vw teilemarkt

H+R DRA 40mm Spurverbreiterungen Gutachten für 86c, wer kann helfen?

Hugo76
  • Themenstarter
Hugo76's Polo 2F

Tachen,

habe mir heute beim Händler H+R Spurverbreiterungen mit dem DRA System für meine Hinterachse geholt, also die zum verschrauben der Platten an der Bremstrommel, mit Gewinde für die Radmuttern.

Nun folgendes Problem: Ich wollte mir dann eben auf der H+R Seite das Tüv-Gutachten runter laden und siehe da >>> für die Typnummer 4024571 ist keines für den 86c vorhanden! Der 6N ist aufgeführt und die Trommelbremsen sind doch baugleich. Es gibt nur Gutachten für die DR Systeme mit den längeren Radbolzen Nun bekomme ich den Kram morgen wohl nicht eingetragen. Oder hat vielleicht jemand von euch ein Gutachten aus früheren Tagen? Macht ja echt keinen Sinn, das der 86c da nicht (mehr?) aufgeführt ist :(

mach es doch per Einzelabnahme, soviel mehr kostet das auch nicht.

Hugo76
  • Themenstarter
Hugo76's Polo 2F

mit dem Gutachten vom 6n als Vorlage?

ja, nimmst einfach Alle Papiere mit die du hast, wenn alles Freigängig ist und nicht Schleift, gibts doch keine Probleme.

Also bei meinem TÜV gibts da nie Probleme, die Konntrolieren die Nummer die drauf ist, und halt ob es Freigängig ist, und dann Tragen die das ein, hat immer um die 40€ gekostet, und mit Papieren 33,50€.

Einfach hinfahren, die Reissen da schon lange keine Köppe mehr ab

Hugo76
  • Themenstarter
Hugo76's Polo 2F

Jo dann schau ich mal, wobei ich da eher zur Dekra tendiere, Lübecker Tüv ist aus früheren Tage nicht unbedingt so mein Freund Preislich wird sich da wohl nicht viel tun. Danke @Mole

denke aber daran, das das ne Eintragung nach §21 ist, also eine Einzelabnahme, das darf nicht jeder Prüfer, bei uns im Kreis Pinneberg sind das nur 2 Mann, und die sind beide beim TÜV, frag erstmal telefonisch nach, ob die das bei der DEKRA können.

Antworten erstellen