vw teilemarkt

Querlenker, wo am besten bestellen und welcher Hersteller

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!

Beim Getriebetausch ist mir aufgefallen dass mein linker Querlenker kaputt ist. Von Ebay, das billigste was ging. Der hat ein 3/4 Jahr und gerade mal 15tkm auf dem Buckel. Gut, das Fahrwerk ist knüppelhart.

Gibts es empfehlenswerte Zubehör Querlenker? PU und so hartes Zeug kommt eher nicht in Frage, da mir auch so schon der ein oder andere Träger abgerissen ist.

querlenker von vw vom g4o uniball ca 240 euro dann haste was anständiges

g40 querlenker gibts bei vw nimma, sind runter vom markt, wurde gestern hier im forum schon gesagt.

nehm welche von vw die halten am längsten, sonst was von febi, sind billiger und halten auch gut

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Gut Die von VW sind so teuer wie der Kaufpreis des Wagens ^^Aber die von Febi sind preislich interessant

Ich würde auch die von Febi nehmen. QH könnte auch noch gut sein.

Falls es etwas teurer sein darf, könnte man noch die von der GLaderseite nehmen und aussen das Plastik gegen Febi Gummibuchsen tauschen. Das hatte hier neulich jemand im Forum geschrieben.

Hatte bei mir auch billige drin, hatten 50€ das Paar gekostet. Waren aber nicht von Ebay sondern von ner Werkstatt. Auf dem Foto sind die noch kein Jahr alt! Rissig waren die schon nachm halben Jahr.

CIMG0189.JPG
CIMG0189.JPG

QH ist müll

mehr sorgen als die rissige manschette, macht mir die total ausgenudelte äussere gummibuchse in deinem querlenker

gelöschtes Mitglied

Geb ich GOTT recht. QH hat in letzter Zeit sowas von nachgelassen.
    Ich habe deswegen auf die von Monroe zurück gegriffen.

LG

Man kann auch nur die Gummilager tauschen, wenn die Traggelenke nicht defekt sind.
    Habe damit gute Erfahrung gemacht.

aber nicht mit dem QH mist ersetzen, hab davon vor 3 wochen welche eingepresst wenn man das sagen konnte. die hätte man auch mit ner wasserpumpenzange rein drücken könn....

die sind so mies die teile.

die von febi, haben bis jetzt immer richtig fest gesessen und gehen auch schwer rein

Achso, dachte QH wäre nicht so schlecht.

Die Stabibuchse ist nur auf einer Seite so. Sonst sind die bis auf die porösen Manschetten noch gut. Also wer Interesse dran hat, einfach melden Hätte auch noch VW Manschetten, davon hat eine aber kleine Löcher. vlt. kann man die ja kleben oder verschweißen oder so.

Zitat:

g40 querlenker gibts bei vw nimma, sind runter vom markt, wurde gestern hier im forum schon gesagt.

Frag ich mich nur warum ich vor 3 Wochen einfach so 2 neue gekauft habe.

http://www.polotreff.de/forum/t/18...290?start=120

ab eintrag #126
    und kannst bei vw anrufen, mein händler hat es mir bestätigt

Joa, dann ist das halt so.

Glück gehabt

dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

Um mal mit schlimmen Beispiel vorran zu gehen meine Querlenker haben zusammen 30 gekostet. Und das Kugel gelenk kann man so ca nen halben cm herrausziehen

Wo hasten die her

Hab ehnliche erfahreungen mit welchen von Optimal gemacht... Allerdings nur die Gummis waren so schlecht! Die Gelenke waren noch top fit.
    Hab nun welche von Lemförder verbaut.... Kosten das Stück um die 60€ aber schon beim Einbau merkt man, die Gummis sind fester... Hab die jetzt ein Jahr im Slalom gefahren und meine Freundin hat die nun auch seid etwa 15tkm verbaut... Werde mal weiter bericht erstatten...

MFG
    Ferringo

die von lemförder sind gut, da steckt febi mit drin laut meinem teilehändler

dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

meine waren wie gesagt von ebay, no name , untersteste Schiene. War knapp auf Kasse und Tüv-termin stand.. oder .. ich war jung und brauchte das Geld

Lemförder gehört zu ZF Friedrichshafen,sind Erstausrüster was Lenkungs - und Fahrwerksteile betrifft.

Antworten erstellen