vw teilemarkt

Reimport aus frankreich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute!
ein deutscher händler bietet einen jahreswagen Polo 1.6. TDI an, der nach seinen angaben in frankreich als mietwagen gelaufen ist.
Alle händlerangaben zu dem wagen liegen im normalen bereich, der preis auch.
Kann man mit so einem reimport in die scheiße greifen oder kann ich die karre unbesorgt kaufen?

Zur belohnung für eure antworten verkaufe ich euch meinen treuen polo variant, bj `98, 130.000 km, technisch top.

der wird gute zerkratzte stoßstangen haben ..

ich wäre vorsichtig weißt ja nicht wie die leute mit den umgegangen sind

- kalt auf kopp
- burm out
- kupplungsfahrer

würd niemals einen tourikarren kaufen, keiner geht mit so ner karre sorgsam um!

Zitat:

würd niemals einen tourikarren kaufen, keiner geht mit so ner karre sorgsam um!

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich fahre mit einem gemieteten Fahrzeug deutlich anständiger als mit meinem eigenen....

Zitat:

Ich fahre mit einem gemieteten Fahrzeug deutlich anständiger als mit meinem eigenen....

dann bist du aber die groooooße ausnahme! Vertrau mir, ich schaff im Autohaus, ich weiß, wie die leute mit den autos umgehen, da wird der kalte diesel getreten bis zum geht nicht mehr, pumpe düse wird hochgejagt....ne ne, also ich würd mal schwer behaupten, dass 99,9% der Leute sich einen Dreck um Mietfahrzeuge kümmern!

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, Mietwagen werden doch ganz schön getreten!
Nur komisch das der Vermieter den Wagen erst so spät abstößt sonst werden die doch mit 30 t verkauft!

Firmenwagen laufen 120t oder 3 jahre!

warum spät, jahreswagen, dann wird er nicht mehr wie 40t km drauf haben, was ich nicht mal glaube....

Also ich hab meinen Polo, als Mietwagen von S**T, gekauft
Gut ich glaub auch, dass man da extrem in die Sche*** greifen kann aber ich hab eigentlich einen relativ guten erwischt des einzige sind die Kratzer da muss ich zustimmen ( ich ärgere mich immer noch über diverse mit lackstift amateurhaft übermalte Kratzer auf der Ladekante und eine Schramme in der Stoßstange)
Aber um meinen Vater zu zitieren: "Häts halt kein auto werden sollen"
Ansonsten wegen motor und so, also bevor ich meinen Polo gekauft habe, hat S**T eine komplette Untersuchung bei VW gezahlt, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

mfg

Also vom Mietwagen würde ich abraten.

Aber gegen Reimporte aus Frankreich ist nichts einzuwenden. Mein 6N kommt auch aus Frankreich (gekauft als Neuwagen). Und der läuft immer noch 1A ohne Probleme Ist sogar ein französisches Sondermodell: Match II. Und hat ein paar nette Extras

Antworten erstellen