Hab mein Bremslicht übrigens auch in der Heckscheibe...
Ehm ja... keine Ahnung... weiss nur das der Sensor nun ab ist und der Motor rund läuft ....
Kann dann ja nur daran liegen xD
Macht man ihn nämlich wieder drauf ist wieder alarm angesagt
wisst ihr wie man das ding sonst noch nennt? irgendwie scheint ansauglufttemperatursensor nicht der richtige begriff zu sein?!
Doch, das ist genau der richtige Begriff. Bei mir (und vermutlich bei den anderen 6N MPI auch) ist der mit dem Saugrohrdrucksensor in einem Gehäuse integriert.
Notfalls mal nach diesem Begriff suchen, wenn du unter dem anderen nichts findest, und schauen ob es das richtige ist.
Das Teil heißt Saugrohrdrucksensor. Da drin ist der Ansauglufttemperaturfühler. Das Teil ist teuer .
Als ich den ausgelesen hatte, war der Wert dafür (Ansuaglufttemp) allerdings i. O.. Stand bei ca 40°C.
Da der eine Hauptgröße der MoTronic ist, vermute ich mal, dass er damit auch die Lambdaregelung lahmlegt und damit dann einfach nach festem Wert läuft und gar nix korrigiert. Das ist das gleiche, als wenn man die Drosselklappe abzieht. Laufen: Ja. Abgasuntersuchung bestehen: Nein. Verbrauch: Vermutlich hoch. Und meine Meinung: Fehler damit nicht gefunden.
Der pendelt m. E. deshalb, weil er versucht, etwas auszugleichen was grandios daneben/ faul ist.
Habt ihr:
- den Krümmer wieder dicht gemacht?
- den ZZP mal verstellt?
ne wir haben halt erstmal geguckt was da los ist... nu ist er komplett ruhig ohne das ding da... ne haben wa nich weil er meinte da brauch man son ding wen man den ZZP dreht mit nem Blitz oder so um das einzustellen...
Krümmer nö weil wir haben gesagt wenn es nu der sensor ist, dann is gut wenn es nicht der sensor ist (wechsel den ja aus) dann krieg ich n neuen motor rein samt neuem krümmer
Zitat:
Als ich den ausgelesen hatte, war der Wert dafür (Ansuaglufttemp) allerdings i. O.. Stand bei ca 40°C.
Zitat:
Das Teil heißt Saugrohrdrucksensor. Da drin ist der Ansauglufttemperaturfühler. Das Teil ist teuer .
Zitat:
der kostet neu 50 euro
ist orginal vw preis
bei mir sind sie meisten sachen immer orginal von vw weil sie mit meinen prozenten eben billiger sind als zubehör für mich
aber der preis war jetzt ohne prozente