Moin,
hatte nen kleinen bumms
bin einem älteren Herren, einer neuen A-klasse hinten reingerutscht... bzw eher schon in die seite.
Ich auf der linksabbieger spur und er stand auf der geradeaus spur.
dann fahr ich los und er schert dicht vor mir ein, da hab ich schon gehupt und musste bremsen ... im nächsten moment bremst er ab um nen u-turn über durchgezogene linien zu machen und lenkt voll links ein und ich brems und rutsch ihm hinten links auf die felge.
Leider hab ich keine Zeugen die bestätigen können was passiert ist, ging alles auch recht schnell...
Hab mal nen paar fotos angehängt von meinem auto ...
defekt ist nun auf der rechten seite: blinker, scheinwerfer (halterungen gebrochen), kotflügel (kratzer und delle) und die Stoßstange.
keine lust auf den ganzen stress mit der versicherung! montag muss ich das klären und das is auchnoch mein erster tag als zivi :'(
und...
haste nich die polzei gerufen? die hätten das sicher ihrgendwie nachkonstruieren können. weil sonst sagt der opa nacher du bist ihm einfach reingerast oda so, ältere leute können manchmal ziemlich dreist sein oda vielleicht spielt es sich ja wirklich in ihrer verzehrten wirklichkeit so ab. die sehen sich ja immer im recht...
aber seh es von der positiven seiten. haste wenigstens nen grund dir schöne klarglass scheinwerfer zu kaufen
achso! ja klar habe sofort die polizei gerufen! die haben das auch alles richtig fotografiert und aufgenommen.
hab bis die das fotografiert haben auch mein auto nicht bewegt....
Dat sieht ja wirklich nich so doll aus! Hoff ja mal, dass das alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird!
Alles Gute!
Frog
schau mal die spitze von deim kotflügel an, der is verbogen, dann scheinwerfer bzw blinker nach innen/oben gedrückt schau das die halterungen noch ok sind und stosi naja sieht man ja
ja moin!
also hab mir mal nen gutachten bei vw machen lassen ... 1600€!
der typ mit dem ich den unfall hatte ist der meinung ich wollte ihn überholen. ich bin angeblich schuld...
naja scheinwerfer ist auch defekt, befestigungen abgerissen.
der typ zickt nur rum, wird wohl nurnoch was mitm anwalt!
gruß
hast du adac plus dann bist du auf der sicherren seite die zahlen die anwalts kosten . denn anwalt würde ich auf jeden einschalten hat mir auch 1890euro erspart gruß lackerg60
Moin!
Hab nu mit dem anwalt geredet, der sagt schlimmstenfalls 50:50 und ich werd auf 20% hochgestuft...
aber die situation ist für sie auch recht klar, nur eine teilschuld ist leider schnell vorhanden!
werd das nun alles vom anwalt regeln lassen.
nun heissts abwarten und das auto immernoch nicht reparieren! :'( :'(
MfG Philipp
hi ..
lass doch dein auto von nem gutachter angucken und fotos machen..dann darfst den auch wieder raparieren..geht normal schnell das die das machen
Mfg Dragon!
genau, ich wurde mal angezeigt weil ich sone Fot** überfahren haben soll, das Gutachten hab ich am nächsten tag innerhalb von 10 min gemacht
Hey Chef, was gehtn?
Sach bescheid wenn ich dir bei der Reperatur helfen soll! Meld dich ma die Tage!
Rein haun!
So,
ich weck den alten kram noch einmal auf um mitzuteilen, dass ich nun, das für mich zufriedenstellende ergebnis, einr 30%igen teilschuld bekommen habe!
d.h. ich bekomm etwa 1000€ von der versicherung ... mal sehn was der anwalt so kostet ...
aber genügend um das in eigenarbeit aufzubauen ists allemal
gruß
P.S. Beileid an polofreak-maggo, dem ein seeehr ähnlicher unfall mit mehr geschwindigkeit passiert is!