Mahlzeit
hab da mal ne frage hab mir jetzt n 86c coupe zugelegt und n Kumpel hat noch n G40 lader liegen Krieg ich den da drauf ? hab leider noch kaum erfahrung ?
daher meine frage is das Möglich ohne viel Umzubauen ?
Der G40 ist komplett anders aufgebaut als deine 1,0 L Maschine, ergo --> passt nicht, gibt dazu aber schon genug Themen in der Suchfunktion.
Dein 1,0ler ist ein Saugermotor, der G40 ein geladener Motor, ich denke, das dürfte die Frage beantworten
Kurz und knapp: Möglich ja, standfest nein.
Ohne viel umzubauen nein.
bei youtube schauen sind videos drinn ...hält nich lange
okay vielen dank Jungs
könt ihr mir verraten wie ich am besten und ohne viel umbau arbeiten viel leistung aus der karre raus bekomme hab schon sportauspuff dran von remus
aber ich würd da gern sonne richtig derbe kiste draus bauen wo mit man auch mal den ein oder anderen BMW 320 oder so nass macht
Polokalle ... hol dir leistung in sachen motor und umbau .
Sonst bleib bei 1000ccm , ist besser .
Du machst dir sonst nur den motor schrott !
Bau dir nen PY ein und mach da ein wenig was dran, da ist son 320 nen
Zitat:
Bau dir nen PY ein
Soll er machen wie er denkt. es gibt ja genug gut gemachte g40Motoren
bedenke aber, das du dann auch die bremsen umbauen musst.
wenn du dir nen NZ nimmst und mittels scharfer nocke, ansaugbrücke bearbeiten und k&n filtermatte auf ca 80PS bringst, brauchst du es laut knobloch gutachten nicht unbedingt machen.
werd meine bremse vorne trotzdem auf G40 Bremse umbauen wenn die Beläge das nächste mal verschlissen sind.
okay danke jungs für die tipps
hätt da noch ne frage stimmt das wirklich das wenn man n neuen benzindruckregler der gut abgestimmt is aufs auto gleich 15% mehr bringt ?
hab da mal was gelesen da sprachen die von 15 %
bin ganz neu in der scene und hab dadurch wenig erfahrung
aber schon mal ne geile sache das man hier so schnell hilfe bekommt
das beste was man bei nem gemachten motor machen kann, ist nen einstellbaren benzindruckregler zu verbauen und den motor auf nem prüfstand einstellen lassen
okay werd ich machen vielen dank
ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden
an deinem originalem motor bringt dir ein erhöhter benzindruck auf keinen fall 15 % mehr leistung
vielleicht 15% mehr spritverbrauch
Ohh was muss den gemacht werden damit es was bringt habt ihr da n einsteiger paket ?
einbau is kein problem kenn da n paar mechaniker die mir alles einbauen könnten blos die tipps hohl ich mir lieber von Profis hier
Besorg dir nen 1,3l Motor (am besten 3F / NZ / PY), an dem 1,0l lohnt es sich wirklich nicht Geld rein zu stecken, die Kanäle usw. sind viel zu klein, die Einspritzung ist scheiße usw.
Klingt gemein, ist aber das beste^^
ok ich werd mal sehen was sich geld mässig machen lässt bin noch in der ausbildung aber hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken
Lol, soviel hab ich damals nichtmal in meiner Ausbildung bei Mercedes bekommen Mit 300 € Monatlich kann man einiges machen am Polo
Moment.
300?
So da rechnen wir mal
300
- Sprit
- Versicherung
- Jährliche Steuern
Da habe ich mit meinen 322€ am ende des Monats kaum noch was über
Zitat:
300
- Sprit
- Versicherung
- Jährliche Steuern
Zitat:
hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken
Zitat:
-Party + sonstiges Leben
mehr leistung aus einem motor zu quetschen bekommt man nur hin, wenn man den motor mit mehr gemisch versorgt...sprich den liefergrad zu erhöhen.
das heißt im klartext, dass saugmotoren ihre brennräume nur zu ca. 75-90% voll kriegen...das liegt z.b. an der rauhen oberfläche in der ansaugbrücke, einer "zu engen" drosselklappe, und zu kleinen ventilen...
den liefergrad zu erhöhen kannst du so versuchen (so habe ich es gemacht), indem du die drosselklapppe vom 1,3er einbaust, die ansaugbrücke und den Zylinderkopf ebenfalls vom 1,3er. die drei bauteile haben einen größeren durchmesser als die teile vom AAU, sprich 1liter. wenn du es übertreiben willst dann kannst du die teile von innen polieren...einfach alles tun um den wiederstand im saugrohr zu minimieren...ich habe bei mir in dem zuge auch den benzindruck erhöht...weil er durch die mehrluft irgendwann zu mager wird und das klopfen anfängt.
und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle
mfG KarlOtto
nur den einlass nicht polieren wegen tröpchenbildung
welche nockenwelle fährst du karlotto?
Zitat:
und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle
ich habe mir damals einen schlachtpolo gekauft...war ein 1,3er. brauchte eig nur die antriebswellen und die neue bremse ringsrum....da hab ich für 2 kästen bier nicht nein gesagt...
und ich fahre eine ABU nockenwelle...die ist mehr richtung drehmoment ausgelegt - also unbtemrum mehr...die 3F richtung drehzahl...aalso obenrum...
mfG KarlOtto
war ja auch kein Post der gegen dich gerichtet war sondern für den Threadersteller als Tipp gedacht. Nen Schlachter für 2 Kästen Bier da macht man nix falsch
Das "zusammengekauft" war nur geraten^^
ist doch kein ding....bin halt auch noch azubi und da war das halt eine effizientere alternative zum zusammenkaufen macht man jka auch nicht schlach auf schlach
hätte beim aau auch eher zur abu gegriffen
da bist du mit einem 3f oder nz motor am besten bedient. man kann auch basteln aber das lohnt nicht wenn man das nicht eh liegen hat. wen ja würde ich 3f nocke mut 1,3l 54 ps ansaugbrücke fahren wenn mann den motor nicht um bauen will sonnst (3F, NZ, oder Py)