vw teilemarkt

Vorschläge bzgl. Felgenwahl

Atiwe in 7x13 ET 20 hab ich noch aufm Dachboden liegen... hab keine Verwendung mehr dafür, bei Interesse kannst du dich melden
Dann schreib ich genaueres dazu und kann auch mehr Bider schicken

1.JPG
1.JPG

was heisst den extrem für dich ?

gelöschtes Mitglied

Die wären doch auch eine Überlegung wert..

Hab jetzt 8x14 ET 5 auf der HA, da muss ich schon raus...

Edit:

Fonsi, den Kult um die Felgen habe ich noch nie verstanden

teddy felgen sind so ziemlich das hässlichste was ich je gesehen habe aber manche scheinen ja drauf zu stehen xD

vw-flo
    • Themenstarter

ja so richtig extrem halt wie die borbet aber vlt auch hello kitty felgen

Den Teddy in die Tonne !

Bei Bett musst du doch wieder zu den BCW oder RSL greifen...oder oder oder...

@ GOTT:
    http://www.ebay.de/itm/AC-Schnitzer-Felgen-Alufelgen-7x14-ET25-4x100-BMW-E30-E21-VW-Polo-G40-Golf-GTI-/370570336104?pt=Auto_Felgen&hash=item5647b69768&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da du was mit tiefbett willst anzeige ist von januar diesem jahres

• Wenn ich hier so einige Sachen lese könnt ich echt nur den Kopf schütteln.
    1. Die RSL Cult gibts auch in 14Zoll @ Gott
    2. Habt ihr euch mal gedanken gemacht über die beschaffung? Geschweige denn über den TÜV wenn ich hier einige Felgen sehe.
    Mag ja sein das meine genannten Standart Felgen sind, aber die kriegst am einfachsten und hast kein Ärger mit dem TÜV.
    3. 175/5013Zoll oder 195/45R13 trägt dir so gut wie keiner mehr ein und da brauch jetzt auch keiner kommen mit klar geht das, ja geht vllt. irgendwo das aber wie ein 6er im Lotto.

@ rockenol: wie kommst du drauf, dass 13" auf dem Auto, was 13" als SerienGröße besitzt, nicht eingetragen bekommt? Das einzigste sind die 175/50 R13, die nicht leicht wegen lichtaustrittskante und abrollumfang eingetragen werden

Erbsen zählen?
    Klar mein ich 175/50R13.
    Aber der vorstellung des Themenerstellers wird er wohl kaum irgendwas Seriennahes in 13 Zoll fahren wollen..

Geht aber auch im die Leute, die ins Forum kommen und mal die Suche benutzen und nicht so die Ahnung haben. Die lesen dann 13er sind kaum noch eintragbar und haben dann tausend ? Im kopd

Ja aber die meisten wollen aber 175/50R13.

felgen + reifen eingetragen zu bekommen ist ja wohl kein problem beim tüv ... ich hatte da noch nie probleme auch nicht mit sondergrössen ... da gibs halt ein paar dinge die man beachten muss und dann bekommt man sie eingetragen und wer was besonderes fahren will egal ob felgen oder motor oder spoiler oder sonst was muss sich halt im klaren sein das mehr kosten auf ihn zu kommen als nur der kauf. bei standart felgen musst du auch ne einzelradabnahme machen die kosten sind da dann gleich.
    zu den 175/50 r13 wenn er solch reifen auf auf die felgen zieht lässt er den tacho eichen und geht mit der bescheinigung zum tüv und dann bekommt er dies auch eingetragen.
    ich selber hatte auf meinen t3 bulli 19 zöller gefahren und eingetragen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

den 175/50 r13 wenn er solch reifen auf auf die felgen zieht lässt er den tacho eichen und geht mit der bescheinigung zum tüv und dann bekommt er dies auch eingetragen.

falsch !

habe mit unserem tüvver gesprochen, und wir bekommen unsere brock (7jx13 et25) nur eingetragen, weil schonmal felgen in der größe drauf waren und die jetzt aus sicherheitsgründen weichen müssen.... alle tüv-stationen und alle reifenhersteller haben von der *** E.T.R.T.O.. The European Tyre and Rim Technical Organisation*** eine sofortige Sperre über Eintragungen und Reifenfreigaben über 6.5jx13" bekommen, lediglich alte Freigaben behalten ihre Gültigkeit !

trotz alter Freigaben werden diese Rad-Reifenkombis nicht mehr eingertragen, nur beim hinterhoftüv - glaub mir, habe mir die ohren blutig telefoniert und die finger wundgetippt...

alternativ kannst du 195/45r13 fahren, die sind bis auf 3 mm gleich !

gibt im internet einen abrollumfangsumrechner (cooles wort ), da kannste das überprüfen !

kurze zusammenfassung: 175/50r13 WIRD NICHT MEHR OFFIZIELL EINGETRAGEN !

so, sorry für OT, zurück zum thema!

warum suchst du nicht einfach im internet nach 7x13 oder 8x13 bzw 14?
      denke mal sowas wie ebay kleinanzeigen und so dürfte da bisschen was ausswerfen !

Wie siehts aus mit schönen Tramont ty2 Aber schöne schmidt th-line sind doch auch schön oder die schönen smoor Felgen

gelöschtes Mitglied

oder minilite ?

gelöschtes Mitglied

Dann kommt nach Trier zum TÜV reihnland da bekommst du die 175/50r13 eingetreten. Ich selber hatte sie auf meinem drauf in 7 und 8x13 ohne Probleme brauchst nur die alte Freigabe und ich hatte noch zusätzlich eine Bescheinigung von dunlop.

Antworten erstellen