Möchte nun hier auch mal mein "kleines" Projekt vorstellen.
Schon lange habe ich mir einen Derby gewünscht und nun ist er endlich da
Ich will mir da mal nichts vormachen, es steckt noch sehr sehr viel an Arbeit drin. Aber ich habe ja Zeit
Nun mal ein paar Daten zum Wagen :
Baujahr : 1988
Motor : 1,0 L Maschine ( Motor ist aber ziemlich durch )
Fahrwerk : Keilfahrwerk ist ein neues verbaut, Hersteller noch unbekannt.
Sportlenkrad ist eines drin , sieht so aber nicht mehr schön aus.
Audi Türgriffe wurden bereits sauber in den Türen verbaut.
Rost ist an dem Wagen kaum etwas zu finden und wenn ist es mehr Flugrost und nur recht Oberflächig.
Auch unter dem Wagen sieht es sehr gut aus von der Basis her, auch da so gut wie kein Rost zu sehen.
Verbaut wurden bisher Golf 1 Radläufe vom Vorbesitzer, wurde bisher nur mehr eingeschweißt und noch nicht großartig verspachtelt.
Mit dabei waren noch Grün Colorierte Scheiben für Hinten und die Seiten.
+ kompletten Satz normale scheiben ( außer Frontscheibe ).
Zudem diverse Kleinteile , Cockpit , Scheinwerfer ,sämtliche dichtungen usw usw.....
Preis lag bei : 80,00 Euro
Werde den Thread hier immer mal mit neuen Bildern füttern sobald etwas neues passiert ist.
Könnt aber gerne schonmal eine Meinung dazu da lassen
Nun noch ein paar Bilder :
ich wünsch dir viel spaß und geduld
PS
hab vor 10 tagen meinen derby gekauft, preis: 100€mit tüv
die felgen waren aber nicht dabei.
Auuuuu, aus welcher Gegend kommst du denn das da so Billig nen Derby herbekommst?
Hier bei uns bekommste irgendwie keinen unter 800 Euro der einigermaßen da steht.......wenn dann noch TüV drauf ist usw bekommste hier locker 1500 Euro bis 2000 Euro je nach Zustand.
Die dinger die in "meiner" Preisklasse findest sind meistens entweder durchgerostet oder komplett schrottreif.
Is nicht gerad leicht hier einen zu finden.
Was hast du denn vor mit dem Wagen?
im schönen saarland, hab für meinen ersten derby 50€ bezahlt, selbe farbe wie deiner.
also hätte vor 3 tagen in ebay einen für 150€ bekommen können, ein 82er aber ich hab keinen platz mehr, daher hab ich den an einen kumpel vermittelt
@Fonsi : Ich will den Wagen komplett Restaurieren.
Neuer Motor rein, denke da an einen 3F 75PS Motor.
Oder einen HZ Motor und den etwas aufbauen für mehr PS.
Nur wills auch net so übertreiben mit der PS Zahl.
Komplett Lackieren logischerweise, mir schwebt da etwas in Kupferfarben vor.
Dann mal schauen was so kommt.
na dann halt uns mal auf dem laufenden.
immer wieder schön wenn ein derby wieder auf die straße kommt
Das denke ich auch, sieht man leider nicht mehr oft die alten Derbys
Ja und noch ein Derby.
Mal sehen ob der genauso Top wird wie der Hellblaue.
Bin auf alle fälle gespannt was du draus machst.
Und der Preis ist ja wohl mal einfach nur klasse.
Also bei dem Derby hätte ich für 80 Kröten auch zugeschlagen, selbst wenn er zerlegt ist Schnappes.
Bin gespannt was du draus machst, ab ins Abo.
Also hatte heute meinen Chefe hier nach der Arbeit, der kennt sich
sehr gut mit Autos aus.
Hat sich den Derby erstmal von allen Seiten angeschaut da er die Stellen kennt wo die immer schnell gammeln usw........
Und er meinte auch das ding sei noch echt Top von der Karosserie her,
einzigste was er bemängelt hat sind die Schweißarbeiten am Batteriefach
und vom Anbringen der Golf 1 Radläufe, sieht nicht ganz so schön aus.
Bei den Radläufen aber mehr von Innen,von außen sieht es ok aus.
Werden das nun demnächst alles etwas schöner gestalten, also innen keine stücken einschweißen sondern aus einem Stück.
Auch wenn es etwas ist was man von außen nicht mehr sieht......aber ich will das vernünftig haben.
Batteriefach flexen wir auch nochmal ab und kommt ein neues Blech rein.
Also denke mal da hab ich diesmal echt kein Fehlkauf gemacht, auch wenn er nun noch etwas wüst aussieht.
Grüße : Michael
War nun die Tage erstmal damit beschäftigt die Garage etwas fertig zu machen und mal das ganze Werkzeug zu sortieren
Hat den letzten Winter doch irgendwie alles eine Reise quer durchs Haus,Garage und kleine Werkstatt gemacht
Dann erstmal kleine Werkbank gebaut und Regale eingebaut das alles
gleich griffbereit ist. Nächsten Monat wird dann erstmal Strom verlegt und
dann kann es losgehen
Zum Umbauen mußte der Wagen erstmal raus und habe das mal genutzt
um ein paar Bilder von den Radläufen zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen das es doch noch so einiges mehr an Arbeit ist,
die Radläufe wurden leider nicht gerad schön gespachtelt.
Also kurzerhand Flex gekauft und Fächerscheiben zum schleifen ,erstma
alles wieder runter mit dem krams die Tage.
Zitat:
Also kurzerhand Flex gekauft und Fächerscheiben zum schleifen
Also ich finde schon.
Habe schon einige gesehen mit diesen Radläufen,wenn alles anständig verspachtelt ist und lackiert + anständige felgen drauf dann kommt das schon ganz gut.
Ich will halt was haben was nicht jeder 2.te hat.
Zitat:
Ich will halt was haben was nicht jeder 2.te hat.
Da haste nicht ganz unrecht
Ich persönlich würde die schon gerne dran lassen, muß aber auch mal sehen was der Örtliche TüV dazu sagt.
Und dann werde ich erst entscheiden ob die dran bleiben oder runner komme.
Hängt also etwas vom TüVler ab.........und wehe du rufst nun sämtliche TüV Heinis hier in der Gegend an und bestichst die nur das die Radläufe net mehr so sehen mußt
Nee, kannst damit natürlich machen was du möchtest..
Man muss ja schon froh sein, dass solche Autos nicht auf'm Schrott landen..
Ja genau das tut mir auch immer im Herzen weh wenn ich so sehe was
manche damit anstellen.
Wie mein weißen Polo, der wurde komplett geschlachtet und der rest
dann mit dem Vorschlaghammer bearbeitet und so späße, wobei der noch
echt in schuß war.
So etwas ärgert mich dann immer.
Glaube der andere Derby den ich in sicht hatte der ging auch in den
Schrott da er ihn wohl nicht zeitig losgeworden ist.
Echt schade um die Wagen.
Aber seid ich den nun habe sehe ich das viele daran interessiert sind,
gab in der kurzen Zeit nun schon so einige die mir den unbedingt abkaufen wollten und hätte ihn schon mit so einiges an Gewinn verkaufen können.
Nur bin froh das ich ihn habe und gebe den mit sicherheit nicht so
einfach ab.
Wollen wir hier auch mal aktualisieren.
Wie sicher einige schon gelesen haben bin ich derzeit dabei den alten
Motor rauszuwerfen, zudem habe ich den Rest aus dem Innenraum entfernt.
Morgen soll normal der rest des Motors raus + das Getriebe.
Bissi experimente machen mit Wagenheber
Schritt 1 :
Rest des Motors ist nun auch raus.
Dann kann es nun an die Karosserie gehen
sehr interessant
bin gespannt am mitlesen
Im moment gehts nicht so wirklich voran hier,leider nicht so viel Zeit um etwas am Derby zu machen. Die Arbeit geht dann doch erstmal vor.
Heute kamen aber schonmal die Stosis die ich einem Bekannten abgekauft habe per GLS an Und habe gleich mal eine Anprobe gemacht.
Auf der einen Seite kommts gut, Wagen müßte nur noch ne ganze ecke Tiefer.
Auf der anderen aber weiß ich och net so recht........bin mir da noch etwas unsicher.
So an sich wars aber sicher kein Fehlkauf die KPU Front und Heck zu kaufen, zumal ein Gutachten dabei war und das findet man ja nicht mehr so oft.
Klingt ja interessant...
Nur die Stoßi's würde ich nicht verbauen...ich dachte Du machst den schön original mit leichten Veränderungen aber nicht so nen Plastikbomber...
Ist nicht mein Geschmack, letztendlich musst Du damit rum fahren...
fände nen schönen serien2er auch scheöner aber ist ja deiner
Die Karosse ist mit den 1er Radläufen doch eh schon gezeichnet.. Da kommt's auf die Stoßstangen auch nicht mehr an..
Es hätte auch schlimmer kommen können, z.B. Singleframe..
Hauptsache es ist wieder einer weniger, der auf'm Schrott landet..
Wie gesagt, ich bin da auch nicht so ganz von überzeugt.
Habe auch noch die Originalen Stosis liegen, die Schmale Variante.
Habe mir das ganze so gedacht das ich die KPU Teile einfach mal mit lackiere, die dann mal probehalber dran baue......und dann mal sehen wie das ganze so kommt wenn es in Farbe ist.
Gleichzeitig aber nebenbei die Original Stosis gleich mit aufbereiten,
so das ich die gleich mit in Hinterhand habe falls die KPU nicht aussehen.
Und ganz zur Not muß ich mir doch noch wieder ein Polo 86c Coupe kaufen
Meine Frau wird sich freuen *gg*
Heute nach Feierabend nochmal kurz am Derby bei.....waren aber mal wieder nur kleinigkeiten.
Erstmal die Halter der KPU Heckschürze eingestellt so das diese Testhalber mal dran paßt.
Muß ganz ehrlich sagen.....das sieht nicht aus auf dem Wagen und die dinger bleiben ab. Vorne wie Hinten.
Werde mir für die Teile wohl doch nochmal nen Coupe zulegen müssen.
Dann hab ich heute soweit schonmal die Karosserieteile wieder angebracht.
Türen mal eingehängt.....Kofferraumdeckel,Motorhaube usw........
Auf den Bildern sind die Sachen alle noch nicht verschraubt,von daher stimmen auch die Spaltmaße net so ganz. Ist mittlerweile aber soweit erledigt.
Ist für mich einfacher beim Schleifen und Spachteln wenn die Karosserie soweit komplett ist,bis auf Stosis halt.
gefällt mir, ab ins Abo
Also ich werde nun doch erstmal den Rat eines bekannten annehmen.
Der Derby wird nun erstmal soweit "Original" belassen so das er wieder TüV bekommt. Das heißt alten Polo kaufen mit nem NZ oder AAV Motor der noch läuft und den erstmal reinsetzen.
Wagen soweit schonmal lackieren usw......alles zusammen setzen und ab zum TüV.
Erst wenn er den hat gehe ich bei und besorge mir den Golf 3 ABU Motor
und werde diesen einpflanzen.
Mein bekannter meinte das es wohl um weiten schwerer wird die HU zu bestehen wenn ich jetzt schon anfange da zig sachen dran umzubauen.
Zumal ich dann gleich die ganzen kosten für Eintragungen usw habe, später kann ich das dann stk für stk machen.
Was meint ihr denn dazu? Macht das Sinn?
Hast doch genug Polos an die du die Schürzen bauen kannst
Wegen der Eintragung. Ich würds gleich alles so machen wies sein soll. Dann hast du zwar die gesamten Kosten auf einen Schlag, aber im Endeffekt wirds wahrscheinlich günstiger sein. Ausserdem bist du auf den Derby ja nicht angewiesen, kannst den nach der Fertigstellung auch nochn paar Monate stehen lassen um das Geld für die Eintragungen zusammen zu sparen.
Und ich hätte auch keinen Bock alles wieder zu zerrupfen
Lust habe ich da auch nicht wirklich drauf, is für mich nur die Frage was
am Ende sinnvoller ist?
Also das ich die sachen auch "Problemlos" eingetragen bekomme.
Machs wie du es geplant hast und lass alles eintragen dann!
Sprech das was du vor hast mal mit nem Prüver durch. Am besten gehtst du zu einem hin. Ich habe wegen meinem Kram versucht da was telefonisch zu erreichen aber da riegeln die gleich ab. Entweder weil sie keinen Bock haben oder weil sie mit dem schlimmsten rechnen- einer verbastelten Kiste. Es gibt da auch Prüfer mit unterschiedlichen Befugnissen.
Bei mir hat ein Bekannter, der mir beim Umbau mit Tips zur Seite steht und von dem ich die meisten Teile gekauft habe, mit seinem Prüfer gesprochen der schon seit Jahren seine Autos abnimmt und der hat sozusagen alles abgesegnet. Das liegt aber auch dadran, dass er weiß dass mein Bekannter ordentlich arbeitet. Ich muss meinen Polo auch erst meinem Bekannten vorzeigen bevors zum Tüv geht, weil er ja gewissermaßen damit in Verbindung gebracht wird und er sich mitlerweile nen guten Ruf erarbeitet hat.
@ LordVader : Das werde ich mal machen Kann sicher nicht schaden da mal mit einem Prüfer drüber zu sprechen.
Problem ist nur das die hier alle etwas engstirnig sind was der ihre "Zeit" angeht. Da ruft man um 16.00 Uhr an das man sein Wagen mal ebend Checken lassen will OB er so durch den TüV kommt gegen nen 10er in die Kaffee Kasse und da heulen die rum weil um 17.00 Uhr ja Feierabend ist.
Und man selbst bräuchte gerad mal 10min da hin.
Dann fährste da vorbei und die stehen da in der Werkstatt und haben nichts zutun. Ist mir dann teils auch echt zu blöd.
Muß ich dann wohl mal mit 20 Euro hin und kurz nach der Mittagspause das die Herren auch ja noch genug Zeit haben
Und habe mich nun auch entschieden was die Felgen angeht und habe dem "Verkäufer" bescheid gegeben das ich sie nehme.
Wenn er damit einverstanden ist hole ich sie dies WE ab ,spätestens
nächstes Wochenende.
Mattig Stahlfelgen in 7j x 13 - Vorne ET20 und Hinten ET5 Tiefbett.
Wenn es unbedingt einer dieser Felgensätze werden soll, dann die Mattig..Wobei ich bei den Radläufen eher 8 & 9x14 montieren würde..Bei 13" ist das Radhaus immer so leer..
Der untere Grill ist auch von einem Jetta und der cleane Derbygrill ist zwar selten, aber einer mit Emblem sieht da deitlich besser aus..Und den bekommt man auch noch neu für 65€..
Naja ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen
Selbst wenn die dann nicht so zum konzept passen sollten kann ich diese sicherlich noch immer wieder mit etwas Gewinn weiter verkaufen.
Oder ebend mal wieder Option 2 : noch nen Polo Coupe
für die KPU Schürzen und Felgen
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Heute ging es dann auch wieder etwas weiter am Derby.
Kofferraumdeckel montiert und ausgerichtet wegen der Spaltmaße.
Spiegel mal angebracht. ( Unnütz aber sieht besser aus wenn er da so steht )*gg*
Zudem sicher zum gefallen einiger hier habe ich die KPU Front wieder runter und die Original Stosi dran gemacht.
Sieht zwar noch sehr schäbig aus aber egal
Habe heute nochmal etwas mit meinem Chefe gequatscht.....auch bezüglich
der Golf 1 Radläufe.....da die ja eigentlich recht verhunzt sind.
Ich werd nun Reperaturbleche bestellen,den Wagen zu meinem Chef
bringen und er schweißt mir die Originalen Radläufe ein.
Er meint es wäre hier in der gegend mit Sicherheit um weiten besser
so zum TüV zu fahren. Später kann man dann noch immer die Radläufe
leicht ziehen wenn ich das unbedingt breiter haben will.
Fakt ist das der Wagen nun doch größtenteils Original wird.
Werde auch vorerst einen Motor aus einem Polo 86c einsetzen
anstatt wie eigentlich geplant ein Golf 3 ABU Motor.
Ob ich das dann später nochmal änder weiß ich auch noch nicht so genau.
Werd somit wohl doch mehr in Richtung "H-Kennzeichen" gehen.
Komme so langsam doch immer mehr in die Richtung den Wagen recht Original aufzubauen.
Denke bald den Wagen tiefer zu setzen, schicke Felgen drauf und etwas Elektrik drin sollte schon fast ausreichen.
Also das ganze Tuning getue da eher dezent halten.
Wie kommt der Sinneswandel..?
Ich find deinen Plan, mal ab gesehen von der Elektrik (was auch immer du da vorhast), richtig..Originale gibt es kaum noch und man sollte schon ein wenig darauf achten so einen Wagen zu erhalten..
Kannst ja mal in meinen aktuellen Umbauthread schauen..Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für dich dabei..
Naja,wie kam der Sinneswandel...........
das ding ist einfach das der TüV bei uns wirklich etwas pingelig ist und ich habe bedenken das ich am ende einfach nur ärger habe.
Die sehen das hier lieber wenn die Autos Original belassen sind als
so "GFK-Bomber" - kommste da mit so einem Wagen an werden erstmal
die Augen verdreht und hast schonmal ein Stempel auf der Stirn mit "Raser".
Zudem will ich wie Anfangs schonmal gesagt den Derby mehr zum
"fahren" benutzen.....und nicht zum Rasen.
Heißt wenn ich z.b Sonntags mal mit meiner Frau irgendwo ein Eis essen fahre,
an den See oder sonst etwas.....dann diesen Wagen nehmen.
Oder auch einfach um mal auf VW Treffen zu fahren.
Also reicht eine neue lackierung, Wagen etwas tiefer und schicke Felgen
komplett aus.
Was die Elektrik Sache betrifft, damit meine ich das ich z.b keine Fensterkurbel verbauen will sondern Elektrische Fensterheber.....da der Kofferraumdeckel bereits gecleant ist will ich auch diesen per Knopfdruck
öffnen können. Sowie eine Zentralverriegelung.
Dazu dann eine Anlage die mehr auf "Klang" aus ist als auf "Kickbass".
Es muß in dem Wagen nicht ballern wie in einer Disco da er ja wie gesagt mehr zum Chilligen herumfahren sein soll.....oder wie ich immer sage :
"Sonntagsfahrzeug"
Als reines Alltagsauto haben wir unseren Nissan und ich werde mir für
die Arbeit dann noch einen Polo 86c wie in meinem Profil zu sehen ist kaufen, an dem passen dann auch sicher um weiten besser die KPU schürzen und aus dem kann man ein Plastikbomber basteln.
Und wie du schon sagst.....es fahren halt echt nicht mehr so viele Derbys rum,wenn man doch mal einen findet dann sind die entweder total verbastelt oder eben einfach durchgegammelt.
Ich hatte nu mal das Glück das ich eine gute Grundbasis bekommen habe und das noch zu einem sehr guten Preis......und da sollte man dann 3x
überlegen WAS man daraus macht.
Denn auch diese Solide Grundbasis ist schnell verbastelt wenn man unbedacht daran rumbaut.
Würde an dem Wagen auch nie jemanden einfach so rumschweißen lassen wenn ich nicht 100% weiß das derjenige auch wirklich Schweißen kann.
Würde wohl durchdrehen wenn dann mitmal alles verzogen ist.
Aus diesem Grunde habe ich auch das Sandstrahlen so schnell wieder verworfen......hatte einfach bammel das sich da am ende was verzieht und ich mitmal nur noch ein haufen mist da stehen habe.
Mir geht es mittlerweile auch schon arg auf die Nerven das da Audi Türgriffe verbaut wurden.
Sieht zwar so an sich nicht schlecht aus, nur war das auch wieder nur so halbe Arbeit was ich erst gar nicht gesehen habe. Erst als ich die Tür eingehängt habe und sie wieder öffnen wollte habe ich gemerkt das die Türgriffe nichtmal richtig fest verbaut sind.....zudem haben die äußeren nichtmal eine Funktion da im innern nichts verbunden ist mit dem Schließmechanismus in der Tür.
Irgendwie wurde so einiges an dem Wagen versucht aber alles nur halb fertig gestellt oder minderwertig verbaut......alles dinger die man nun ausbessern kann.
Grüße : Michael
P.S : Deinen Thread habe ich schon entdeckt und auch mal drin herum geblättert
So in etwa wie auf dem Bild stelle ich mir den Derby derzeit vor :
Dezentes Tuning. Nur nicht in Rot
Ja, man wird mit einem tiefergelegten Auto schnell verurteilt, zum Teil aber leider auch zu Recht..
Die Clane Klappe ist so ne Sache..Ich würde da auf jeden Fall auch eine mechanische Notentriegelung einbauen..Von innen kommt man nämlich nicht ans Schloss und wenn dann mal der Stellmotor streikt, Glückwunsch..
Hmmmm......da sag ich mal danke
Daran hab ich ja irgendwie noch gar nicht gedacht
Ist alles irgendwie bissi anders als an nem Coupe
Hatte gestern auch irgendwie so leichte schwierigkeiten festzustellen wo die Halter der Heckklappe hingehören. Bis ich dann mal das Loch in der C-Säule gefunden habe hats doch etwas gedauert.
Ich hatte mir da eben schon mal Gedanken drüber gemacht, weil ich es ursprunglich auch clean haben wollte..Zum Glück hab ich das nicht gemacht..
So heute vor der Arbeit mal nen Polo 2F besichtigt.....für gut befunden und heute abend nach Feierabend gekauft.
Soll EIGENTLICH als Schlacht-Objekt für den Derby sein
Weiß aber noch net so recht ob ich das wirklich tun soll *gg*
VW Polo 2F Coupe
Bj : 1994
Farbe : Schwarz
33KW - 1,0L Maschine MKB : AAV
Wobei der Typ mir was von nem AT erzählte. Gibts sowas?
HU / AU bis August 2012
Motor wurde gerad neu eingebaut.
180.000 km gelaufen.
Preis : 250 € - wollte erst 300 € haben.
Cleane Frontgrill
Getönte Heckscheiben
Airbrush Tankdeckel
M3 Look Spiegel
Endtopf - sieht irgendwie aus wie ne Atrappe Bin mir da net so sicher.
GT Sitze
GT / G40 Sportlenkrad
Innenraum sieht gepflegt aus, Motor sehr sauber.
Auch im Ölbehälter, Luftfilterkasten kein Öl zu sehen.
Rost nur an einem Kotflügel sonst Top vom Unterboden her.
Denke mal da kann man nicht meckern.
Wo ihr sowas immer findet
Mit AT meinte der wohl AusTauschmotor
Was meinste damit? Wo ihr sowas immer findet?
So ein Schrott oder wie?
Suchen im Internet nach Feierabend Da findet man sowas.
Hab da nun auch 2 Wochen gesucht bis ich etwas pasendes gefunden habe.
Als ich bei mir in der Umgebung nach nem gammeligen Polo mit NZ-Motor zum Ausschlachten gesucht habe habe ich nur AAUs gefunden und "geschenkt" gabs die auch nie Irgendwie gibts hier keine günstigen Polos bzw. keine die ich bräuchte. Nun habe ich alle Teile einzeln gekauft.
Naja so an sich sind die Autos bei uns auch recht teuer, teils rentiert sich das schon bald die irgendwo im Süden zu kaufen und hier wieder zu verkaufen
Ich hab nur ab und zu mal so etwas Glück und kaufe die günstig irgendwo an.
Genauso wie Felgen, Anbauteile usw .......wenn man etwas sucht und etwas geduld hat findet man immer etwas.
Problem ist nur das ich nicht immer soviel Bares habe wie ich gute Angebote bekomme Muß dann immer schauen was ich zuerst kaufe
Nur beim Schwarzen Polo mit dem NZ Motor,da hab ich auch mal voll in die Nesseln gegriffen.
Mal kurz eine Frage in den Raum geworfen.
Zu welcher Farbe würdet ihr so tendieren beim Derby?
Habe mir da 3stk rausgesucht die mir vorschweben.
Beer Bottle Candy
würde eher auf was zeitgenössiges gehen
nem knalligen hellblau nem braun oder sonst was
aber wenns einer von den beiden sein muss dann wohl der erste
Problem ist das mir dieser "neue Trend" da nicht wirklich gefällt.
Genauso wie heute jeder seinen Wagen Matt lackiert, finde ich Persönlich
mehr wie nur häßlich.
Deswegen schaue ich eher nach einem Lack der schön glänzt in der Sonne.
Mag solche Lacke schon eher wie dieses Mattfarbene
P.S : hab oben aktualisiert, sind 3 Lackfarben die mich Persönlich
sehr ansprechen.
dann bin ich immer noch für die 1
ich richte mich übrigens nach keinem trend
ich find knallige unitöne am geilsten wenn sie glänzen wie sau
und meine freundin steht mehr auf metallic
letztendlich muss es dir gefallen
Ich würde auch zu einer Farbe aus dem VW Regal aus den 80'ern greifen..
Diese Effektlacke wollen dem Derby nicht stehen..
Stimme fonsi voll zu ... mir persöhnlich würde ein candylack in frage kommen nur der ist Ar** teuer und würde auch nicht zu ein so schönen auto passen...
Wie wäre es den mit beige , klavierlack , rot (von 1ser gti) oder ein knalliges grün
Aber es liegt natürlich an dir für was du dich viel spaß beim weiterbauen
Mfg julian
Ich will halt gerne am ende ein Wagen haben den nicht jeder so fährt....und z.b das Knall-Grün.....so etwas gibt es schon,hatte mit dem Besitzer auch bereits kontakt im Facebook.
Dort in der VW Polo Gruppe bin ich auch darüber gestolpert, genauso diese Beige Töne usw.....alles schonmal da gewesen und ist einfach nichts besonderes mehr.
Ich bin da auch irgendwie noch hin und her gerissen was ich nun so wirklich mit dem Wagen anstellen soll.
Soll er nun eher Dezent bleiben.....oder doch so Breit wie möglich und arg Tief.
Habe gerad noch gezogene Kotflügel gekauft für Vorne und werde das ganze dann mal testweise mit den Felgen usw anbauen......dann mal schauen was meine Augen lieber mögen.
Kann mich da derzeit einfach nicht entscheiden.!
Den einen tag will ich alles soweit Original lassen, den nächsten wieder nicht.
Auch was den Motor angeht, erst klene Maschine...dann wieder 6N GTI einbauen.......und hin und her.......
Wenn das so weiter geht würfel ich das bald aus
Nur vorerst kann ich den Derby sowieso stehen lassen und nicht mehr viel dran machen.......nachdem ich nun bei den Kotis zugesagt hatte rief irgendwie 20min später meine Frau an.....unsere Family Kutsche sei dahin.....nur hat das leider erstmal vorang.
Zitat:
Wenn das so weiter geht würfel ich das bald aus
Ganz ehrlich,
das gefühl habe ich langsam auch das ich noch einen zweiten brauche da ich mich einfach nicht so recht entscheiden kann......finde beide Varianten irgendwie recht gut.
Nur dann tötet mich bald echt meine Frau.
Habe nun schon den Derby hier stehen, dann vor paar Tagen den 2F gekauft und nun bin ich noch an einem Polo GT dran. Dann noch einen Derby dazu und sie dreht mir den Hals um
Dann mach aus dem 2f einen Plastikbomber mit Effektlack..Dem steht das besser..
An dem Teil wollt ich gar net so viel machen.
Der soll mehr dazu sein um zur Arbeit zu kommen wenn ich mein Lappen wieder habe. Für mehr och net.
Also Alltagsklitsche
Mach an deinem Derby erstmal die Karosse fit und beim Schrauben kommen die Ideen dann ganz von alleine..Hab mein Konzept auch mehrere Male geändert und bin nahezu beim Serienzustand angelangt und bin froh darüber..
Trends nachjagen würde ich jedenfalls nicht..Mach dein eigenes Ding daraus, auch wenn das heißt, dass dein Derby Effektlack bekommt..
Na da bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzigste bin der immer hin und her schwankt
Wie gesagt, bis es da im grunde so richtig dran weiter geht kann nun leider etwas dauern.
Schleifen und Spachteln kann ich aber trotzdem weiter, genauso Teilgrundieren und versiegeln. Den ganzen kram hab ich eh immer liegen.
Denke mal dabei geht auch schon genug Zeit ins Land........
und dann kann man wie du schon sagst weiter sehen was man macht.
Ich könnt schon wieder so kotzen.........der 2F von der vorherige nSeite den ich gekauft habe.....NUR SCHROTT.
An der Wasserpumpe stumpf mit so ner blauen dichtungsmasse alles dicht geklebt und auf dem heimweg ist und das alles um die ohren geflogen.......und gegen machen kann man nichts.....da er es als Bastlerfahrzeug von Privat verkauft hat........man man man
Ist nur die Wasserpumpe hinüber und das Kühlwasser ausgelaufen oder gleich volles Programm mit Zahnriemen runter und Ventile krumm?
Ja also nicht direkt an der Wasserpumpe, ist irgendwie so ein Rohr was am Motorblock direkt mit dran ist. Komme jetze net auf den Namen.
Und das ding war schon mal vom Block abgerissen, da habe die so blaue art Spachtelmasse oder 2K Klebstoff oder sowas dran gemacht und das zeugs hält natürlich super die Temperaturen aus.
Am Anlasser fehlten einige Schrauben.......Kupplung wurde nur mit Strapse band fest gemacht, also Kabelstrapse da......das ganze Kupplungselement im Motorraum konnte man so von hand ausspannen.
Am Nachfüllstutzen fürs Öl mitmal alles Grau und schmierig.....im Kühlwasserbehälter alles siffig,schmierig ............im Vergaser Öl.....
Und ich kann mit Sicherheit sagen : DAS war vorher alles nicht.
Wir haben uns den Wagen genau angesehen.......da ich ja nun schon öfter mal ins Fettnäppchen getreten bin.....und ich hätte so in diesem Zustand niemals 250 Euro dafür bezahlt.
Ich mein er war nu mal als Schlachtobjekt gedacht......nur da unser
Nissan ja Schrott ist un der Polo noch TüV hat dacht ich man kann ja den erstmal nehmen......war aber wohl nix.
Auto angemeldet, neue Kennzeichen gekauft......75 Euro los für den ganzen krams und dann gerad mal 4km gefahren und hinne war alles.
Das war richtig am Räuchern im Motorraum.....hab schon nen Wasserschlauch angeschlossen das wir Notfalls löschen können weil das mitma immer schlimmer wurde.
Im Wasserbehälter Deckel war mitmal ein Loch gebohrt.....wegen der Überhitzung......und und und.......zig Sachen.......Auspuff mitmal lose,also der Endtopf.
Ach und alles so mist.......der Typ hat da mit 100%iger Sicherheit noch dran rumgeschraubt........da er da nun ja noch ne gute Woche stand bis ich ihn abgeholt habe und er wußte da sich den erst in ein paar Tagen hole. Hatte vorher nicht die möglichkeit.
Ich würd den mal anrufen und fragen was das denn soll.
War noch jemand mit den Polo anschauen? So dass du nen Zeugen hast, dass der vorher nicht so war.
Das mit dem Wasserrohhr lässt sich ja beheben aber wenn die Kopfdichtung und sonst was im Eimer ist wirds ja wieder teuer.
Zeugen in dem Sinne "Jaein".
Hingefahren sind wir mit 3 Leuten, meine Frau, Arbeitskollege und ich halt.
Ich bin dann aber alleine ins Büro von dem typen und habe mit dem alles besprochen.
Habe dann die Schlüssel vom Wagen bekommen um ihn mir anschauen zu können, da kam dann mein Arbeitskollege erst dazu und hat mit geschaut da er sich mit Motoren einfach besser auskennt wie ich. Schraubt auch schon einige Jahre an Autos rum.
Habe ihn extra dazu geholt weil ich nicht wieder in den "Mist" greifen wollte, wo ich ja immer so ein Talent zu habe.
Haben ihn dann ja auch die ganze Zeit laufen lassen,was auch meine Frau gehört hat,die saß nur 10m entfernt in unserem Auto.
Und wir alle 3 haben noch gesagt das der ja echt Top läuft.
Wie gesagt,auch alles mit meinem Kollegen durchgeschaut.
Ich denke mein fehler war es einfach dem typen zu sagen das ich den 2F eigentlich nur als Schlachtauto haben will.
So war es ja auch geplant.......das habe ich allerdings nur erwähnt da ich den Preis runter haben wollte. Was ja uch geklappt hat.
Nur denke das er sich dann gedacht hat das er dann ja auch noch mal
schnell paar Teile umbauen kann wenn der eh geschlachtet werden soll.
Denn als wir den abgeholt haben stand er auch mitmal ganz woanders auf dem Hof wie vorher.
Weiß nu echt net ob man da den Wilden machen kann oder ob man ebend rein vom gesetz her pech gehabt hat.
Anrufen und fragen würd ich den Typen auf jeden Fall! Und wenn dein Arbeitskollege sich den Motor mit dir angeschaut hat wird er ja bestätigen können, dass der nicht so war. Selbst wenn der zum Ausschlachten ist, ist das ganze ja Betrug, wenn nach der Kaufzusage noch was ohne Absprache dran verändert oder besser verschlechtert wird.
Ich habe nochn AAU liegen, falls du nen anderen Motor brauchst Der braucht nur nen Ölwechsel, Zahnriemen ist wieder dran und der Simmering an der Kurbwelwelle auf Kupplungsseite müsste neu.
Werde ich mich drum kümmern und mal schauen was dabei raus kommt.
Wie in einem anderen Thread bereits geschriebe habe ich nun auch einen zweiten Derby gefunden
Anbei dann mal Bild und Daten :
VW Derby 2
Bj. 1984
Motor KB : HK
TüV : Seit 5 Jahren abgelaufen,seitdem stand er nur.
Preis : 150 Euro
Dann mal viel Erfolg!
Nur gefunden oder auch gekauft? Bei dem Preis kann man jedenfalls nicht viel falsch machen und schlimm schaut er zumindest auf dem Foto nicht aus.
Problem ist das der Wagen nicht mehr ganz so aussieht wie auf dem Bild.
Der Besitzer hat mir erzählt das er bereits angefangen hat den zu schlachten.
Heißt es fehlt so einiges an Innenaustattung, ein Rücklicht, der Grill vorne usw usw........
Ich warte da erstmal auf Bilder bevor ich etwas zusage......will erstmal sehen was von dem Wagen noch übrig ist.
Wenn einer einen Wagen verkauft und mir so ein Bild wie oben zukommen läßt.....dann gehe ich eigentlich davon aus das der Wagen auch so aussieht
Ist aber leider nicht so........also heißt es nun erstmal abwarten und schauen.
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Später gibts wieder paar Bilder........bin gerad etwas am Derby bei
Heute war dann mal die Motorhaube dran.
Wieder mal viel viel Schleifen, die Nachbarn werden sich bedankt haben,
aber mit Sicherheit nicht bei mir
Links auf der haube sieht man mal noch an dem Quadrat wie verwittert
die Haube eigentlich war.
Weiter so..
Heute mal eine nicht so schöne SMS bekommen......der Typ mit den Felgen , der hat die heute Stumpf woanders hin verkauft......für was den doppelten Preis.
Obwohl wir uns morgen treffen wollten zur übergabe.......habs vorher immer nicht geschafft...naja und nun sind se weg,genau we der Grill.
Nun kann ich mir neue Felgen suchen......
Ähnliche Erfahrungen musste ich auch machen.
Kopf hoch weiter suchen,
habe später sogar das gesuchte Teil, von einem anderen Verkäufer, günstiger bekommen.
MfG
Naja, ich glaube nicht das ich 4 Teile zu dem Preis nochmal bekomme.
Mattig Stahlfelgen ET5 und ET20
Mangels PowerTech Felgen
Derby Grill mit Schwarzen Scheinis
FK Tropfenspiegel
Und der Besitzer wollte mir noch die halbe Strecke umsonst
entgegen kommen......alles zusammen 250€.
Das bekomme ich wohl nie wieder zu dem Preis.
Mich ärgert das echt total, nur hatte nicht die möglichkeit die vorher
zu holen da unser Kombi hine ist und hab kein Wagen ran bekomme.
Wird wohl schwer, aber nichts ist unmöglich. Musst dich nur auf die Lauer legen.
MfG
So......."Dank" Jobverlust habe ich nun doch mal wieder einiges an Zeit gefunden um am Derby weiter zu machen.
Wird nur demnächst etwas schwerer neue Teile zu kaufen.
habe aber nun noch einen Satz Steffan BCW Felgen reserviert die ich
morgen Mittag gleich abhole.
Sind in 8 und 9j 14Zoll. Hinten 225er Bereifung und vorne 195er.
Zudem ging es heute wieder ans Schleifen.
habe fast das ganze Auto von Außen geschafft....die Fahrerseite fehlt noch etwa die hälfte...das kommt dann morgen dran. Hab ja nun Zeit
Um ganze Bilder zu sehen,wieder mal aufs Bild klicken.
Anbei mal ein Bild der felgen.
sieht gut aus, weiter so
Das sind aber keine Steffan BCW
Sehen eher wie RH aus...
BCW's sinds auf alle Fälle nicht, denn das sind die im angefügten Bild
Könnten RH Cup Felgen sein
Zitat:
Könnten RH Cup Felgen sein
Also dann muß der mir das falsche Gutachten gegeben haben.
Habe die Felgen gerad abgeholt und habe das Gutachten für den Golf 1
mitgenommen. Da steht "BCW Steffan" aber leider ohne Bildmaterial.
Werde später mal in den Felgen nach einer KBA oder so suchen.
Die Reifen sehen aber auf alle Fälle echt Gigantisch aus
Was schöne Felgen an nem Wagen schon ausmachen können
Denke von der Abdeckfläche hinten sollte es auch schon passen.
Lauffläche ist immernoch gut bedeckt.
Für vorne die Kotis kommen noch die Tage. Da stehen die Reifen
nun noch ne ganze ecke über.
Also ich Persönlich find es Hammer
Wenn der Motor wieder drin hängt kommt er vorn auch noch
ne ganze ecke runter so das man wieder was vom Keilfahrwerk
sehen kann.
Ich denke die Stoßstange wolltest Du nicht dran machen?
Mir persönlich gefällt es nicht so...mir würde was klassischeres besser gefallen...aber ist dein Auto...
Meinen Geschmack treffen die Felgen nun auch überhaupt nicht..Hinten scheinen die sogar noch zu schmal zu sein..
Aber wenn es dir gefällt, ist alles super..Ist ja auch dein Auto..
Die hab ich da nur mal so drauf gesteckt um zu schauen wie das so wirkt mit den Felgen .....Gesamtbild halt.
Experimentiere da immer gerne mal mit rum
Wenn die anderen Kotis da sind werd ich die sicher auch noch mal
dran stecke um zu gucken was dann besser kommt für mich Persönlich.
Am besten wäre für mich echt nen zweiter Derby
Einer Original und ein Plastebomber Sonst kann ich mich wohl echt nie
wirklich entscheiden was ich nun machen soll.
Aber noch ist ja Zeit....Teile liegen für beide Varianten hier.
Zitat:
Einer Original und ein Plastebomber Sonst kann ich mich wohl echt nie
wirklich entscheiden was ich nun machen soll.
hmmmmmm........weiß och net so recht.....auf der einen Seite siehts geil aus...auf der anderen aber auch nicht.
Den Satz würde sogar ich verbauen..In Wagenfarbe sieht das richtig lecker aus..
ich find ihn nicht so pralle
@ Fonsi : Was geil an dem ist das ist die Front,also die scheinwerfer + Grill.
Das würde ich mir auch noch montieren.
So eine Schürze könnte ich auch bekommen für 80 Euro.
Nur würde mir dann noch immer die passende Heckschürze und Schweller fehlen.....was dann auch mist ist.
@ keine ahnung : Welchen meinst du nun? Meinen oder den mit dem Kamei Satz?
Zitat:
@ keine ahnung : Welchen meinst du nun? Meinen oder den mit dem Kamei Satz?
*gg*
Ist schon richtig. Mir muß er gefallen.
Konnte ebend nur aus deinem Post nicht genau herauslesen was du nun damit meintest
Und weiter gings am Derby
Anprobe der Kotflügel die per GLS eingetrudelt sind
Nur irgendwie......sieht das etwas komisch aus.....die vorderen Kotis sind nun höher gezogen von der gezogenen Fläche her als die hinteren.
Müßt ihr mal genau aufs Bild achten....vorne die Läufe und hinten.....das paßt nicht so ganz.
Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen...sonst sieht das mega mies aus.
Zumindest sind aber nun die Laufflächen der Reifen alle bedeckt.....soweit
paßt das alles schonmal.
Gestern habe ich mir echt die beste Arbeit ausgesucht
Ich habe mich irgendwie dazu entschieden den Unterboden Schutz abzumachen und komplett alles neu aufzutragen.
Ich weiß....einige sagen das es totaler Blödsinn ist, schon oft hier gelesen....
aber wenn dann will ich es schon richtig machen und alles neu auftragen.
Muß aber echt sagen das es irgendwie eine "Scheiß-Idee" war denn nun kann ich mit Heißluftföhn und Spachtel da rumkratzen um das runter zu bekomme.
Is irgendwie hartnäckiger wie Silikon
So sah das ganze zu anfang aus,vorn schon nen stk weg gekratzt :
Am besten geht es mit der Flex und Draht bürsten Aufsatz! Schutzbrille nicht vergessen!
Sind dass die GFK Kotflügel von ebay?
Mfg
Habe ich auch schon versucht mit dem Drahtbürstenaufsatz......da fliegt einem aber immer halb die Bohrmaschine bei aus der Hand
Also bin ich bei und hau erst das grobe Zeugs mit Hammer und Spachtel da runter und dann den Rest mit der Drahtbürste.
Scheint mir irgendwie die beste Variante zu sein.
Zu den Kotflügeln :
Die sind nicht aus Ebay.....habe die einem bekannten abgekauft der die selbst um 3cm gezogen hat. Weiß allerdings nicht genau wie die das gemacht haben.
Da habe ich auch gerade nachgefragt da ich ja eine Seite nun irgendwie anpassen muß.
Denke der Tag heute war recht Erfolgreich....ABER staubig
Nach nun gut 4 weiteren Stunden sah das ganze nun so aus :
Aso Trotzdem Danke!
Also meine meinung zum Kamei Polo der schaut drein wie ein Köter beim Kaken
die Lichter sind einfach zu groß hab das auf meinen Ur GTI auch drauf ist einfach nur Häslich
Mehr unter "Zwang" meiner Tochter ging es heut mal am Derby weiter.
Hatte eigentlich nach der Arbeit nicht mehr so die Lust......aber dat Mädel
ließ nicht locker und wollte unbedingt was am Auto machen.
Finds ja schon irgendwie klasse das sie da so lust drauf hat
Erstma wieder alles demontiert, bleibt nun auch erstma alles ab
bis der ganze Wagen nun endgültig geschliffen ist.
Keine lust mehr dauernd alles an und ab zu bauen
Sah dann ganz nach "Chaos Garage" aus
Heut ging es mal nicht am Derby weiter......ABER.....habe da bereits seid 2 Tagen mit einem "Derby Besitzer" kontakt der seinen gern loswerden wollt/will.
Heute dann mal kurz mit dem Telefoniert und ihm meine zusage gegeben das ich ihn nehme.
Kann den aber leider erst in 2-3 Wochen abholen.
Bj. 1982
Tüv allerdings seid 2006 nicht mehr.....
seid 2004 abgemeldet......
Motor läuft.......bremsen sitzen fest.
Nun hab ich wohl nicht mehr das Problem das ich mich dauernd frage :
Original oder Plastik Bomber?
Sollte es bei dem nicht so ganz klappen,wie bei den Felgen ein paar Seiten vorher hier dann hab ich noch ein zweiten in Sicht.
Allerdings hat der wieder diese runden Scheinis.....und die will ich net haben am Derby.
Derby is eckig und muß eckig bleiben
Anbei mal ein paar Bilder des Roten Blitzes.........
....find das er noch ganz gut da steht.
Der rote sieht stark aus..Lass ihn dann auch im gröbsten original..Wäre schade drum wenn der verbastelt würde..
Hehe. Dann wird der rote Serie und der zerlegte ein Flügelmonster?
Genau so sieht die Planung derzeit aus.
Rot = "Susi" = Original,
vom Alter her bekommt er auch das schöne H-Kennzeichen.
Werde den nur zeitgemäß klein tick tiefer setzen und schöne Felgen.
Dann mal schauen ob die Farbe mit Politur noch zu retten ist.
Muß mir da aber noch den Unterboden anschauen, da wurde wohl
schon mal dran geschweißt.
Was aber recht schön ist , Scheinwerferreinigungsanlage verbaut
Findet man auch net mehr allzuoft.
Zudem bekomme ich noch eine gecleante Heckklappe dazu und Chromleisten,
sowie noch Stosis.
Der goldene = "Püppi" = Plastikbomber.......muß ich dann wohl nicht mehr zu sagen was da alles komme mag
Und JA meine Autos haben Namen
Achja......und ich kann mein Glück bald gar net fassen
Suche die ganze ZEit so miste Golf 1 Kotflügel für die Front....nur nirgends was zu finden.
Heute auf Arbeit bei nem Bauunternehmer auf den Platz gefahren,
ein Blick in den Schrotthaufen und sehe da nur etwas liegen.......was arg nach breiterem Kotflügel aussah.....also hin da.....und was lag da tatsache auf dem Schrott?
Ein Golf 1 Kotflügel ( Fahrerseite ).
Echt unglaublich was manche wegschmeissen
Hab mir das ding glech erstma eingesackt und ab in Bus damit
Dann erstma den ganzen Platz da abgesucht ob da noch die andere
Seite liegt....aber leider nein
Aber echt kaum zu fassen sowas
Heut ging es dann mal wieder weiter, leider nicht mehr ganz so viel
geschafft nach Feierabend.
Muß das ganze leider immer stk für stk machen als in einem durch.
Hutablage und Rückenlehne hinten rest geschliffen und schonmal Filler aufgetragen das da nichts mehr anfängt zu Rosten.
Morgen, bzw übermorgen soll dann der restliche hintere Innenraum
gefillert werden. ( vorher logischerweise rest schleifen ).
Will nun erstmal den Innenraum soweit fertig haben das er komplett gefillert ist,danach gehts außen weiter......da muß eh noch an 2 Stellen geschweißt werden.
Weiter so..
Leider geht es derzeit nicht so schnell weiter wie erhofft :(
Neben der Arbeit nicht so die Zeit etwas zu machen, warten auf den großen kompressor zum Fillern. Warten darauf das mein Chefe oder bekannter von mir mal die 3 stellen schweißt das ich spachteln kann.........und und und......dauert mir bald schon wieder alles zu lange.
Bin derzeit aber noch dran 2 Kotis mit Golf 1 Radläufen zu bekommen, gerad am Verhandeln.
Mal schauen ob ich die bekomme.........wäre ja schon mal klasse und ein kleiner Erfolg
Hoffe bald gibt es dann auch wieder Bildmaterial.
GRüße : Michael
Nun ging es endlich mal weiter.
Innenraum ist nun fast komplett geschliffen.
Bodenpartie kann bald gefillert und Grundiert werden.
Nur vorn wo das Cockpit sitzt noch nicht, da muß noch das Batteriefach
geschweißt werden.
Hoffe das es diesen Monat mal endlich soweit ist.
Hab mein Chef bereits drauf angesprochen und er meint es wäre kein Thema,
soll Bleche besorgen und schon gehts los.
Heut ging es dann mal wieder weiter
Die klene hat den Radlauf komplett fertig gemacht.
Sind nun beide seiten bereit für den neuen Unterbodenschutz
Und ich hab mich weiter vergnügt mit dem Innenraum.
Bis auf die Fahrerseite - Bodenblech ist nun alles fertig geschliffen.
Heute ging es dann auch wieder weiter......Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die Bilder gestern waren etwas mies,war schon etwas zu dunkel.
Nu noch mal von gestern :
( Nich das ihr denkt ich mach da irgend nen Pfuschi Krams )
Ich glaub bald dieses Auto bringt mich noch um :(
Gestern schön am Motorraum schleifen......BUM Hexenschuß :(
Nu is erstma Zwangspause angesagt.
Eine kleine Neuigkeit.....die wohl sicher einige nicht erfreuen wird.
Ich bin am überlegen meinen Derby abzugeben.
Grund dafür ist nicht die ganze Arbeit die ich noch reinstecken muß, das schreckt mich nicht wirklich ab.
Allerdings hat sich da in letzter Zeit so einiges entwickelt mit meinem
Web-Project und ich benötige da doch so einiges an Gelder......
Ab und zu muß man einfach mal ein Risiko eingehen....entweder man gewinnt oder man verliert.
Entscheidung steht noch nicht zu 100%.......aber die Überlegung ist sehr stark da.
Weg geht er dann auch nur wenn er in Gute Hände kommt....ansonsten bleibt er stehen.
Grundier die Kiste fertig und stell ihn weg..Geld bekommst du für so eine "Projektaufgabe" eh kaum..Zudem frisst der kein Brot, wenn er bei dir steht..
Brot nicht aber Platz
Wie gesagt, entscheidung steht noch nicht sicher da........mal schauen was ich mache.
Kommt ein gescheites Angebot geht er weg, kommt keines bleibt er hier.
wen du ihn wirglich verkaufen möchtest dann pn an mich
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten..Ich hab meinen Derby jahrelang stehen lassen, ohne was daran zu machen, da ich mit Hausbau zu tun hatte und auch fast jedes Wochenende arbeiten musste..
Wenn ich heute jedoch eine Runde damit fahre, bin ich nur noch froh ihn nicht abgegeben zu haben..Denk mal drüber nach..
Denke "Fonsi" hat mich überzeugt.....er bleibt da wo er ist.
Werde schauen das ich woanders her das Geld bekomme
Nun ist es endlich doch soweit und es kommt endlich der Rote Derby von Seite 9 des Threads zu mir
Wenn alles klappt mache ich mich Sonntag mit meinem Chefe auf den Weg nach Hamburg um den klenen abzuholen.
Lang lang hats gedauert
Nach einem Telefonat heute mit dem Besitzer war ich dann noch mehr erfreut, dieser teilte mir mit das er wohl noch fleissig Ersatztzeile usw zusammen gesammelt habe im Bekanntenkreis und alles dem Auto mit beilegt für mich.
Bin echt erstaunt über diese riesen Geduld des Verkäufers........und auch an dieser Stelle mal "Vielen Dank" an ihn dafür
Uuuuuuuund er ist da Gerade ebend abgeholt
Mache gleich mal einen neuen Thread dazu da es ja ein anderer Wagen ist.
Freu mich so riesig
Nach nun mal wieder langem hin und her überlege ist es Amtlich.....der klene bekommt eine "Taifun Front" verpaßt.
Gerad angezahlt.....und sollte dann bis März alles über die Bühne gehen.
Hoffe mal schon vorher.
Noch alles anständig verpackt, Kabel dabei, Befestifungsmaterial dabei....TOP
Und das wichtigste : Mit ABE dabei.
Freu mich schon drauf
Wobei einige hier mich wohl am liebsten wieder steinigen würden
So.......nun ist der Derby doch zu verkaufen. Aber nur gegen "Mindestpreis".
Steht derzeit im Ebay.
Grund dafür ist ganz einfach der , bei mir hat sich Beruflich was verändert und ich gehe ab September für 2 Jahre in die USA zum Arbeiten.
Bin dann nur alle 3-6 Monate mal für 2-4 Wochen hier in DE und es lohnt sich einfach nicht den Wagen so lang stehen zu lassen.
Es kann auch gut sein das es mehr wie 2 Jahre werden, je nachdem wie mir die Arbeit so gefällt.
Zumal ich noch den anderen Derby habe.
Wie gesagt wird er aber nur zu einem gewissen Preis verkauft, wird der nicht erreicht bleibt er halt doch stehen.....dann muß meine Frau ab und zu mal danach sehen.
Falls einer aus meiner Gegend kommt und interesse hat, hier ist er zu finden : http://www.ebay.de/itm/170981356907?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
UND......Projekt beendet.
Verkauft wurde er nicht.....aber habe ihn nun gerad eingetauscht gegen einen Polo 2F an dem schon bissi was gemacht ist.
Fahrwerk, Sportauspuff, Schwarze Rückleuchten , M3 Spiegel , Weiße Blinker. Und extra dabei 2 Türen, 1 Haube , Kofferraumklappe / GT mit Spoiler + 2 Stoßstangen.
Der Wagen ist in Babyblau
Denke ich bringe den Derby eh nicht fertig und stecke das Geld dann lieber in den Roten. Zuviele Baustellen sind net gut für mich.
Morgen kommen dann auch Bilder vom anderen Wagen.
Und nun ist er weg.....gerad durchgetauscht.
Auto gegen Auto
Eigener Thread dazu folgt
Das ist nun der neue :