Hallo (sry anfängerfrage)
Wofür ist das silberne rohr schlauch wie auch immer?
Der Links da am motor vorbei geht?
Weil bei mir is der nicht mehr ganz so neu und unten fängt der an auszufransen.
Danke im vorraus
ist der warmluftschlauch um den motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Hallo,
also ich habe auch den Motor und ich mein den Schlauch brauchst nur im Winter, dadurch zieht der Motor Frischluft an.
Wenn ich mich nicht ganz täusche
Danke =)
schau mal hier, hier wird es sehr ausführlich erklärt http://www.polotreff.de/forum/t/221261
Gibts eig nen Grund warum der der Temp-Geber nen roten Kreis hat ?!
Auf dem Bild meine ich jetzt ....
wahrscheinlich hat er sich das bild nur schnell im inet rausgesucht...
Dacht ich mir schon, aber man kann zur Sicherheit ja mal nachfragen
Zitat:
bild nur schnell im inet rausgesucht...
wer ist rausgesprungen?
der temperaturfühler /geber^^
da war dann die dichtung weg aber zum glück die klammer noch da
Sachen gibts -.-
wie das passieren konnte konnte mir auch niemand erklären^^
Zitat:
ist der warmluftschlauch um den motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Zitat:
Zitat:
ist der warmluftschlauch um den motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Zitat:
herrlich XD
nur weil der motor warme luft verbrennt, wird er nicht schneller warm
Ist der Schlauch nicht dafür damit "falls" mal was eingefrorern ist es wieder Auftaut?
Die warme Luft ist gegen Vereisung. Wenn´s schon vereist ist, dann ist es zu spät.
Nicht? der geht doch vom abgaskrummer zum ansaug zurück und ist mit so ner klappe die mit nem bimetal funktioniert verbunden um die angesaugte Luft und somit die ansaug brucke etc auch schneller erwärmt um im Winter den Motor schneller auf betriebstemperatur zu bringen.
Bitte Erklärung wenn das falsch ist.
Zitat:
Bitte Erklärung wenn das falsch ist.
nur weil der motor warme luft verbrennt, wird er nicht schneller warm
lol, das hab ich ja auch damit nicht gesagt das durch die warme luft verbrennung der Motor schneler warm wird. nochmal richtig lesen. naja egal.
Der lauwarme leichte Lufthauch erwärmt überhaupt keine Bauteile des Motors, dazu ist der viel zu schwach. Es soll nur die Verdunstungskälte des zerstäubten Kraftstoffs daran hindern den Ansaugtrakt zu vereisen.
Für die Ansaugbrücke selbst ist beim AAV/AAU und eingen Vergasermotoren der Heizigel da. Dieser soll aber auch nur verhindern, daß der Kraftstoff an der kalten Ansaugbrücke kondensiert. Dessen Heizleistung ist aber auch zu gering um die ganze Brücke spürbar zu erwärmen.
Außerdem: Ein warme Ansaugbrücke läßt den Motor nicht schneller warm werden. Ansonsten könnte man mittels stärkerem Heizigel eine Standheizung bauen .....
Das ist vernünftig und mal was genaues Jedoch ist er doch dafür gedacht um die Kaltlaufstrecke zu verkürzen. Resultat ist ja daraus das er schneller warm wird
Sorry wenn das falsch verstanden wurde.
Nein, das stimmt immer noch nicht. Das ganze Vorwärmzeug ist dazu gedacht, daß man einen vernünftigen Motorlauf bei niedrigen Temperaturen hat. Auf die Länge der Warmlaufphase hat das überhaupt keinen Einfluß.
Ich will recht haben
Na denn gebe ich auf und entschuldige mich für diese Antwort von mir. Ich dummerchen. Nehmt mir das Danke weg