Hey Leute habe schon ordentlich gesucht aber nichts Wirklich aussagekräftiges gefunden. Die einen Schreiben dies, die anderen das.
Habe vor ein DDH Getriebe in meinem 86c zu verbauen 1,1 50Ps (Und das Morgen) den mein Differenzial zerlegt sich bald böse und ich muss fahren können.
Nun würd ich gern Wissen ob das Getriebe zu 100% passt oder was noch anzupassen wäre! Kann Optisch kaum Unterschiede festellen.
OmG was hab ich den mit der Überschrift veranstaltet!
guck ob die getriebe halter , und lochmasse passen, von deinen haltern.
(muss aber passen! evtl durchmesser der flansche der antriebswelle kontrollieren)
dann raus , rein schaltung einstellen glücklich sein
übersetzung ist zwar etwas länger
macht ja nix, hilft beim sprit sparen
grag mich nur ob der 1,1er damit zurecht kommt
wenns getribe zu lang ist kann man es nicht im wirtschaftlichen bereich fahren und braucht dann trotzdem mehr und das bei weniger anzug
dürfte nicht viel machen
umstieg auf ein kürzeres getribe haben wir beim kumpel schon ordentlich gemerkt wenn man den umstieg auf ein längeres genauso merkt kommste nicht mehr vom fleck
So das DDH Getriebe Bj 98 ist drin. Es alles etwas Eng, aber Passt fast plug&play Der Getriebehalter muss vom 2f 5Gang übernommen werden.
Was jetzt noch fehlt ist eine 5Gang Schaltbox vom 2f..
Mit der Übersetzung kommt die Oma gut klar. Fahre eh nur Landstrasse und Autobahn mit dem Oldie Fährt sich auf jeden fall noch Gut, trotz Spürbarerm beschleunigungs Verlust.
Neuerungen im Getriebecode bereich! Hier ist eine Liste die auch bei Info Bringt.
Hab hier ne Liste mit folgenden Getrieben:
3D HB 86c 4-Gang 084
3F HK HW HB (Formel E) 86c 4-Gang 084
4F 19E 4-Gang 084
5F 19E 4-Gang 084
6F 19E 4-Gang 084
8N 19E 5-Gang 085
8P AAV MH 2G NZ GT HW 86c 5-Gang 085
8R GK 86c 5-Gang 085
8S PY - G40 ohne/mit Kat 86c 5-Gang 085
ADX 19E 4-Gang 084
AEB MH 2G GT HK HW 86c 5-Gang 085
AFA HZ GL 86c 5-Gang 085
AHD GK 3F MN 86c 5-Gang 085
AHZ HZ AAK 86c 5-Gang 085
AKV AAU AAK HZ 86c 4-Gang 084
AKW 19E 4-Gang 084
AKX 19E 4-Gang 084
AKY AAV NZ AAU 2G 86c 4-Gang 084
APY 1H0 4-Gang 084
ATV PY - G40 ohne/mit Kat 86c 5-Gang 085
AYZ AAU 86c 5-Gang 085
CCK 1H0 5-Gang 085
CEC 1H0 5-Gang 085
CED 1H0 4-Gang 084
CEE AAU 86c 5-Gang 085
CEG AAV NZ 1W 86c 5-Gang 085
CEH 3F 86c 5-Gang 085
CEK PY - G40 mit Kat 86c 5-Gang 085
CEL AAU AAV 86c 4-Gang 084
CEM AAU 86c 5-Gang 085
CEN AAU 86c 4-Gang 084
CHL 1H0 5-Gang 085
CHX 1H0 5-Gang 085
CJC ADX 6n 5-Gang 085
CKE AEA 6n 5-Gang 085
CKR 1H0 5-Gang 085
CLJ AEA 6n 5-Gang 085
CMC 6n 5-Gang 085
CNU 1H0 5-Gang 085
CWL AEV 6n 5-Gang 085
CWM - 1H0 5-Gang 085
CWN AEV 6n 5-Gang 085
CWN - 6n 5-Gang 085
CWR 1H0 5-Gang 085
CWS AEA 6n 5-Gang 085
CWT AEF 6n 5-Gang 085
CWU ADX 6n 5-Gang 085
CWV AEA 6n 5-Gang 085
CWX AFH 6n 5-Gang 085
CZG AEE 6n 5-Gang 085
DCA AEV 6n 5-Gang 085
DCC AEE 6n 5-Gang 085
DCD AEV 6n 5-Gang 085
DCG AEE 6n 5-Gang 085
DCH AEF 6n 5-Gang 085
DCJ ADX 6n 5-Gang 085
DCT AEF 6n 5-Gang 085
DDH AEX 6n 5-Gang 085
DDJ AEE 6n 5-Gang 085
DED AEF AKU 6n 5-Gang 085
DHB AEX 6n 5-Gang 085
DKC AER 6n 5-Gang 085
DKE AEE 6n 5-Gang 085
DKF AEX 6n 5-Gang 085
DKG AER 6n 5-Gang 085
DPX AGD 6n 5-Gang 085
DQW AEX 6n 5-Gang 085
DSP AFH 6n 5-Gang 085
DSQ AEE 6n 5-Gang 085
DTX AJV 6n 5-Gang 085
DUY AKQ 6n 5-Gang 085
DWZ AER ALL 6n 5-Gang 085
DXD AER ALL 6n 5-Gang 085
DXE AEE 6n 5-Gang 085
DXF AGD 6n 5-Gang 085
DXG AHG 6n 5-Gang 085
DXH AEE 6n 5-Gang 085
DXJ AFH 6n 5-Gang 085
DXK ADX 6n 5-Gang 085
DXM AFH 6n 5-Gang 085
DXP AEX AKQ 6n 5-Gang 085
DXQ AKU ASX 6n 5-Gang 085
EQW ALL 6n 5-Gang 085
EQX AGD 6n 5-Gang 085
EQY AEE 6n 5-Gang 085
EQZ AEE 6n 5-Gang 085
ERD AUD ANX 6n 5-Gang 085
ESY ANV 6n 5-Gang 085
ESZ ASX 6n 5-Gang 085
ETA AKU 6n 5-Gang 085
ETB AFK 6n 5-Gang 085
ETC AFK 6n 5-Gang 085
ETD AKP 6n 5-Gang 085
ETE AHW 6n 5-Gang 085
ETF AKU ASX 6n 5-Gang 085
ETG ARC 6n 5-Gang 085
FDQ AKU 6n 5-Gang 085
FDY AUC 6n 5-Gang 085
FFD AUC 6n 5-Gang 085
FFE - 6n 5-Gang 085
FFF - 6n 5-Gang 085
FFL - 6n 5-Gang 085
FFM AQQ 6n 5-Gang 085
FFR AHW 6n 5-Gang 085
FFS AHW 6n 5-Gang 085
FFV - 6n 5-Gang 085
FFW - 6n 5-Gang 085
FHX - 6n 5-Gang 085
FHZ AFK 6n 5-Gang 085
GD HB HC HD HH 4-Gang 084
GD HB HC HD HH 4-Gang 084
GG HA HB HC HD 4-Gang 084
GS HH 4-Gang 084
GU GL HZ HH 86c 4-Gang 084
GW HB 86c 4-Gang 084
GX HK MH GK HW NU 86c 4-Gang 084
MS HB (Formel E) 4-Gang 084
QS HB (Formel E) 86c 4-Gang 084
http://www.polotreff.de/forum/t/22...1166?start=12
Weitere Infos! Die 4 Gang Schaltbox vom 81er Polo cl
Lässt sich mit etwas Fummelei auf das 5 Gang getriebe einstellen! Dazu muss man allerdings beide Kustoffanschläge in der Schaltbox (innenraum) entfernen!