Bräuchte mal wieder eure hilfe,und zwar wenn ich eine batterie anklemm fängt das minus kabel an der batterie an zu qualmen habt ihr ne ahnung an was es liegt?
Schau dir das mal an...Vielleicht ist dein Problem ähnlich gestrickt..
also danke erst mal für das video,nur hab ich das problem beim starten und nicht beim laufenden motor, und ich getrau mir einfach nie den anzumachen will ja auch nicht das mein polo in flammen auf geht
Das Problem könnte trotzdem ähnlich sein..
Ich kann's mir anders fast nicht erklären..
Kurzschluss im System?
Massekabel abgegammelt?
Die Erwärmung kann ja nur durch einen zu hohen Stromfluß kommen.
Qualmts immer nach dem Anklemmen oder nur beim Starten?
ja nur sind die minus und plus pohle alle richtig drann und sauber weil hab ja erst ein motor tausch gehabt und da haben wir auf das besonders geachtet,könnte es villt auch noch sein das ein plus pohl hinter dem amerturenbrett irgendwo an der karosse reibt?
Zitat:
Qualmts immer nach dem Anklemmen oder nur beim Starten?
Also wenns nur beim Starten is, dann is irgendwo kein ordentlicher Kontakt.
Zitat:
dann is irgendwo kein ordentlicher Kontakt.
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Joa, und wenn wirklich die Batterieklemme heiß wird, dann wird das das gleiche Problem sein wie bei dem Focus im Video..
ok danke erst mal ich schau morgen mal den minus kontakt zwischen batt und karosse an
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Kann das Video leider hier auf Arbeit nicht schauen
aber wie geschrieben könnte es vieleicht auch drann liegen wenn irgend wo im innenraum ein plus an karosse reibt?
Besten dank Fonsi für die Erklärung
Jo, is ja auch das einzigst logische bei der Fehlerbeschreibung.
Zitat:
aber wie geschrieben könnte es vieleicht auch drann liegen wenn irgend wo im innenraum ein plus an karosse reibt?
ja stimmt auch wieder ,naja gut ich schau mir es morgen noch mal an,trotzdem erst mal danke schreib hir morgen rein ob ich weiter gekomm bin
Wenn´s nur beim Starten raucht, ist es entweder der Starter oder das Massekabel oder ein Kurzschluß auf Zündschloß Stufe 2 (eher unwahrscheinlich)
Erklärung: Wenn der Starter zu viel Strom zieht (weil er z.B. einen Kurzschluß hat), erwärmt sich die "dünnste Stelle im Stromkreislauf.
Oder es hat dein Masseband eine "Verletzung" was den Querschnitt verkleinert oder keinen guten Kontakt; es wird nur immer da heiss, wo viel Widerstand ist....
also der anlasser ist es nicht der ist neu,das masseband zwischen zündspule und karosse sieht ah bissle mitgenomm aus könnte es daran liegen ,weil die anderen verbindungen sind neu
Nimm mal ein vernünftiges Starterkabel ( kein Telefondraht vom 1 Euro Laden) vom Minuspol der Batterie an einem guten Massepunkt am Motorblock und / oder Karosse ( beides mal testen) Wenns dann nicht mehr qualmt weisst was du zu tun hast . Massekabel austauschen .
An einem gammeligen Massepunkt kann es liegen ! Besser sind mehrere dickere Kabel verteilt .
danke für dein guten tip,naja ah telefon kabel ist klar
ne wenn dann nehm ich ein starterkabel
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Besser sind mehrere dickere Kabel verteilt .
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das masseband testweise überbrücken ist keine schlechte idee!
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was meinste den damit ..
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Bleibt's kalt und nix qualmt, ist dein Massekabel hinüber und du kannst dir ein neues basteln..
Welche größe hat denn dein Masse Kabel an der Batterie ... ?
EIgentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten,
Massekabel zu klein gewählt oder es ist defekt...
Wenn ein Kurzschluss auf dem Anlasser wäre, würde es mächtig knallen oder?
Und so oft bekommt man das Auto dann auch nicht mehr an, würde ich behaupten ^^ ...
Zitat:
Massekabel zu klein gewählt oder es ist defekt...
wie sieht denn das massekabel am motor aus? ist das noch i.o.?
Zitat:
wie sieht denn das massekabel am motor aus? ist das noch i.o.?
Also irgendwas mit der Masse stimmt da nicht, ich glaube kaum das sich eine Kaputte Batterie so äußert... Ich schließe es mal aus.
Wohl oder übel musst du jeden Massepunkt absuchen..
Vielleicht die Masse vom Motorraum zum Stromkasten vergessen.. ( bzw. vom Stromkasten an die Karosse.. )
Ist ein gleicher Motor reingekommen ... ?
Edit: Habe grade von einem ähnlichen Problem gelesen, nach wechsel der Batterie ging nichts mehr, das Kabel wurde nur Heiß etc pp ... Lösung: Das Massekabel wurde ausgetauscht, "IM" Kabel haben sich die einzelnen Leiter ( Adern) Oxidiert somit war der Innenwiederstand des Kabel zu hoch..
Von außen war das ganze nicht Sichtbar. Scheiss Problem .. -.-'
lima - karosse
batterie dacht icha uch erst ,als nahm ich ne neue und es fing wieder an zu qualmen ,also ich tausch morgen mal die masse kabel aus ,und ja hab alle dran achsu ne ist nicht der selber reingekomm,hatte ein AAU und jetzt nen NZ motor