hab da ma ne blöde frage
bis wie viel mm trägt mir der tüv ein sportlenkrad ein gruß paddy
Vw Polo 86-2F 30 mm
Fahrzeuge mit Servo 28mm .
Kommt aber teilweise auch auf die Rad Reifen Kombi an
+ Fahrwerk
Zitat:
+ Fahrwerk
Fox muss dir leider wieder sprechen denn es kommt auf die reifen kombi drauf an (spreche aus erfahrung )
also ich hab 60/40 fahrwerk und 185/50r14
und mein kumpel 175/70r13
danke erstmal
Zitat:
Vw Polo 86-2F 30 mm
Fahrzeuge mit Servo 28mm .
also in der abe eines raid lenkrades steht nur drinne, dass diese abe in verbindung mit SERIENREIFEN gültig ist, ansonsten eingetragen werden muss!,
da steht nichts von fahrwerk drinne
und wie schon geschrieben, beim 2f 300mm und ab 6n mit servo 280mm
ABE's beziehen sich in der Regel immer auf das Serienfahrzeug, sobald dann Änderungen die das Teil betreffen vorhanden sind ist nichts mehr mit ABE.
Bei einem Lenkrad würde sich das auf Felgen, Reifen und Fahrwerk beziehen.
Habe auch ne abe von raid hier und da steht drinn mit serienmäßiger rad reifenkombination und beim tüv sagen die das auch so
fahrwerk hat ja nichts mit der schwergängigkeit beim lenken zu tuen
Heißt es, kannst ja dennoch mal mit einem Sportfahrwerk zum TÜV fahren und die ABE hinhalten...
...und mit Fahrwerk ändert sich wirklich nichts beim Fahr- oder Einlenkverhalten?
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Zitat:
kannst ja dennoch mal mit einem Sportfahrwerk zum TÜV fahren und die ABE hinhalten...
Zitat:
und im 86c habe ich ein 28er eingetragen bekommen das ist immer im ermessen dess prüfers
ne war beim tüv nord ich lasse meine sachen nur beim tüv nord abnehmen aus siecherheit
ich weiß nicht was ihr immer habt mit euerm still legen austragen und streichen der eintragungen
solange es alles rechtmäßig abgenommen ist kann da auch keiner was gegen machen wenn man exklusieve teile hat sollte man die immer beim tüv nord abnehmen lassen um auf der siecheren seite zu sein
wer gewisse dinge bei gtü küs usw abnehmen läst is selber schuld
tüv nord oder in gewissen bundesländern dekra sind die jenigen die auch 21er abnahmen machen dürfen wenn man bei so einem sein wagen immer abnehmen läst kann einem schon nix mehr passieren ausnahmen bestätigen die regel muß natürlich alles hand und fuß haben
tüv nord is nich umsonst so hart in sachen eintragungen aber ir wisst es eh besser
Ich sagte ja, wenn der TÜV nix dagegen hat dann spätestens einer der Kollegen in Grün und der legt Dir die Kiste dann still...
das stimmt schonmal überhaupt nicht wenn einer stilllegen daf is das der tüv und nich die cops aber da sieht man ma was ihr für ne ahnung habt
die cops können dich zum tüv schleppen lassen ja aber stilllegen nein
und wenn der tüv onkel den wagen kennt haben die cops schon verloren
mich wollten sie auch mal stilllegen die cops (mit meinem alten civic) weil die felgen sehr weit rausstanden (profiel unterm radlauf) mit 9x17, der felgenrad war etwa 2 cm weiter drausen, nach ewigem gelaber hats nu ne mängelkarte gegeben mit der ich dan zu meim tüver fuhr der mir dann ne zettel schrieb das alles rechtmäsig geprüft wurde und keine mängel vorliegen mit den rädern, sogesehn das alles seine richtigkeit hat, damit wieder zu den blauen freunden dumme gesichter betrachten nachdem sie den zettel gelesen hatten und gut war
so siehts aus so einfach is das nich das die cops die kiste stilllegen dürfen
es seie denn man hat illegale teile verbaut die offensichtlich sind oder die gurke is zur fandung ausgeschrieben
Ja gut, war von meinerseite vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Dennoch würde ich sagen, dass ein 28er ohne Servo nicht möglich ist - oder euer TÜV hat andere Richtlinien.
mein tüv onkel von tüv nord is mit meinem ne runde gefahren und meinte es sei kein problem und hats eingetragen im polo
wieder rum zickte er beim passi rum wollte da dann das gutachten haben wie gesagt es ist im ermessen dess prüfers und ich habe meine sachen bei einem prüfer abnehmen lassen der auch 21er machen darf der wird sich wohl kaum ins eigene fleisch schneiden wenn was nicht in ordnung wäre
Zitat:
dass ein 28er ohne Servo nicht möglich ist - oder euer TÜV hat andere Richtlinien.
28iger ist ehrlich gesagt optisch ganz cool, zum fahrne jedoch ab 185iger pellen nimmer brauchbar.
unser tüver sagt ohne servo bis 195 28iger fahrbar ab 195iger 30iger.
ist starke ansichtssache der tüver
ich hab 175er und damit gehts noch auch ohne servo die bekanntlich der 86c nicht hat
Ich habe 195er Reifen undn 28er Lenkrad. Eingetragen ist es aber noch nicht.
Ausser beim Ein- und Ausparken geht das wunderbar zu lenken, mit dem Lenkungsdämpfer vom G40 habe ich auch so keine Probleme mit nem wackeligen Lenkrad oder so.
Werd beim Tüv nochmal anfragen ob sie es eintragen, muss ja noch mehr eingetragen werden.
Bekomm bei mir mit 195er und Lenkungsdämpfer das 32er problemlos eingetragen. 30er war mir eh zu klein... Ich will Auto fahren und nicht Gameboy spielen