hi wie schon in meinem letzten beitrag erwähnt habe ich motor probleme bei meinem py. http://www.polotreff.de/forum/t/22...2#post1782468
habe den polo ja in eine werkstatt gebracht.
Die haben jetzt mal den kopf runder gemacht und sie da die ventile haben mit dem kolpen geschmust! :( (Sihe bilder)
Der zahnrimmen ist 2 zähne übergeschprungen
Abdrücke haben alle 4 kolben, die abdrücke sind nicht tief
(fingernagel bleibt nicht hängen)
Jetzt meine überlegung einen neuen kopf trauf !
Der gute mann von der werkstatt meinet 50%50 ob das gut geht :(
Was meint ihr ich bin am verzweifeln
ventil küss kolpen = ventil küsst kolben
kolpen = kolben
runder = runter
zahnrimmen = zahnriemen
bitte ein wenig drauf achten
ich würde mich mal nach nem at motor umsehen !
...übergeschprungen... ÜBERGESPRUNGEN
...trauf !... DRAUF
Ganz zu schweigen von den Satzzeichen ....
Bißchen Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik muss schon beachtet werden!
Wieso denn gleich nen At Motor? Bring den Kopf zum Motorenbauer/Tuner und lass den wieder instandsetzen, oder glaubst du ein At Motor muss nicht überholt werden?
Ist ja gut... kann ich darauf jetzt einen neuen kopf trauf setzen und gut... den ich habe noch einen
trauf = drauf
wenn du rechtschreib probleme hast kann ich dir nur empfehlen dir geistig erstmal das wort vorzustellen.... im falle von trauf (drauf) zumbeispiel das wort aeinfach ausartikulieren was klingt richtig: tarauf oder darauf.... so kann man auch mit einer rechtschreibschwäche (habe selber eine) sehr sehr sehr sehr viele fehler vermeiden...
ohne dir zu nahe treten zu wollen... schreibe zur not deine texte zuerst zum beispiel in Word und lass die rechtschreibkorrektur (ja auch das ist nicht das beste aber es sollte sehr viel helfen) darüber laufen und kopier den text anschließend erst als beitrag hier rein....
Nur so am rande!
Nit böse nehmen bin schon seit rund 48 h auf den beinen .....egal jetzt haue mich jetzt penne
@ TE mir Wurst wie du schreibst, ich verstehe es trotzdem . Und ich denke er hat es verstanden Leute !"
Besorg dir einen Austauschkopf vom Schrott und mit einer neuen Zylinderkopfdichtung ( eventuel auch Zahnriemen) sollte der kleine wieder laufen .
Kein Film von machen , da hatte ich schon andere Leichen die schlimmer als der aussahen .
das kann gut sein das die pleullagerschalen etwas abbekommen haben den das geht ja nicht nur auf die Ventile / Nockenwelle und Kopf sondern auch auf Kolben / Pleul und kurbelwelle
Ok ich versuche es mal mit dem neuen kopf...
Zitat:
das kann gut sein das die pleullagerschalen etwas abbekommen
Zitat:
Ventile sind viel weicher als der Kolben und auch noch schräg angeordntet ( knicken vorher weg
Außerdem weiß ich ja nicht wielang der Motor lief immerhin war noch soviel zeit ein video zu drehen
Zitat:
Die sind nicht schräg angeortnet die sitzen gerade drauf
Also ich würde es auch drauf nankommen lassen. Nur das problem mit den lagerschalen ist man merkt es erst wenn es zuspät ist (nach einigen km)
Ok ich versuche es mal... Es kann ja nur in die hose gehen.... Wie melden sich den die schalen wenn sie hops sind
Das hört sich so an wie der hier .
Und so sieht das dann aus
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oder so je nachdem
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nichtmehr alles gelesen
mach nen neuen kopf drauf
bei meiner mutter ist der zahnriemen gerissen das einzigste was ich ihr gemacht habe war 1 ventil
und da wurde noch oft mit gestartet
Ok ich mache es wenn es nit geht seit ihr schuld ....ne spass meher wie puff kann er nicht machen
was soll passieren meinst du dein kolben fetzt?
lagerschalen mh kann ja sein aber bevor du dir nen at motor holst würd ich es probieren
aber die lagerschalen haben glaub ich auch nix abbekommen
denke die haben mehr belastung wenn er auf volllast fährt
Hatte auch schon mal son schadensbild! Ganz klar kopf neu oder instandsetzen.
Bei mir hatte es gereich neue Ventile einzubauen. Dazu natürlich Schaftdichtungen neu und der Hobel lief wieder wie ne 1 und das lange und ohne ölverbrauch....
Kein großes Ding. Im übrigen das meinte ich mit Steuerzeiten! Das du eine Werkstatt angesteuert hast, war eine gute Entscheidung! Kopf hoch das wird schon wieder
MFG
Ferringo
Denke auch... ich hoffe mal kopf ist in 2 tagen da habe ihn besteltt 222 plus versand neu aufgebaut und seit dem nicht meher verbaut
Soll ich den kolben da wo die etwas abdrücke haben schleifen
Zitat:
Soll ich den kolben da wo die etwas abdrücke haben schleifen
Das macht dan nix... dachte nur das dan die verbrennung probleme macht.. ok werd das dan so machen danke noch mal an euch ich berichte wieder so bald er wider zusammen ist
Hallo,
Das gleiche war bei mein schwarzen G40 auch..Der Zahnriemen hatte seine Zähne verloren,dabei sind alle Ventile krumm gewesen.Am Kolben waren auch abdrücke,hab den Zylinderkopf wieder instandgesetzt und der kleine lief wieder..Problem war nur die Ersatzteil Beschaffung bei Vw, nix mehr lieferbar..:-(
Kopf hoch wird schon wieder....
Zitat:
Hallo,
Das gleiche war bei mein schwarzen G40 auch..Der Zahnriemen hatte seine Zähne verloren,dabei sind alle Ventile krumm gewesen.Am Kolben waren auch abdrücke,hab den Zylinderkopf wieder instandgesetzt und der kleine lief wieder..Problem war nur die Ersatzteil Beschaffung bei Vw, nix mehr lieferbar..
Kopf hoch wird schon wieder....