Hey Leute ich hab mal ein paar Fragen ;D
Ich habe jetzt nicht so den großen Plan von Auto´s aber das soll sich ja alles ändern ;D
Deshalb meine Fragen.
Also ich habe einen Polo 6R Baujahr 2012 mit Sportfahrwerk und 70PS.
Wollte mir 17 Zoll Felgen 7.0J - ET38 mit 215/40 Bereifung kaufen und noch nur mal die Bestätigung haben, dass das auch alles ohne Probleme passt
Hab auch noch vor ihn dann ein wenig tiefer zu legen. Da wollte ich wissen ob ich lieber Federn nehmen soll oder doch direkt ein gutes Gewindefahrwerk.
Danke um voraus und ich entschuldige mich falls es schon so ein ähnliches Thema gibt und ich es übersehen habe
passt locker, beim fahrwerk kommts drauf an wie tief du willst. mit federn würd ich max. 40/40mm gehen, sport und gewinde tiefer
Danke für die schnelle Antwort
Also tief möchte ich ihn eigentlich schon sehr gerne. Er ist ja schon 15mm tiefer dank dem Sportfahrwerk von VW aber mir reicht das halt noch nicht
Welche Federn machen den sinn ?
Hab jetzt die hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hat wer damit Erfahrungen ?
Keine schlechte Wahl!
Wenn du noch tiefer möchtest dann aber bitte mit gekürzten Dämpfern.
Ansonsten, einbauen Achse vermessen freuen! (evt. eintragen)
Wie genau lässt man den die Dämpfer kürzen ?
man lässt dämpfer nicht kürzen du musst neue kaufen, die ein geringeres spiel haben und somit tiefer einfedern können, bzw. keinen so langen einfederweg haben. also dann würde ich dir entweder ein 50/50 sportfahrwerk oder ien gewinde empfehlen.
Also entweder mit meinem jetzigen Sportfahrwerk federn und Dämpfer kaufen oder eine Gewindefahrwerk ?
genau, entweder max 40/40 federn mit den jetzigen dämpfern oder ein gewinde doer ein neues sportfahrwerk
40/40 heißt dann das er 40 mm vom Boden weg ist oder wie soll ich das verstehen ?
Nein , 40/40 bedeutet 40mm tiefer als Serie vorn sowie 40mm tiefer als Serie hinten.
Also werden es dann diese Federn sein:
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Aber eigentlich ist er dann ja 55 mm tiefer oder ? Weil dank dem Sportfahrwerk sind es ja auch schon 15 mm
Tut mir leid für die ganzen Fragen aber jeder hat ja mal also dummes Kind angefangen
Nein. Deine 15er Federn sind auch zu der Standardhöhe angegeben.
40/40 zur Standardhöhe und die Standardhöhe ist in deinem Fall +15/+15.
Hoffe ich verwirre dich nicht
Leute leute , schuldige dass ich mich einmische, wenn du ein 15mm Fahrwerk von VW drin hast, dann kommt der natürlich mit 40mm Federn nur 25 mm tiefer als er jetzt ist! OK
Ich habe gerade einen verkauft Mit HuR 25 40 Federn und 7,5 x 17 ET 35 Baracuda Felgen dazu 5mm Spurplatten, allerdings mit 205er Reifen alles eingetragen ohne Probleme sieht echt fett aus.
205 Reifen reichen völlig, ansonsten hast du mit 70 Ps gar keinen Vortrieb mehr!
LG Heinz
Zitat:
Hoffe ich verwirre dich nicht
Also sollte ich jetzt mi federn nur noch 25 runter gehen
Bisschen verwirrt bin ich jetzt schon ?
Mhh.... also:
Dein Fahrzeug ist zur normalen Höhe bereits Serienmäßig 15/15 tiefergelegt.
Wenn du die Federn jetzt tauscht und durch 40/40 ersetzt kommst du dann effektiv zu deiner jetztigen Tiefe nochmals 25mm pro Achse weiter runter
Weil die 40mm Tieferlegungsfedern die du einbauen willst sich auch auf die Originalhöhe beziehen.
jetzt ist hoffe ich alles unklar
Zitat:
205 Reifen reichen völlig, ansonsten hast du mit 70 Ps gar keinen Vortrieb mehr!
Ahh jetzt hat es klick gemacht
Also ich tendiere dann auch eher zu den 215 Reifen da die dicke mir am besten gefällt
Und wenn ich jetzt statt 14,2 Sekunden 15 Sekunden auf 100km/h brauche ist mir das auch schnuppe da ich eh lieber chillig fahre
Zitat:
Und wenn ich jetzt statt 14,2 Sekunden 15 Sekunden auf 100km/h brauche ist mir das auch schnuppe da ich eh lieber chillig fahre
Welche Federn hast du den drinnen ?
17 Zoll...
mach 18 oder 19 zoll drauf das schaut viel besser aus!
Zitat:
Welche Federn hast du den drinnen ?
Die also
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?
Zitat:
Die also
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?
Auf den Bildern sieht es top aus
So Leute habe mit heute diese federn
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und diese Felgen
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bestellt. Selber alles dran schrauben geht sicher oder sollte ich das lieber bei einer Werkstatt machen wie z.B. ATU ?
Und wie läuft das mit dem TÜV ab ? Wenn alles dran ist direkt dahin fahren ?
Die Felgen sind der Hammer spiel auch schon ewig mit dem Gedanken, mir die zu holen, sind mir aber zu tuere
Hast du denn nur Felgen oder n Komplettradsatz gekauft (also Felgen + Reifen)?
und wenn du dir schon solche Felgen leisten kannst, dann geh auf Nummer sicher und lass dir alles schön fachgerecht einbauen, damit du möglichst wenig Stress und möglichst viel Spaß damit hast
Zitat:
Selber alles dran schrauben geht sicher oder sollte ich das lieber bei einer Werkstatt machen wie z.B. ATU ?
Du kannst das auch bei VW machen lassen. Dann können Sie wenigstens bei Garantiefällen nicht sagen, dass das Fahrwerk nicht vorschriftsmäßig verbaut wurde.
Kostet dich auch nur 50Euro mehr ...