was sind die anderen common rail?
common rail kommt erst nach pumpe düse
weiß ich pd ist ja auch sau veraltete technik
naja das was ich via google gefunden habe ist, dass der PD besser sein soll als der CR ... kann das jemand von euch bestätigen? Weil denn der CR in Frage käme mit 110 PS dann würde man mehr Wagen finden können...
edit: auf jedenfall ist der PD im Golf IV jünger und stärker oder nicht?!
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
weil mir würden jetzt keine spezifischen cr probleme einfallen
die diesel sind allgemein nicht sehr anfällig
außer man fährt viel kurzstrecke dann bekommt man probleme mim turbo
die leitschaufeln verrußen und gehen fest dann muss der komplett turbo neu
oder dieselpartikelfilter die sich zusetzen
Zitat:
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
ja common rail kam erst recht spät
der seat leon top sport ist auch ein pumpe düse
Okay aber wo liegt denn der unterschied in den diesel motoren?
wikipedia gibt folgendes:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oh nein da gehts um PD und VEP?! ...
ich blick nicht durch..
welche Motoren sind denn empfehlenswert?
110PS 116PS 131PS?
Hab bis jetzt nur nach 116 und 131PS geguckt...
MfG
wieso wird der ARL (150PS) nicht mit in die auswahl aufgenommen
der geht wie hölle und verbraucht nicht sonderlich viel in wartung ist er auch nix anderes als die anderen
find den ARL klasse
hab nen bekannten der den im golf 2 (umbau) fährt
und einen kumpel der den im seat leon top sport fährt
beide sehr zufreiden mit dem motor
Ich persönlich würde der 130 PS oder der 150 PS nehmen. Schau doch mal bei Polo 9N3 131 PS TDI.
Das wird mit nur zu teuer...
Nach Möglichkeit will ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben und ich finde nix gescheites..
Klar sagt mir der 130ps und auch der 150ps zu aber den findest du nur ab 6k oder so...
ich bleib bei meinem tipp und guck dich bei seat um
da bekommst du für wesentlich weniger geld mehr ausstattung und leistung und motoren und technisck ist die gleiche wie vw bzw ist vw
guck auch noch bei Skoda, ist auch VW
Ich hab mich da heute nebenbei nochmal umgeguckt nach nem Leon... Konnte auf die schnelle keinen günstigen 116/131 ps Diesel Leon finden...
MfG
der ibiza ist auch gut und als tdi mit 101 ps geht der richtig gut .....hatte dir welche gepostet musste dir mal ansehen und ausstattung war auch recht gut
Also der Leon gefällt mir von außen jedenfalls (von innen ist der ja haesslich Organe beleuchtet) der Ibiza gefällt mir aber nichtmal von außen
Mfg
zu den Problemen des g4:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
desweiteren sind die PD Motoren zwar spritziger als die alten herkömmlichen TDI mit der Verteilereinspritzpumpe, aber auch anfälliger.
Die PD Elemente sind über einen Konus im Zylinderkopf eingesetzt und festgeklemmt von oben. Der Rücklauf erfolgt über kleine Bohrungen im Konus. Die NW welche die Elemente ansteuert tut dieses leider nicht genau von oben sondern drück bei jedem Ansteuern die Elemente etwas zur Seite. Das Resultat die Elemente haben spiel im Konus. Rücklauf klappt nicht mehr und Kopf und Elemente müssen neu. Das Passiert nicht bei jedem anscheinent aber schwebt immer im Hinterkopf...
Bei Späteren PD motoren hat VW den Anlaufwinkel der NW verändert um dieses Problem zu reduzieren.
MFG
Ferringo