Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen ob dieser Schaltknauf in den 6n passt, also von der größe der Aufnahme und der länge des Schaltsacks. Ich hoffe ihr wisst was ich mieine..
http://www.ebay.de/itm/250769069665?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_717&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MfG Ninja Kiwi
Müsste passen. der vom audi tt passt auch, wenn man auf die stange ein M 12 gewinde draufschneidetn ggf.muss man die stange etwas kürzen um den sack fest zu bekommen.
Wie sieht da dann mit dem Tüv aus, könnten die da was zu meckern haben ?
tüv is das jacke wie hose...
der durchmesser des loches des knaufs ist 12mm. und nein, dieser knauf hat kein gewinde, draufstecken und mit klemme befestigen.
kenne diesen knauf, hatte den schon oft in der hand
Zitat:
kenne diesen knauf, hatte den schon oft in der hand
Aber wenn ich den Schaltsack mit verwenden will muss ich die Stange kürzen, oder ?
@marco:
ja der passt, allerdings nur der knauf.
der sack ist anders - hat erstens nur zwei nähte, keine drei und ist zweitens etwas enger. kann man aber mit geduld auf den b6-rahmen spannen.
den knauf auf den anderen sack stecken würde ich erst gar nicht probieren, kriegste nicht mehr fest drauf dann.
weiterhin ist das leder des sackes und des knaufes minimalst heller als im b6...
Zitat:
Aber wenn ich den Schaltsack mit verwenden will muss ich die Stange kürzen, oder ?
Mir ging es eben darum, dass mein Schaltsack aus dem Knauf gerutscht ist und ich den nicht mehr richtig fest bekomme..Schien geklebt gewesen zu sein..Deswegen wäre eine Alternative nicht ganz schlecht..
Aber wenn der auch nicht 100% passt, schau ich mal nach etwas anderem..
Zitat:
ja der passt, allerdings nur der knauf.
der sack ist anders - hat erstens nur zwei nähte, keine drei und ist zweitens etwas enger. kann man aber mit geduld auf den b6-rahmen spannen.
den knauf auf den anderen sack stecken würde ich erst gar nicht probieren, kriegste nicht mehr fest drauf dann.
weiterhin ist das leder des sackes und des knaufes minimalst heller als im b6...
Zitat:
Gilt das auch für den 6n ?
Zitat:
Aber wenn der auch nicht 100% passt, schau ich mal nach etwas anderem..
Gilt das auch für den 6n ?
Also, wenn die stange zu lang ist, kannst du die problemlos etwas kürzen. ob du den sack über den schaltrahmen bekommst, weiss ich nicht. aber wenn nicht, dann folgendes:
schaltrahmen rechteckig ausschneiden, sodass du statt der ovalen serienform ein grosses rechteckiges loch hast. dann ein passendes stück abs einschweissen, sodass der poloschaltrahmen komplett geschlossen ist. nun den a3 schaltrahmen besorgen und dessen halterung ausschneiden. dann ein passendes loch in den poloschaltrahmen schneiden und dann den a3 rahmen einschweissen. spachteln, schleifen, füllern und ggf.in matt lackieren. so habe ich meine tt schaltkulisse eingepasst.
das wäre mir der auwand für ein säckchen aus einem plöden a3 nicht wert. müsste dann schon etwas exklusiver sein...
Jap . für die tt kulisse braichte ich eine woche... die troclenzeiten von spachtel und co.halten lange auf.
wo ein wille ist , ist auch ein wrg. jeder wie er lust und zeit hat. aber für eine kulisse die der vom polo ähnlich sieht, wäre mir der aufwand auch zu gross
Die Ledersäcke vom Golf III müssten doch plug & play passen..
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-GTI-TDI-Jubi-Edition-Schaltknauf-Leder-Schaltsack-rote-Nahte-rar-selte-/160759563968?pt=DE_Autoteile&hash=item256e0446c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Allerdings werden die Preise dafür auch meist "exklusiv"..
Der Orginale sieht doch ganz ok aus
Nimm doch einfach GTI Schaltsack+Schaltknauf. Passt Plug&Play
Den Schaltknauf hat ich auch im 6n.
Es gibt 2 Möglichkeiten zum befestigen.
1.
- Den Rahmen am A3 Sack entfernenen.
- Knauf mit einer Schlauchschelle am Gestänge befestigen
- Sack mithilfe von einem Chromrahmem befestigen http://www.ebay.de/itm/Schaltrahmen-VW-Polo-4-6N1-10-94-10-99-chrom-/250992838039?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7056c597&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
2
- A3 Sack vom Knauf entfernen
- Alten Polosack vom Knauf entfernen
- Polosack am A3 Knauf befestigen
- Knauf mit einer Schlauchschelle am Gestänge befestigen
- Den Sack wie vorher mit dem Gummi am Sack einhängen