vw teilemarkt

Einfüllstutzen bei 86C erneuern

PL22
  • Themenstarter

morgen zusammen,

hab da heut in der früh ein kleines problem bei meinem 86 C Polo entdeckt und zwar verliert mein kleiner benzin, ich schätze mal der einfüllstutzen wird durchgerostet sein, nun meine frage an euch, wisst ihr wo ich eine ausbau bzw. einbau anleitung herbekomme, hab nämlich absolut keine ahnung wie ich da anfangen soll!

ps: über schnelle hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da das benzin heut zu tage ja auch ned günstig ist..wäre es zu schade, es so zu verschwenden!

danke schon mal im voraus

greetz & beatz

PL22

ahoi, also ich kannsdir beim 2f erklären,müsste aber das selbe sein.
1. fängst du an die rückbank auszubauen dann machste die 2 schläuche von der benzinpumpe los und den kleinen kabelstecker.
2. machst du mal die tankklappe auf und machst da auch die beiden schläuche los nachdem du die gummimuffe entfernt hast.
in der gummimuffe steckt noch ein schlauch der geht nach uten,ders fürs überlaufen damit sich da kein benzin sammelt, fallls du mal was daneben kippst.
3. ausbau vom tank ! dafür musst du unterm auto die riesen blechschelle entfernen die den tank festhält. dann musste bischen probieren ob du den tank rausbekommst,am besten zu zweit.
evtl. musste auch noch die bremsbowdenzüge lösen damit du drann vorbei kommst.
axo du solltest auch noch drauf achten das du die tankschelle , dieser blechstreifen untern tank , also die befestigungs schrauben sind meisten festgerostet, bloß nicht abreißen.die steckt nämlich zwischen unterbodenblech und fußraumblech und die kannste nicht neu reinmachen.
mfg. wenn noch was ist dann sag mir nochmal bescheid.

polotreff.de
#3 - 28.07.2005polo 86c einfüllstutzen polo 86c benzineinfüllstutzen undicht http://www.polotreff.de/forum/t/22009 benzin einfüllstutzen undicht einschweissblech einfüllstutzen polo 86c 86c benzin einfüllstutzen vw polo benzin einfüllstutzen
Antworten erstellen