Hey Leute,
hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von dem runden Stecker der an die Motorelektrik angeschlossen wird? Wär echt super.Und vielleicht noch die Pinbelegung vom 6N2 GTI AVY Steuergerät Pinbelegung?Habe gestern den Motor eingebaut und hänge jetzt ein wenig an der Elektrik.Garnicht so einfach finde ich die neue ZE mit der alten zu verbinden.Habt ihr vielleicht noch iorgendwelche tipps oder erfahrungen für mich?
Mfg Robin
Ja so sieht mein Chaos momentan aus...Es gibt noch viel zu tun
-auf Egas umbauen
-alles schöln verlöten
-usw
mfg Robin
der AVY hab aber mehr stecKer (mehr pins) als der ADX .
Wegen e-gas ,Nockwellensensor USw .
was für Tacho nimmst ,klima 6n oder 6n2 ?
ABS vom 6n oder 6n2 .
Klima fällt weg,kein abs,habe noch den original Tacho drin.habe aber der ori GTI hier liegen.Brauche aber noch den Tachostecker zum umpolen.Der Kabelbaum ist schon auf die alte ZE angepasst,habe halt nur keine Stecker mehr sondern nur einzelne kabel die ich jetzt halt vom Steuergerät aus durchmessen wollte um herauszufinden welches kabel wofür ist.und da wär es halt schöner wenn ich auch von meinem altem Motor die Belegung habe.Auch mit der Wegfahrsperre habe nen 10 poligen Stecker.Hast du was für mich?
mfg Robin
mein erster 6n war ne adx und jetzt habe ich ne 6n2 gti mit AVY .
habe schon ne 6n auf 6n2 gti technik umgebaut .
kann dir die pläne zukommen lassen , wenn stromlaufpläne lesen kannst .
GTI Motor ohne ABS ?
HAste Stabi v+h
ABS hat mein 6N1 noch nicht.Habe den Motor auch schon so gekauft,der war schonmal in einem 6N1 eingebaut.Gibt es nicht ein plan wo nur die beiden Stecker mit Pinbelegung angegeben ist?Suche auchnoch die Belegung der Wegfahrsperre,habe den 10 poligen Stecker.Laut Stromlaufplan kriege ich nicht alle Pins zusammen.
Mfg Robin
SO ne Liste gibt nicht , da musste schon die stromlaufpläne nachsehen ( habe dir mal die ADX pläne geschickt ).
Ich hatte damals die gesammte technik von 6n2 gti Verwendet ,hatte aber Probleme mit umpinnes des ABS steckers von esp auch ABS Ohne ESP gehabt. Aber nach einer woche habe ich alles Fehler gefunden .
Ich denk mal du wirst noch viel spaß haben mit den anpassen an die alte ze das der 6n2 neue ze hat Can bus und egas ...usw.
Haste auch alles für die WFS ....schlüssel/chip, WFS kasten, MSG passen zur wfs?
Wird auch so sein das Fehlerspeicher nicht auslesen kannst von MSG da das Über canbus geht und das Interface der 6n2 tacho ist .
Hey,das ist super!
Ja ich habe da auch noch so meine bedenken.
Werde mich gleich mal mit dem schaltplan beschäftigen.
habe gestern versucht nen crash kurs im schaltplan lesen gemacht.5std waren da mal nix.Ich bin schreiner und habe damit noch nix zu tun gehabt.
Normal Baue ich nur Motorräder um und mache Motorinstandsetzung.
Vielleicht hat ja sich ja schonmal von euch die Arbeit gemacht.
mfg Robin
was mir noch nicht so klar ist was du schon an elektrik gemacht geändert hast und wo due die beiden kabelbäume zusammenlöten wird .
Wo ist noch 6n alte und wo ist schon kabel von AVY motor gelegt ?
Hi, also ich habe den motorkabelbaum vom AVY komplatt übernommen, da hängt das Steuergerät usw alles zusammen. Und die Kabel die vom Steuergerät abgehen muss ich halt jetzt an die alte ze anpinnen, verlöten. Die Kabel von der alten ZE die von der ZE kommen wollte ich lassen und nur den kabelbaum des adx Steuergerätes entfernen. In den motorraum kommt dann ordentlich eine kleine Box wo die Kabel dann drin verlötet werden. Habe auch Steuergerät, wegfahrsperre Spule Schlüssel von einem Auto, passt also zusammen. Danke MfG robin. Jetzt geht's wieder ans Auto. Qualm"""
Hi, kann mir jeman sagen ob ich das Armaturenbrett ausbauen muss um
Mit dem pedalenblock rein zu kommen? Kupplungs und Bremspedal ist demontiert. Mit dem alten bin ich noch einigermaßen gut raus gekommen. MfG robin
So, pedalblock ist drin. Man muss auch nichts dafür ausbauen, nur einen Halter einmal umbiegen und nen bisschen mit der höhenverstellung vom Lenkrad spielen.
Geht alles ,nur die frage wie man es dann bewerkstelligt .
Haste gleich den BKV und HBZ getauscht.
Ne noch nicht ! Das kommt erst wenn der motor läuft. Der soll generalüberholt sein, kopf bearbeitet, andere nocke usw. Bin da mal gespannt. Ja so schraubermäßig habe ich so gut wie nie Probleme , aber wenn's dann so um die Elektrik geht sowie Schaltpläne lesen. Gibt es bei vw die pinbelegung von den Steckern ? MfG
Nicht das Ich Wüsste .
in innenraum geht ja Die signal für tacho ,WFS ,Benzinpumpe Spannungsversorgung für MSG usw .
Hey, habe gerade mal ein Video von meinem Kabelsalat gemacht.Stelle das dann gleich mal ein.Habe da aber nochmal eine Frage,und zwar habe ich vorher an der lichtmaschine nur ein Kabel gehabt .wo geht das 2. dran?Ich denke das es einfach masse ist.Dann habe ich noch nen Masse kabel am steuergerät und eins im Motorraum.mfg Robin
Habe hier mal das Video
E-Gas ist drin und angeschlossen.Das ist der Kabelstrang der schon nach innen geht.
Sale
da hast du ja noch etwas vor dir. Ich bin auch gerade am motorumbau jedoch auf ARC und ich habe dauch den innenraumkabelbaum getauscht.
Aber um dir mal ein wenig zu helfen.
Allso das braune ist masse. Nur braun ist immer Masse!
und der runde stecker ist doch für den kabelbaum von der front (licht, nebellicht usw..)
ps: bin auch Schreiner und stromlaufpläne lesen ist garnicht so schwer nur sieht man irgendwie nie das was man braucht.
Hi,ja das braun masse ist weiß ich .Nur vielleicht kommen die irgendwo an eine bestimmte Stelle. ja der eine ist für die Frontmaske,aber da ist noch so ein runder Stecker für den Motor gewesen.den Stecker für die Front habe ich auch extra liegen mit dem Temperaturfühler und dem Kabel für den Lüfter.
Am besten wär es wenn jemand hier aus der Nähe kommt und das mal eben anklemmen könnte.Komme auch soweit klar mit den Schaltplänen nur findet man oft nicht alle kabel von einem Stecker.
Habe gerade mal eine Liste gemacht von den Kabeln die ich an der alten ZE anschließen muss.Stelle die gleich mal ein. Farbe und Querschnitt habe ich
Das 2te Kabel (grün) geht ans MSG pin 13
Die masse anschlüsse sind bei 6n anderes als bei 6n2 .
@V!P3R GTS
der 6n hat ein runde stecker ein 19poligen für die schlossträger beleuchtung und dein 28 poligen für die Kabel am Motor .
Edit . http://www.polotreff.de/forum/t/214879 auf der 2tene seite siehste das mit den MAsse anschlüssen .
Kabel vom AVY die vom Motor und Steuergerät kommen:an manchen Kabeln konnte man noch ein wenig von der Beschriftung lesen.War auf Panzertape mit einem nicht wasserfesten Stift geschrieben.
sw/ro 0,5
bl/ro 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn/bl 0,5
gn 1,5
bl/ws 0,5
ro/ge 0,5
ro 0,5
gn 1,0
sw 1,5
ws/ro 1,5
ro/sw 0,5
sw/li 0,5 Stand Bremspedal dran
ro/gn 1,5 stand auf sw/ge drauf#
ws/ro 1,0 Kupplungsschalter (angeschlossen)
am Kupplungsschalter geht noch ein sw/ro kabel ab
ws/ge 0,5 wegfahrsperre (angeschlossen)
2Stk. or/sw Wegfahrsperre (angeschlossen)
Die 4 waren zusammengebunden:
sw/ws 1,0 (B149 plusverbindung Innenraum)
bl/sw 1,0 (auf Sicherung 15)
ws/bl 0,5 (Tacho 32/28)
ge/ro 0,5 (Tacho 32/8)
Die 3 waren zusammengebunden:
br/ws 1,5
ro/ge 1,5
sw 1,5
Wegfahrsperre T10
Stecker von der Wegfahrsperre
1:or/sw (angeschlossen)
2:or/sw (angeschlossen)
3:sw
4:/
5:/
6:/
7:ws/ge (angeschlossen)
8:gn/ws
9:br
10:ro
Zitat:
auf der 2tene seite siehste das mit den MAsse anschlüssen .
Ich habe mir einfach passende MAssepunkte gesucht und ausgemessen ob die auch gut sind von Widerstand .
Dann die KAbeldabin verlängert ,verlegt .
Weis du wo die kabel hin gehen .
Zitat:
sw/ro 0,5
bl/ro 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn 0,5 Stand TOT drauf (Climatronik)
gn/bl 0,5
gn 1,5
bl/ws 0,5
ro/ge 0,5
ro 0,5
gn 1,0
sw 1,5
ws/ro 1,5
ro/sw 0,5
sw/li 0,5 Stand Bremspedal dran
ro/gn 1,5 stand auf sw/ge drauf#
ws/ro 1,0 Kupplungsschalter (angeschlossen)
am Kupplungsschalter geht noch ein sw/ro kabel ab
ws/ge 0,5 wegfahrsperre (angeschlossen)
2Stk. or/sw Wegfahrsperre (angeschlossen)
Die 4 waren zusammengebunden:
sw/ws 1,0 (B149 plusverbindung Innenraum)
bl/sw 1,0 (auf Sicherung 15)
ws/bl 0,5 (Tacho 32/28)
ge/ro 0,5 (Tacho 32/8)
Die 3 waren zusammengebunden:
br/ws 1,5
ro/ge 1,5
sw 1,5
Ne nicht genau.Muss ja an die ZE gehen.deshalb dachte ich ich könnte die an den runden stecker pinnen.
was heißt denn K-Line?
Danke mfg Robin
Zitat:
was heißt denn K-Line?
Zitat:
Zitat:Zitat:
was heißt denn K-Line?
aso kann ja dann nur für den OBD2 Stecker sein oder?
Hast du zufällig auch die pinbelegung von der adx wegfahrsperre? 6 polig
1:sw/gn
2:ws/ge
3:gr/ws
4:br
5:/
6:br
4-6 masse
Zitat:
Hast du zufällig auch die pinbelegung von der adx wegfahrsperre? 6 polig
1:sw/gn Zündungsplus
2:ws/ge zum MSG
3:gr/ws K-line
4:br Masse
5:/
6:br Masse
4-6 masse
Kann ich denn wohl die alte k line nehmen?Habe das gerade sogar selber aus dem Schaltplan entnehmen können . Nur t6/3 hatte ich noch nicht.
Du verbindest einfach die K.line (grau/weiß des alten OBD stecker mit den kabel der neuen WFS kasten .
Wo genau machste den umbau ,aber ich denke mal das zuweit weg wohnst .
Ich mache den Umbau in ner Halle wo ich mit drin bin.Ist 1km von mir zu hause.
ist ganz praktisch.Habe die Wegfahrsperre gerade schon komplett verlötet.
Ihr seid echt spitze!
wie kann ich das wieder gut machen?
Ich muss jetzt nur mal gucken wo ich den cut am alten Baum mache.
Ich habe ja nen bisschen angst.
Ist halt mein erster Umbau.
Mfg Robin
Ach die paar kabel .
wenn du nach den kabel siehst und des schreibst wo die hin gehen helfe ich dir weiter .
Ich schreibe gleich mal dem von dem ich den motor habe. Vielleicht kann der mir sagen wo er den Cut gemacht hat. Weist du wie das mit der Lichtmaschine ist? Der 6n1 hatte an dem Stecker ja nur 1 Kabel. Die vom 6n2 hat 2 . Da ist jetzt extra Masse bei. Muss die irgendwo bestimmt drann gehen?
Hatte ich schon weiter vorne geschrieben . Blau an Tacho für batterie Symbol und Grün ans MSG Pin 13 .
Jo konnte das nicht zuordnen. Was Geist denn Gala?
Es heißt besser4 gesagt GALA-Signal =Geschwindigkeitssignal das der tacho anzeig .
gibt einmal als eingang signal von G22 Geschwindigkeitsgeber und als ausgangssignal für Radio und MSG .
Aso,kann ich das denn auch noch an dem alten Tacho anschließen?Dann kann ich den Tacho in ruhe anschließen wenn mein Baby mal wieder läuft.Jetzt sind es noch 7 Kabel.Und der Kupplungsschalter,nur habe ich noch kein 2. Kabel für den schalter gefunden.Kann der nicht vielleicht auch einfach weg bleiben?Und da habe ich noch ein schlauch wo ich nicht mehr weiß wohin der kam.der schwarze linke.siehe foto.
Mfg
Auf den anschlüssen des Aktivkohlefilter haste so symbole für tank und Motor einer(Durchsichtige grün makiert ) geht nach hinten zum tank da wo die Benzinleitung in den Längstträger holen zum unterboden geht und der andren (Schwarze / rot makiert)geht zum magnetventil und dan zur Ansaugbrücke ..unterhalb der DK
Okay,Habe garkeinen Anschluss mehr gefunden.den Anschluss bei den leitungen habe ich ja montiert gelassen,nur an der Ansaugbrücke habe ich keinen mehr gesehen.Habe da nur den Bremskraftverstärker montiert.mfg robin
So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin
Zitat:
So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin
Ja ich habe sowas befürchtet .... !
Hey, mal eben eine andere Frage? Und zwar habe ich gerade eine corrado g60 bremsanlage angeboten bekommen. Passen da noch meine Stefan bcw 14 Zoll Felgen?
Ich HAbe vorn 280 scheiben mit GTI sattel und G60 Sattelhalter nur noch ab 15 zoll.
Soo,das Armaturenbrett ist raus,Kabelbaum habe ich erstmal noch drin gelassen da ich jetzt erstmal versuche die kabel die jetzt noch vom Steuergerät und Motorstecker des alten Motors kommen zuzuordnen.dann erst an der ZE abkneifen und verlöten.Habe heute auch nen bisschen Hilfe bekommen in Punkto Schaltplan lesen.Wobei er auch nicht alle antworten auf ,meine Fragen wusste.Es wär so einfach wenn es Fertige Pinbelegungen geben würde.Es hat doch bestimmt schonmal jemand sich die Arbeit gemacht .Ich kann nicht mehr.
wenn puck and play und einfach wäre ,wäre es ja Langweilig
war bei den PAket nicht ne kabelbaum schon bei für die ZE ?
So,morgen will ich es mal wagen.Der erste Startversuch.Habe jetzt nochmal die kabel zum MSG durchgepipt und habe auf pin 74 und 75 2 ro/sw kabel.
Finde die pinns aber nicht in der zeichnung also T121/75 und T121/74.
Zitat:
ro/sw 0,5 Steuerung von MSG zum Benzinrelais
pin 74 und 75 gibt nicht in mein plan und auch nicht wenn ich mich vo einer´woche erinnere nicht an mit MSG stecker von mein beiden GTI`s (AVY)
von 66 bis 75 ist nix auser wenn man GRA nachgrüstet hat von 66 bis 69
Stimmt habe ich Übersehen das von relais ro/sw zu rot/ ge wird .
Ich sehe 2 rot/sw auf plan seite 31/7 53 (brenslichtschalter )und 55( anlasserspannung)
Guten morgen, was Geist denn gra? Habe auch nur die beiden ro/ sw Kabel gesehen die ans Steuergerät gehen. Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?
GRA =tempomat kannste dann nachrüsten geht ja bei AVY Motor.
Zitat:
Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?
Hey, wo muss denn d97 dran: Verbindung (50) im leitungsstrang motorraum
D97 geht von anlasser anschlus 50 zum Zündanlassschalter klemme 50 (rot/Schwarz) und einmal auch zum MSG t121/55 ( anlasserspannung)
Gibst heute den ersten start?
Habe ich eigentlich vor. Was ist denn Klemme 50
da haste nur spannung beim starten ,also solange der anlasser dreht.
50 - Startinformation am Starter
So, erster startversuch. Benzinpumpe macht kein mux und der Anlasser geht nicht.
Hey geil, er sprang an! Aber ist sofort wieder aus gegangen. Bekommt kein Sprit . Oder wegfahrsperre
E läuft! Ich glaube das ist geiler als Sex!
Top ...Video ........
Zitat:
E läuft! Ich glaube das ist geiler als Sex!
So,habe jetzt nochmal nen bisschen geschraubt.Video kommt gleich.ich bin sooo Happy.Aber bitte nicht wundern das ich auf dem Video gas gebe.Da ist er schon warm gewesen und ich habe schon den Ölstand kontroliert usw.Morgen wird er dann ordentlich verkabelt.Habe ihr ja jetzt mit dem alten Kabelbaum und nur mit Lüsterklemmen verbunden.
Zitat:
Hört sich bischen Lustig an das iiiiiiiiii , ist wo von der lima bzw Keilriemen ?.
Haste alle kabel dran gehabt und was sagt der tacho , Öldruck?
Haste ne Möglichkeit den auszulesen ?
Moin, muss mal schauen ob das mit dem
Motor überhaupt geht. Hat ja eigentlich sogar canbus. Habe so nen obd2 dingen. Mein 6n1 Tacho ging irgendwie nicht. Also Drehzahlmesser . Werde dann morgen mal den GTI Tacho abklemmen.
wenn nicht alles am tacho geht sind nicht alle kabel dran . Das auslesen muss irgendwie geht das der vorbesitzer des Motor es konnte .
ICh weis nur nicht wie ,da das MSG nur CAN BUS leitung hat , obs über die WFS oder damals 6n2 ABS bin k.a. das beide die k-line Haben.
HAste auch die 3 bar benzinpumpe verbaut ,ich glaube nicht das die 1 bar Pumpe das schafft.
Ne habe die 1 bar Pumpe wohl noch drin. Frage mal den Vorbesitzer . Oder war in so nen alten postpolo (Diesel). Schon ne stärkere?
Soo,seit eben ist der alte Kabelbaum Komplett verschwunden.Sprang eben auch sofort an Gibt es irgendwo ne liste wo die genaue beschreibung von verbindung 1 und 2 drin steht.Habe da immer so sachen in klammern hinter stehen (84),(15a) usw.
Mfg Robin
Am we gehts hoffentlich mal auf die str.
Bremsanlage Hinten habe ich auch schon.
Zitat:
Bremsanlage Hinten habe ich auch schon.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-6N1-Lupo-GTI-Bremsanlage-vorn-innenbel-13-Zoll-/110862756434?pt=DE_Autoteile&hash=item19cfef6a52#ht_500wt_1413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Hey wollte mal Fragen ob die Bremsanlage so bei mir an dem ADX ohne ABS passen würde?
Zitat:
vorne ist glaub ich was wichtiger als hinten
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=110862756434 (*)
Hey wollte mal Fragen ob die Bremsanlage so bei mir an dem ADX ohne ABS passen würde
Ja hinten wollte ich den Bremsverteiler raus bauen.weil der ja auch tiefer gelegt ist und die bremskraft dann zu hoch ist
Aber die Befestigung der Sättel kann ich übernehmen?
Zitat:
Ja hinten wollte ich den Bremsverteiler raus bauen.weil der ja auch tiefer gelegt ist und die bremskraft dann zu hoch ist
Aber die Befestigung der Sättel kann ich übernehmen?
Der 6n2 GTI hat aber vorne 256 Scheibe und hinten 239 Scheibe . Mir wäre 125 ps ohne bkr oder Abs zu heikel .
hab ich ja auch geschrieben
ohne bremskraftregler machste es doppelt schlimm
endweder richtig abstimmen lassen oder sein lassen
Ja,aber ich will die Felgen weiter fahren.Besser ist die Bremsanlage doch auf jeden Fall.Wo finde ich denn die Tipps ecke?
klar ist die besser und bei ner gti bremsanlage gehen 14 zoll auch locker noch drauf aber der bremskraftregler muss richtig abgestimmt sein
Beim GTI sind min 14 Zoll bei der bremsanlage.
Zitat:
Wo finde ich denn die Tipps ecke?
Finde aber in der Liste vom 6N1 Tacho den Drehzahlmesser nicht?
Habe den aber auch vorher gehabt....?
da du dir schon die mühe machst auf N2 GTI motor umzubauen, dann bau bitte auch die bremsanlage dementsprechend um. am besten, wie schon gesagt wurde, komplett auf ABS ... dann hast du keine sorgen bezüglich der bremskraftverteilung.
es kann sogar passieren das die felgen von VW-Robin in 14" eh zu klein sind für die entsprechende bremsanlage da die original 6N2 GTI Bremszanen für hinten sehr weit raus bauen.
ich würde bei >200km/h nicht auf die 239er bremsscheibe vertrauen. selbre meine 256er find ich irgendie zu klein (aber neue lieg schon parat).
6n1 pin 10 - Klemme 1/Klemme W
6n2 pin 11 - Drehzahlsignal
Ich denke mal nicht das dir das ne Tüv abnimmt mit 239 scheibe und ohne BKR an der hinterachse/bzw nicht eingestellt.
He, bin heute das erste mal gefahren. Bericht morgen genaueres? Weil irgendetwas nen komisches Geräusch von den Antriebswellen kommt. So als ob die irgendwo dran kommt. Die Welle vom adx und avy sind doch gleich lang ? Nen Kumpel hat gesagt das er das auch am Seat Leon hat. Da kommt die Welle an das stabi Lager . Da muss ich wohl andere koppelstangen haben. Ist auch nur in rechts kurven. Lg robin
Sorry das ich die letzten Tage nicht so aktiv war, hatte viel auf der Arbeit zu tun.
Guten Morgen,seit heute Nacht habe ich dann auch mal das Armaturenbrett drin.Sieht jetzt schonmal wieder nach Auto aus.Bin gerade dann nochmal ne Runde gefahren.Das Problem mit den Antriebswellen ist leider immernoch.Meine Tankanzeige geht nicht,und die Kühlmitteltemperatur geht nicht.Werde da gleich nochmal nen Bisschen gucken müssen.Kann man irgendwie Das signal vom Kühler durchmessen?
So,der Polo geht jetzt schon echt gut ab,aber ich dachte das der noch nen bisschen besser untenrum kommt.geht nur wenn er Drehzahl hat wie die Hölle.
Mfg Robin
Mache Später nochmal ein Video wie es jetzt so alles ausschaut
Was für Tacho haste jetzt verbaut ?
Der Gti ist nunmal ne drehlzahl Motor , aber es kommt immer auf gang an bei den du beschleunigst .
Jaa...!Eben ist es passiert.Meine Antriebswelle hat sich auf der Fahrerseite verabschiedet.Muss jetzt mal schauen warum die so stramm waren.Habe jetzt Das ETG Getriebe drin.und wellen vom gti 16v.ist das Getriebe denn irgendwie breiter vom maß her wo die Wellen dran kommen?
Es Gibt für ARC und AVY Motor mit ETG/FFW eigene Antriebswellen .
Was fürTAcho haste verbaut Alte ze oder ?
Hi,habe jetzt den vom 6n2 bis 220kmh drin.Baue aber jetzt wieder auf meinen alten um bis ich ein neues Armaturenbrett habe.Habe jetzt meine pOriginale Antriebswelle drin.Die ist nen stück kürzer.Habe jetzt nur beim Gasgeben nen rubbeln.aber nur ganz leicht.
Dann ist der Tacho hin oder da stimmt was mit deiner verkabelung was nicht .
Was macht dein umbau ?
Hey Leute,
Sorry das ich momentan nicht hier bin,mein Umbau ist auch noch liegengeblieben.Ein Radlager hat sich zerlegt,die Bremsen liegen noch hier rum, aber ich schaffe einfach nicht alles einzubauen.Meine Freundin hat sich nach 6 jahren von mir getrennt,ist jetzt ausgezogen und mit mir ist garnichts mehr los.Tut mir leid.habe aber nochmal den originalen adx tacho eingebaut wo mir jetzt leistung fehlt und das gas nicht mehr gut anspricht.muss mit dem tacho ausgang zu tun haben.
mfg Robin
Tut mir leid das mit deiner (ex)Freundin . Versteh ich das man dann erstmal ne Pause mache . So Umbau /auto ist nicht so wichtig gegenüber Menschen .
Mach weiter wenn wieder Kopf frei hast .
Hast du mittlerweile weitergemacht ?
Sowas ist immer blöd...