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Suche günstiges Gewindefahrwerk

Huschel 6R
  • Themenstarter

Hallo
Ich bin seit paar wochen auf der suche nach einem Gewindefahrwerk

Mein 6r hat 16" von Brock
Sieht halt aus wie en Cross wenn er net tiefer wird

Will den halt schön runterziehen hehe

Was meint iht zu den?

Vmaxx, GT Cupline, TA Technix
Das ist so das günstigste was es gibt
Taugt des zeug auch was?
Oder soll ich lieber was andres nehmen?

Weil mehr wie 500 will ich net ausgeben

Bitte um hilfreiche antworten



IMAG0136.jpg
IMAG0136.jpg

ein Gewinde für 500€

bei einem gewinde sollte man mind. 700€ ausgeben um einigermaßen qualität zu haben, kauf dir lieber ein sportfahrwerk, da bist mit 500€ grad so dabei in der "kreisliga"


Huschel 6R
  • Themenstarter

Mhm
Hab net grad so viel Kohle im Moment
Also taugt der billig Dreck net so viel
Was ist mit dem Supersport gfw?



Ich sag dazur nur: Wer billig kauft, kauft 2mal.

Spar das Geld lieber auf ein gescheites Gewinde von H&R oder Eibach.


gelöschtes Mitglied

    schau mal bei AP und weitec...
    gut und günstig


    naja, dir muss ja selber doch auffallen, dass ein gewinde, welches 199€ kostet, wohl irgendwo einbußen haben muss im gegensatz zu einem das 1500€ kostet?! und das ist meist bzw. immer die qualität die leidet. bei den billigen laufen meist die dämpfer nach ein paar monaten aus, das gewinde lässt sich nicht mehr drehen oder, was auch schon vorkam, man konnte die gewinde nicht alle gleich drehen, d.h. du hattest auf einmal vo.li. 40mm vo. re. 60mm ....das is scheiße


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Ich will ja auch kein Schrott einbauen
    KW ist halt bischen zu teuer
    Ich Schau mal was ich finde
    Viele dank für eure Hilfe


    verkauf die ollen 16 zöller, hol dir 17 zöller und mach 40/40 federn rein ist meiner ansicht nach fast billiger als das geld für ein gewinde rauszuwerfen, was die meisten eh nicht brauchen....in der regel langt ein sportfahrwerk oder federn, wenn du nicht unbedingt jeden monat das gewinde verstellen willst.


    Zitat:

    hol dir 17 zöller und mach 40/40 federn rein



    richtig genau so hab ichs auch gemacht .. 17 zöller und ihn dann 40 / 50 tiefer durch federn. demnächst kommen noch spurplatten vorne 10 und hinten 15 pro seite und gut is



    alter schwede, das pink kommt ja mal richtig porno


    Zitat:

    alter schwede, das pink kommt ja mal richtig porno


    thx nur n spürchen tiefer und breiter könnt er noch sein


    machst halt platten drauf....und tiefer...mhhhh, zwei dicke mädels rein


    Zitat:

    zwei dicke mädels rein


    hahahah lass das nich meine freundin lesen

    ja platten kommen morgen neue drauf hab dazu auch n thread erstellt. geht drum wie breit ich se machen kann damits bündig is usw.


    jo habs gelesen und gayantwortet ^^

    warum, ist deine freundin dick, oder nur eifersüchtig?! ^^


    [quote

  • nur eifersüchtig?! ^^

    haha geil ne nur eifersüchtig und das gravierend


  • Huschel 6R
    • Themenstarter

    Die 16 Zöller lass ich drauf
    Kei Kohle
    Ich Schau das ich den GTI am Ende des Jahres bekomme
    Dann Verlauf ich des alles zammen
    Ist aber noch in den Sternen geschrieben hehe


    du hast kein Geld für 17 Zöller willst dir aber einen GTI holen?! Irgendwo ist da ein Fehler


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    war en spaß
    aber dann kommt mein bock nimmer vom fleck wenn ich 17 drauf hab
    mir 16 zöller geht des noch


    so ein gelaber......ich frag mich wer den bockmist in die welt gesetzt hat...du kannst auch 18 zöller draufmachen und du wirst genauso gut vom fleck kommen, der geschwindigkeitsverlust ist so marginal, dass du den nicht spüren wirst. wos eher auffällt ist, wenn er früher max. 170km/h rannte, dass er dann nur noch 165km/h schafft, aber heutzutage fährt man die kiste doch eh nicht mehr aus, weils gar nicht mehr geht


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Aber 16 zoller sehen ja auch net schlecht aus


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Hab ne frage
    Hab eine gewindefahrwerk von so gefunden
    Da gibt es zwei verschiedene achslasten

    Einmal



    AP Gewindefahrwerk VW Polo (6R) Bj. 5/09-
    AP Gewindefahrwerk passend für VW Polo, Typdetail: 6R, Baujahr: 5/09- , maximale Achslasten: 860 kg/770 kg, Tieferlegung: 30-60/25-50mm.
    499,10 EUR
    inkl. ges. MwSt. 19.00% zzgl. Versandkosten

    Und


    AP Gewindefahrwerk VW Polo (6R) Bj. 5/09-
    AP Gewindefahrwerk passend für VW Polo, Typdetail: 6R, Baujahr: 5/09- , maximale Achslasten: 861- 960 kg/770 kg, Tieferlegung: 30-60/25-50mm.
    499,10 EUR
    inkl. ges. MwSt. 19.00% zzgl. Versandkosten

    Was kann ich nehmen
    Hab einen 1.2 70 ps
    Im farzeugschein steht 830 770 va ha

    Bitte um hilfe


    Ich denke mal, da du den kleinen Motor verbaut hast das erste.

    Ich würde aber auch auf Larsagne hören.

    Spar das Geld! Du wirst das Auto noch länger fahren. Muss jeder selbst wissen aber es stimmt wirklich. Wer günstig kauft, kauft 2 mal.

    Außerdem warum muss es ein Gewinde sein? Reichen nicht erstmal Federn?

    Hast du an den Einbau gedacht bei deinen 500euronen? Einbau sollte man nicht außer Acht lassen.

    Gruß BriaN


    wenn dann das erste, das zweite ist für stärkere motoren wie gti oder 1.2l tsi.

    ja das stimmt auch, einbau kommt noch dazu, dann achse und spur einstellen + eintragen


    Und da ist man schnell bei 200Euro.


    wenn man einen an der hand hat, macht der das auch fürn kasten bier, bei uns in der werkstatt blättert man aber locker 350€ auf den tisch und das ist ohne spur und sturz und tüv!


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Ich habe da ja schon einen
    Ist auch ein sehr guter Kollege von mir
    Der baut des ein und bei ihm im geschäfft macht er dann den Rest

    Aber so vom fahrwerkstyp her ist des ne gute Wahl oder


    Nutzt du das Fahrwerk denn auch? Warum soll es ein Gewindefahrwerk werden ?

    Für 500Euro bekommst du ein statisches TOP! Fahrwerk.


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Ich Fahr jeden Tag mit meinem Auto
    Ich Brauch en besseres Fahrverhalten
    Weil meine Lenkung schwammig ist


    das hat mit dem täglichen fahren nix zu tun, da wird das billige gewinde eh schlechter sein als das bessere sportfahrwerk.

    bitte versteh uns nicht falsche, wenn wir dir hier bei vielen sachen widersprechen, aber wir wollen dein bestes grade wenn es um sachen sportlichkeit und straffes fahrverhalten geht, ist ein sportfahrwerk meiner ansicht nach klar die bessere wahl wie ein gewinde!
    Ein Gewinde nutzt dir nur was, wenn du es ein bis zwei mal im monat verstellen willst etc. .... und bei deinen mikrigen 70ps würden eh federn langen


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    Ich will den Bock aber schon tief haben
    Und einer hat ja gemeint das die ap gwf gut sind
    Und ein Sportfahrwerk wo nur 3cm bringen ist mir zu wenig

    Taugt des gwf von ap was
    Ich hab ja die Kohle für des jetzt
    Lohn ist da hehe


    es gibt genug sportafahrwerke, die genauso tief runter gehen wie das gewinde...kp hab noch nie was von der marke gehabt....wie gesagt, wer billig kauft, kauft immer zweimal


    Und du kommst mit einem Gewindefahrwerk nicht tiefer als mit einem statischen. Kauf ein 60/60 fahrwerk. Das ist rotzetief.

    Nur Tiefe hat nichts mit Sportlich sein zu tun. Für ein Sportliches Fahrverhalten benötigst du Federweg.

    Guck doch einfach mal bei den Topmarken was sie im statischen bereich anbieten. Bilstein KW etc.

    Für 500euro sollte da locker was zu finden sein.


    AP Gewindefahrwerke sind großteils die alten KW Var. 1 Fahrwerke, zumindest beim Polo 9n usw... Da gibts mehrere Threads und Bilder die das bestätigen in sämtlichen Foren.

    Wie es jetzt beim 6R Fahrwerk ist, keine Ahnung. Jedenfalls sind AP Fahrwerke definitiv keine Billigfahrwerke sondern eher mind. mit Weitec gleich zu stellen, hängt genauso bei KW mit drin, aber nicht nach außen hin.

    Ein Thread z.B. der hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Huschel 6R
    • Themenstarter

    das prob ist
    ich weis net wie teif ich gehen kann
    und ich will das selber gerne einstellen


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    ich denke das ich mir das AP fahrwerk kaufe
    preislich in meiner spanne
    und wenn es teils von kw stammt kann man es nehmen


    Hallo, fahre in meinem Passat 3b jetzt das Sport Edition Plus von Fk. Das ist 6-Fach Härteverstellbar und von voll und ganz zufrieden!


    Hey Lowtec Fahrwerke sind sehr gut habe in meinem Polo 6R eins drin und in meinem 2002 Polo damals auch. Super tief und brett hart. Ich hab für meins 599,- € bezahlt gibt aber verschiedene Ausführungen.


    Brett hart ist nun nicht wirklich eine Eigenschaft für ein Fahrwerk was im sehr positiven Bereich anzusiedeln ist. In meinem Lupo das supersport Gewinde war auch Brett hart, je nach Fahrbahn in einer schnell gefahrenen kurve musste ich dann doch schon aufpassen nicht aus der kurve zu hoppeln da das Ding kaum federweg hatte
    Die ap Fahrwerke kann ich mit reinem gewissen als “ gut“ empfehlen, sollte nur klar sein das man da dennoch kein h&r fagrverhalten erwarten kann Mfg


    Leut' s das ihr immer auf TH Technigs rum hacken müsst verstehe ich nit.

    Ich fahre das im passi (alter nasebär) mit 17zoll atu felgen.

    Ich muss sagen top.
    Hatte das auch mal im 2f da war es sch...
    Kein plan wisso aber im passi past alles nit zu weich nit zu hart.


    wenn du Interesse an h&r Fahrwerken oder sonstiges hast kannst du dich ja melden
    bekomme da nen paar Prozente...
    finden bestimmt was was dann auch in dein Budget Passt


    wuerd dir ap gewindefahrwerke vorschlagen gute quali zu nem akzeptablen preis


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