Habe ein Problem. Mein AAV hatte Wasser im ersten Zylinder gefressen. Deswegen wurde der Kopf plangeschliffen und die Kopfdichtung erneurt,hat ein Kumpel gemacht...Werkstatt hätte 450€ dafür genommen.
So, der Motor läuft im Stand immernoch untertourig...Drehzahl schwankt etwas,ist aber nicht mehr so schlimm wie vor dem Planen. Wasser kommt immernoch aus dem Auspuff.
Nun weiß ich nicht was es noch sein kann...der unrunde Lauf könnte man sich erklären,vllt zieht er falsch Luft oder die Ventile müssen neu, das sagte ein Kumpel.
Gecheckt haben wir es noch nicht. Aber wie kann man das Wasser ausm Auspuff erklären?
Bin etwas ratlos und bevor das nicht in Ordnung ist will ich Fahrwerk und Felgen nicht einbauen.
Hat keiner einen Rat?
Mal was Länger gefahren? Das kann Kondenswasser sein Vom zu wenig Fahren bzw. Kurzstrecken Fahren
Najaaaaaa,ich fahr schon oft kurzstrecken...aber wieviel Wasser kann sich denn dabei ansammeln?
Zitat:
Aber wie kann man das Wasser ausm Auspuff erklären?
Kopf gerissen kann natürlich auch sein...die frage ist ja verbraucht er Wasser?wenn nicht isses Kondenswasser
Ich fahr immer gesittet naja,sooo gut läuft er ja nicht...so drehzahlmäßig. Und was uns neulich aufgefallen ist,er riecht wie abgestandenes benzin...wie mans so vom moped kennt...
Wasserverbrauch kann ich nich feststellen...ausgleichsbehälter hat ein leck...deswegen schwappt immermal was raus...
Kann auch sein das der berühmte blaue Temperaturfühler das verursacht. Wenn der so nach Sprit stinkt.
Hmmmm...daran hab ich noch garnicht gedacht...und der kann auch die Drehzahlschwankung bewirken?
evtl ja... Wenn er so viel einspritzt dass er fast versäuft dann ja...
Miss ihn mal auf wiederstand... Sollte so bei <5 ohm liegen eher sogar noch kleiner
Ausgleichsbehälter neu machen, Kühlmittel auffüllen, entlüften und dann fahren. Dann checkste einfach ob du nen Kühlwasserverlust hast oder nicht. Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist das alles andere als gut für deinen Motor. Erklärt auch das viele Wasser in der Abgasanlage^^
Naja,was ich nur komisch finde,mein vorheriger Polo hatte nie diese Kondenswasserproblem...und den habe ich auch oftmals auf Kurzstrecken gefahren. Naja gut,da werd ich mal schaun