Servus,
ich hab heute nen akkuraten griff ins klo erwischt
wollte nem kumpel erklären, wie das hinten mit den achszapfen und so geht, und hab halt mal den achszapfen in die scheibe mit bereits einbauten radlagern gestöpselt...
das fand das lager wohl scheiße und meinte promt, sich erstmal auf denm zapfen verklemmen zu müssen
Dann hab ich das Lager ganz vorsichtig wieder abgehämmert, und dabei ist dieser blöde federring flöten gegangen
kann ich das radlager noch verbauen, oder kann es sein dann mir dann auf einmal die ganzen rollen abhauen? das wär ja nicht so ganz vorteilhaft...
mfg
was fürn federing?
also ich kenn nur:
radlagerkappe, splint, kronsicherung, mutter , scheibe lager 1 klein dahinter lager 2 groß und dichtring
oder versteh ich was falsch
in dem lager selbst.
da sind ja 2 schalen, wo die rollen drin laufen...und unten in der kante sitzt nen federring. der is jetzt wech. hält aber trotzdem, ich weiß nur nicht wie lange noch, wenns erstmal eingebaut is
ich kann jetzt auch leider kein foto mehr machen :/
Ich habe das hier jetzt mal rausgesucht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich schätze du meinst die Feder in der Dichtung. Oder meinst die komplette Dichtung? Also die Feder sorgt dafür dass die Dichtung auf dem Achsstummel dicht ist. wenn die Feder fehlt wird da wohl irgendwann das Fett raus oder Dreck und Wasser rein kommen.
an den paar euros würd ich mein leben nicht gefährden... -.-
Ne, da hast recht.
Kommt nen neues rein und fertsch.
Noch´a ma ne kleine frage...
aus den ebay dingern lese ich das so raus, das die Radlager egal ob Trommel oder Scheibe hinten gleich sind...stimmt des?
weil dann kauf ich mir doch nicht 1 radlager für 20 €uronen
http://www.ebay.de/itm/1x-RADLAGER-HINTEN-VW-GOLF-3-III-1H-2-0-GTI-16V-2-8-VR6-/370540924555?pt=DE_Autoteile&hash=item5645f5ce8b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)