
1 St - 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
1 St - 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
1 St - 3M Hochglanz Polierschwamm Pad grau 150 mm Waffel 09378
1 St - Scotch-Brite Hochleistungstuch
1 St - Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
1 St - Mikrofasertuch
Das alles hab ich hier bestellt: http://stores.ebay.de/haitecs-autopflege?_rdc=1 (*)
Die machen die besten Preise, hab etliche angeschrieben wegen Angeboten und das waren bei weitem die günstigsten
Super.
Danke.
hättest du auch ne empfehlung von einem der poliersets?
hast ja schon etwas erfahrung mit der sache
Bin grad völlig von deiner Polieraktion geplättet- Das das Zeugs SO gut ist hätt ich nie gedacht!
Ich benutze auch schon seit langen 3M. Kann ich auch nur Empfehlen.
Klar der preis ist nicht ohne aber es lohnt sich echt
Zitat:
hättest du auch ne empfehlung von einem der poliersets?
hast ja schon etwas erfahrung mit der sache
Bin grad völlig von deiner Polieraktion geplättet- Das das Zeugs SO gut ist hätt ich nie gedacht!
mit der 3M fast cut holst aber ordentlich klarlack runter. ich persönlich lass da lieber ein paar kratzer drin und kann dafür in nem halben jahr nochmals dran.
nicht falsch verstehen, finde das ergebnis super! soll nur ein gut gemeinter tipp sein
Zitat:
mit der 3M fast cut holst aber ordentlich klarlack runter. ich persönlich lass da lieber ein paar kratzer drin und kann dafür in nem halben jahr nochmals dran.
nicht falsch verstehen, finde das ergebnis super! soll nur ein gut gemeinter tipp sein
dann ist ja gut
ich kann dir (wenn du die 1l gebinde 3m in diesem leben mal leer kriegst xD) menzerna empfehlen. mit der 2500 und 4400 kriegt man so gut wie alles hin und der glanz ist mMn nochn ticken besser als mit der 3M (benutz ich auch noch, weil die flaschen nicht leer gehen wollen)
Zitat:
wenn du die 1l gebinde 3m in diesem leben mal leer kriegst
ja das dauert ewig. dabei kommt immer so viel neues dazu und ruck zuck haste viel zu viel und die politur wird schlecht
Bora ist in der Werkstatt :-( Gestern aufm Weg zur Arbeit ist mir die Beifahrerscheibe runtergefallen. Denke der Plastehalter ist gebrochen. Da ich ja zur Arbeit musste war ich gezwungen das Auto in die Werkstatt zu bringen damit ich einen Leihwagen bekomme :-(
Was denkt ihr was man für die Reparatur in der Werkstatt bezahlt?
waren damals beim g4 irgendwas mit 130€ oder 180€.
aber sowas kann man doch mit zubehörteilen selber machen...
Wie gesagt, die ist aufm Weg zur Arbeit runtergefallen und ich brauchte einen Leihwagen... Hab keine Garage und somit hätte ich ja das Auto nicht mit offenem Fenster draußen stehen lassen können :'( Eben mal schnell die Türverkleidung abmachen und die Scheibe hochkleben ist ja auch nicht. Hinter der Türverkleidung lauert ja ein vernietetes Blech mit der Elektronik dran.
kann das sein das du verdammt viel "Glück" mit autos hast ...
Scheint so
Aber bei Golf 4 ist das ja eine Krankheit mit den Scheiben. Heute kann ich den kleinen wieder abholen.
Ist der Broa nicht absolut baugleich mit dem Golf?
Zum Großteil ja, deswegen hab ich ja geschrieben das das ne Golf 4 Krankheit ist Schau dir nur allein mal das Heck von Golf 4 und Bora Variant an. Kaum Unterschiede
So, Auto wieder da. Wenigstens haben die die Plastehalteklammern durch welche aus Metall ersetzt. Kosten inkl. 30€ für Mietwagen 187,92€... Schon Wucher, aber was will man machen, wenn man aufs Auto angewiesen ist... Am Dienstag sind die Radlager vorn dran.
Zitat:
So, Auto wieder da. Wenigstens haben die die Plastehalteklammern durch welche aus Metall ersetzt.
Radlager vorne komplett neu für 167€... Ich denke das ist nen fairer Preis...
So, der Sommer kommt und ich muss endlich mal wieder was tun
Geplant ist eine Tieferlegung. Momentan auf dem Stand 35mm H&R, da man beim Bora ab 40mm Tieferlegung den Stabi umbauen muss. Aber sicher ist es noch nicht, vllt kommt auch ein Gewinde
Felgen habe ich ins Auge gefasst:
MAM 8 - 8,5x19
MAM 7 - 8,5x19
MAM 7 Weiß - 8,5x19
Wird Zeit das der Bock tiefer kommt Mittlerweile habe ich auch ca. 94t km auf der Uhr... Bald sinds die 100t
Das Wurzelholz im Innenraum werde ich die nächste Zeit auch verbannen... Natürlich mit OEM Teilen. Bin noch am schwanken zwischen Original Schwarz oder die Netzoptik...
Die Felgenwahl würde ich noch einmal überdenken..Diese Designs sieht man ja relativ häufig, und für meinen Geschmack passen die auch nicht zum Bora Variant..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
In 19 Zoll lässt sich nicht so viel schönes finden habe ich gemerkt...
Die Felgen die du gepostet hast, sind leider nicht so mein Fall...
Ist ja auch alles eine Kostenfrage... Wenn ich eine dieser Felgen NEU kaufen würde mit Reifen, läge ich beim Satz bereits bei 1000€...
Halte aber nach wie vor die Augen in der Bucht offen. Wenn natürlich etwas anderes dabei ist was mir gefällt und der Preis gut ist, werde ich sicherlich zuschlagen... Aber es muss halt erst einmal etwas vernünftiges drin sein
Wobei ich schon finde, dass vor allem die MAM 7 gut passen würden
hatte die mam 7 auf nem golf 4 sieht richtig gut aus mit nem schönen gummi drauf ^^
Ich hätte da etwas anzubieten für dich... Sat 10 Felgen mit Doppellochkreis. Reifen neuwertig 225/35 ZR 19 2x Achilles, 2x Sunny
Ohje die Zeiten von den MAM sind eindeutig vorbei, mittlerweile einfach langweilig die Teile.
Dass das ne Budgetfrage ist glaub ich, aber dann such irgendwo gebrauchte in TOP Zustand...die MAM gehen gar nich mehr...
Man kann bei einem 40mm Fahrwerk auch den Stabi vom 4motion nutzen, da dieser eine andere Form hat der ist nicht so Teuer wie ein Zubehörstabi und wird auch vom Tüv akzeptiert
MfG
Daniel
Die Mittelkonsole kannste auch mit silberne Folie folieren im r32 Design, Bilder gibts in meinem Thread.
Felgenwahl ist Geschmackssache und Geldbeutel sache.
Das ich den 4 Motion Stabi nutzen kann weiß ich, aber ich habe ja absolut keine Lust den zu tauschen
Aludesign gefällt mir nicht
Ich finde die MAM noch schick, weiß gar nicht was ihr habt ^^
Um euch zu beruhigen, habe ich gerade noch ein paar andere interessante Felgen gefunden ASA AR1
Auf jeden Fall eine gute Alternative zu den bisher erwähnten Rädern..
Letztes Wochenende mal das schöne Wetter genutzt um den "kleinen" mal wieder zu waschen und die Sommerreifen drauf zu machen.
Wird Zeit das endlich vernünftige Felgen und Fahrwerk kommen
Ne Kleinigkeit ist bei mir auch mal wieder passiert...
Ein Pioneer Doppel DIN Radio hat bei mir Einzug gefunden, da mir das Originale dann doch irgendwann auf den Nerv ging. Natürlich mit Phantomspeisung.... Radioempfang ist nun sogar besser als zuvor.
Dann habe ich einen Originale Kühlergrill (mit Emblem) im originalen unlackiertem Matt schwarzen Zustand gekauft. Anbei auch mal ein Bild, damit ihr sehr warum. Wirkt optisch schon sehr anders.
Bestellt und auf dem Weg ist auch ein Beiger Haubenbra.
Bin nach wie vor auf der Felgen Suche, was aber nicht so leicht ist, da ich mir ein festes Budget eingeplant habe. Bei sowas bin ich halt ein Geizkragen
So Felgen soeben gekauft...
MAM in 8,5x19 mit 215/35ern in Schwarz.... Hier schon einmal Bilder der Felgen
Jetzt nur noch Low
kommt, wenn ich endlich ma ne halle, werkstatt oder garage in der nähe gefunden habe
Das sind keine Mam sondern Sat 10 Felgen. Die gleichen die ich auch habe, aber wolltest du nich...
Das sind lackierte Mam 7
Bei dir war der Preis um ne Ecke höher
Das sind keine Mam auf dem Foto. Das sind Sat. Bei Mam werden die Radbolzen nicht durch einen Deckel abgedeckt
Ok, überredet
Bra und Kühlergrill sind angekommen... wird beides denke ich am Wochenende dann montiert
Hab evtl. die möglichkeit an ne günstige Recaro Memory Ausstattung ran zu kommen.... Jetzt zu meiner Frage, passen die Airbagstecker und die Sitzheizungsstecker 1:1? Habe aktuell die normale Ausstattung in schwarzem Leder. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen
Rot und beige Ausstattung is natürlich ein Augenschmaus ich denke die Stecker werden schon passen.
Belies dich aber besser in einem Bora Forum nochmals
Rot gibts leider nich in Leder und die Beige Leder bekommst du keine brauchbare unter 900...
Im Auge habe ich grad eine in Schwarzem Leder... Am Dienstag gehts anschauen...
Du hast doch eine in schwarz drin...und mit Rot meinte ich deine Außenfarbe
Damit du verstehst wieso ich Schwarz gegen Schwarz Tausche
Die Recaros bieten einen besseren Seitenhalt und sehen sogar noch besser aus OEM - Style
Bild 1 - Meine Sitze
Bild 2 - Recaro Original Sitze (Bild ausm Netz)
So, Kühlergrill und Haubenbra angebracht... Nachteil am Kühlergrill, das V5 Zeichen hält nur in der obersten Rippe :( Aber das werde ich irgendwann noch versuchen abzuändern.
Hier jetzt Vorher-Nachher Bilder.
Anbei auch nocheinmal ein Bild vom Radio im eingebautem Zustand...
Der schwarze Grill ist top, aber der Bra käme in schwarz besser..Zu beige fehlt sa irgendwie ne Verbindung. .
Das wollte ich auch gerade schreiben...
Also mir gefällt der Bra :P
Aber er ist eher aus funktionellen Zwecken montiert... Habe mir in letzter Zeit (gerade an der Motorhaubenunterkante) starke Steinschläge eingefangen... Und das will ich eigentlich vermeiden
Schicker Audowagen
aber hol dir fürs Radio ma lieber sowas wie den hier
Der schwarze Grill ist echt Top. Gibt dem Auto wieder mehr form und charakter
Danke Leute Denke auch, dass der Schwarze Grill ne Menge ausmacht... Kenn ich ja damals auch noch von meinem Chagallblauen
Wer weiß, vllt hole ich mir irgendwann noch nen schwarzen Bra, aber nächste Woche werden erstmal die Felgen geholt und Dienstag werden die Sitze begutachtet...
Mini USB Stick ist bestellt
Wenn ich Glück habe, kann ich in der nächsten zeit wieder mehr machen... Werde heute ne Halle mit Bühne besichtigen, wo ich mich dran beteiligen könnte... Wenn es meinen Vorstellungen entspricht gehts bald rund Dann wird auch definitiv wieder nen 6N dazu kommen
Drückt mir die Daumen, dass die Halle was ist und mein Bankkonto nicht leer macht
So, ab nun ist auch ne Halle am Start
Mehr Bilder gibts in evtl ner Woche...
Endlich nicht mehr unter freiem Himmel schrauben.... Nun ist auch sicher, dass der Bora komplett foliert wird Folienmuster zur Farbauswahl sind bereits bestellt
So, wie von einigen vorgeschlagen gabs nen Mini USB Stick.... Ebenso habe ich heute die Recaro Ausstattung abgeholt... Richtige Bilder gibts wenn ich die Dinger am WE in die Halle gebracht habe
So langsam nimmts Formen an
So gestern mal die Sitze in die Halle gebracht...
Zustand der Sitze ist nicht schlechter als meine jetzigen... Was jedoch runtergerockt ist ist die Sitzfläche der Rücksitzbank... Habe die aber mit meiner jetzigen verglichen - Ergebnis: Sind komplett identisch.... das heißt ich lasse bei der Rückbank meine Sitzfläche drauf und tausche nur die Lehne.
Habe dann auch noch entdeckt, dass die Sitze Ende 98 gebaut wurden, d.h. ich könnte Glück haben und die Airbagstecker passen Plug&Play
Werde auch demnächst mal einige Sattler besuchen und mir Angebote machen lassen, bzgl. der Aufbereitung der vorderen Sitze...
Anbei auch mal ein schnelles Bild von der Halle.... Ist aber nicht die ganze, geht aus der Richtung wo ichs fotografiert habe noch weiter
Sehr schön... Viel Erfolg weiterhin... Sieht gut aus...
Naja, so schlimm sind die Sitze nicht beschädigt. Nur nen bissl viel Fett drauf.
Wenn du handwerklich nen bissl talet hast, dann kauf dir beim lederzentrum.de nen Pflegeset plus Bürste und machs selbst. Du musst bei dir nicht mal schleifen uns tönen.
Auf der Seite gibts auch Anwendungsvideos
Ich bin voll zufrieden und meine Sitze sind wesentlich stärker beansprucht. Muss sogar teils neu beziehen, schleifen, tönen und versiegeln.
Hier mal ein Bild von meinen alten Sitzen.... Und die Recaros sehen so ähnlich aus.... Also müsste ich definitiv Füllen und schleifen... Jedoch würde ich da lieber einen Profi ran lassen...
Zitat:
Also müsste ich definitiv Füllen und schleifen...
Zitat:
Ist eben Patina..
Felgenkauf hat sich leider in Luft aufgelöst...
Morgen war der Termin zum abholen und heute bekomme ich das Bild zugeschickt... :(
Naja, somit ist Thema Felgen für dieses Jahr erstmal gestrichen, da der Sommer eh bald vorbei ist... Dafür werde ich die Tage eine Gruppe A von Friedrich Motorsport bestellen... Felgen werden dann im Winter besorgt, da sind'se eh günstiger
Zitat:
Morgen war der Termin zum abholen und heute bekomme ich das Bild zugeschickt...
Der Verkäufer meinte doch ernsthaft "Die kann man doch nochmal richten"
Sollte tatsächlich noch zu richten sein. Der Kollege kommt ja sogar aus meiner Ecke
Das ist mir dann aber ne Nummer zu heiß... Ich könnte nicht beruhigt Auto fahren wenn ich wüsste, wie die Felge mal ausgesehen hat
Was hat der denn angestellt
Frag mich nicht
Friedrich Motorsport Anlage ab KAT mit TDI Endrohren (weil alles andere am Bora einfach scheiße aussieht) ist bestellt
Mal was neues...
Wer weiß was es ist?
Alu gebürstete Folie?^^
Falsch... Ist keine Klebefolie
Aber Folie ist nicht ganz falsch
Plastidip o.ä
Plastidip ist flüssig
Ich will es mal auflösen
Ist Folie für Wassertransferdruck... Ich wollte ja schon lange das Wurzelholz verbannen, jedoch waren mir die Möglichkeiten nicht recht. Das Aludekor gefällt mir absolut nicht, und irgendwelche Folie drauf ziehen ist nicht die beste Lösung. Normal Matt Schwarz lackieren war mir zu langweilig...
Dann kam ich auf Wassertransferdruck, weil ich dies damals schon einmal machen wollte.
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, werde ich die OBD Stecker Blende und evtl die Türgriffe machen... Wenn mir das dann gefällt folgt der Rest...
Hier ein Bild von dem Muster wie es fertig aussehen wird. Untergrund, wird wie auch auf dem Bild Schwarz...
Schade wollte grad mitraten... ich hätte auf einen Karton getippt
Zitat:
. ich hätte auf einen Karton getippt
Kannst du das oder fängst du das jetzt an zu lernen?
Im Prinzip muss man dafür nicht viel können....
Lackieren kann ich ja (Beweis hier: http://www.polotreff.de/forum/t/218175 ) und das bisschen ins Wasser tunken kann ja nicht so schwer sein
Und wenn doch wird halt solang geübt, bis ichs kann
Wie funzt denn das?
Höre das hier zum 1.mal
Zitat:
Maße des Kartons?
Wie funzt denn das?
Höre das hier zum 1.mal
Scheint dann einfach und wirkungsvoll sein?
Scheint so ja
Du lackierst das Teil ganz normal bis auf den Klarlack. Danach legste die Folie auf die Wasseroberfläche und sprühst sie mit dem Aktivator ein. Teil reintunken, trocknen lassen und Klarlack drüber...
Wassertransferdruck hab ich gestern probiert...
Mir dem WTD selbst bin ich sehr zufrieden... Einfach zu machen und qualitiativ gut. Aber das Muster das ich mir ausgesucht habe, ist einfach nicht meins. Das Muster glitzert silber vor sich her Werde definitiv im Innenraum WTD anwenden, aber nicht mit dem Muster, also andere Folien bestellen und probieren
ist wirklich nicht der bringer...
Das hab ich ja geschrieben Sieht aus, als hätte ich Lametta einlackiert
Wenigstens das Bier scheint geschmeckt zu haben..
Das war sehr sehr gut
So, hab heute für nen bisschen Zahnschmerzen doch glatt mal ne Wurzelbehandlung kassiert :(
Aber ne kleine Aufmunterung hat mir heute der Postbote gebracht
Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat natürlich Edelstahl
Sieht gut aus die Anlage... Klang bestimmt auch sehr schön. viel Spass damit
Spass werde ich sicherlich damit haben, sobald der montiert ist... Dann ist der 5 Zylinder auch endlich besser zu hören
die anlage in verbinung mit dem motor wird sau lecker
musst dann unbedingt nen soundfile hochladen
So, ein erstes Bild vorab. Erstmal so druntergehangen. Wollte ihn umschweißen, doch leider Gas leer :( Klang ist natürlich verdammt geil
Sieht irgendwie bissl komisch aus
Wenn man ein normales Endrohr genommen hätte, was unter der Stoßstange hervorschauen soll, wäre die Passgenauigkeit top gewesen, aber dadurch das ich ihn versteckt haben will siehts natürlich scheiße aus
Muss ihn definitiv umschweißen. Bogen kürzen, Endrohr kürzen und Halter nach oben versetzen... Kein großer Akt
So, nochmal Bilder bei Tageslicht
Gestern auf der Bühne habe ich auch eine freudige Entdeckung gemacht... Die ganze Karre wurde anscheinend mal komplett Hohlraumversiegelt... An allen Öffnungen hängt der Wachs noch ein bisschen raus... Da werde ich lange Ruhe haben.... Man muss ja auch irgendwann mal Glück haben im Leben
ist der pott jetzt schon ausgerichtet?
sieht so irgendwie nach baumarkt aus... sorry...
Da ist mir ausrichten nichts zu retten
Wie gesagt, muss den umschweißen, aber leider war das Gas leer
Wenn der Auspuff versteckt wäre, und felgen und fahrwerk dran wären, und eventuell die b und c Säule schwarz foliert wären, wäre Der top
Zitat:
Wenn der Auspuff versteckt wäre,
Zitat:
Wenn der Auspuff versteckt wäre
Gibt wieder ein paar neue Kleinigkeiten
Da mein Serviceheft bei 93t km bereits voll ist habe ich mir bei VW ein Ersatz-Serviceplan besorgt um das Serviceheft auch schön weiterführen zu können
Folgende Teile werden bald auch erneuert und sind schon bestellt
Ölwannendichtung (da gibts nichtmal ne richtige!? Nur Silikon :( )
Bremsenscheiben hinten ATE Normal
Bremsbeläge hinten ATE Keramik
Auspuffgummis Endtopf (einfach zur Sicherheit weil noch die ersten dran sind )
Ebenso habe ich mir eine kleine Feinheit besorgt Ein V5 Emblem in Chrom Rot.... Ich liebe einfach diese kleinen aber feinen Details Natürlich original VAG
Die nächste Zeit werde ich dann wohl auch die Recaros einbauen, da nun endlich geklärt ist, dass ich die Stecker Plug&Play anschließen kann
Die Friedrich Motorsport Anlage wird von Tag zu Tag lauter Der Klang ist "pervers geil".... Hört sich an, wie der Audi 80 Typ 81 Quattro von einem bekannten, und der hat ab Kat nur ein durchgängiges Rohr Soundfile gibts dann wenn sich mal die Gelegenheit dazu anbietet
Habe ein Problem und brauche dringend Hilfe....
Habe heute die Recaros eingebaut und natürlich deswegen die Batterie abklemmen. Batterie wieder angeklemmt alles in Ordnung, auch die Airbagleuchte leuchtet nicht. Aber mein altes Problem vom "zuckeln" ist wieder da.
Das Zuckeln ist nur beim Gas geben. Es tritt nach dem schalten beim ersten Gas geben auf, oder wenn ich mich rollen lasse und dann wieder Gas gebe. Das ist aber immer nur kurz und danach zieht er wieder. Was kann das denn sein?
einspritzdüsen, zweimassenschwungrad, zündspule, kat,...
aber hatten wir das nicht schon mal?
Ja, das hatten wir schonmal, aber das Problem war wieder einfach weg. Und ein Problem was weg ist, kann man auch nicht so gut lösen
So, Problem gelöst.... es war "nur" der Luftmassenmesser Demnächst werde ich dann auch gleich die Drosselklappe reinigen, dann ists komplett
Aber nun ist mir beim testen des LMM etwas aufgefallen. Das Ventil vom Aktivkohlefilter klackert extrem. Das kam aber erst, als ich den defekten LMM abgesteckt hatte. Auffällig laut ist es, wenn ich z.B. an Mauern/Wänden o.ä. vorbeifahre.... Da hört man bei offenem Fenster das klackern extrem.
Kann man das klackern irgendwie beheben? Kann man das Ventil überarbeiten oder muss das neu?
Das klackert immer, ist ganz normal.
Spieglein, Spieglein.....
Der Kasten muss runter!
Merk ich bei meinem G3 Vari auch, das der voll hochbeinig steht. Kombis gehören knapp über die Grasnabe
Zitat:
Kombis gehören knapp über die Grasnabe
Auweia der Auspuff sieht aus wien Fremdkörper...
Tiefer muss der unbedingt, da habt ihr recht Aber dieses Jahr nicht mehr, da kann ich diesen Winter noch sorgenfrei erleben
Der Auspuff muss auch noch geändert werden, ist ja klar
Neuster Stand.
Rückrüstung auf Original und Verkauf. Bei Interesse einfach melden. Aktueller KM Stand 99250!
Neues Fahrzeug wird sein Audi Avant A4 8K Facelift.
wieso das digga?
Wer sagt schon nein zu einem 8k?
Zitat:
Neues Fahrzeug wird sein Audi Avant A4 8K Facelift.
Zitat:
Wer sagt schon nein zu einem 8k?
Und biste da mit 25 Scheinen dabei?
über geld redet man nicht
Und ob man das tut!
Hier nun ein paar schnelle Bilder von meinem.... Bessere folgen bald Nicht wundern, sind schon Winterreifen drauf
Schick schick.
sehr geiles gerät!
So, wie versprochen nun bessere Bilder
Mal nen bissl gespielt, was meint ihr?
so lassen, alles andere ist peinlich.
sone karre und danm bunte radkappen..
Sehe ich auch soo
Bin noch am überlegen ob oder ob nicht....
Wer's nicht gesehen hat, auf der Seite davor sind auch bessere Bilder vom Autochen
18zoll alus in ner schicken knalligen farbe im winter sind ok
aber nicht so 16zoll stahlfelgen mit radkappen mit baumarkt lack
schicker Audi, wer würde da schon nein sagen...
dein vorhaben mit den Radkappen, spar dir das Geld, das sieht nicht aus...
Mal ein aktuelles Bild... Habe mir ne EOS 600D gekauft und versuche mich nun im fotografieren