stimmt. Ist auch so in etwa preisgleich mit Elring
zu elring kann ich auch nur gutes sagen, hatte bisher nie probleme damit. ^^
Lass von diesen billig sachen lieber die Finger weg, du kaufst dann nur doppelt. Bin auch grad dabei nen 3f Motor wieder fit zu machen und der bekommt auch nur Elring Teile.
Zitat:
bei Dichtung kann ich Elring empfeheln, ist billiger als VW und die Qualli ist definitv besser.
Danke für die schnellen antworten.
Werde gleich mal die passenden Dichtungen bestellen.
Was würdet ihr denn an Kolbenringen und Hydros empfehlen?
Achso ich vergaß.......
Hier noch ein Bild vom Block
Die 5 Alukappen kommen noch in Silber, damit sie auch zu den gestrahlten Teilen passen.
Kolbenringe von Götze. Sollens originale oder verstärkte Hydros werden?
Mohoin
War heute beim Freundlichen und habe die Dichtungen bestellt. 110 euro kostest der Spaß, aber ich bin auf der sicheren Seite
Kolbenringe sind auch bestellt..Knappe 60 euro(kann man nicht mekkern). Jetzt kann ich endlich mit dem zusammenbauen anfangen
Hydros bin ich mir leider noch nciht so sicher. Brauche ich verstärkte, wenn ich ne 268er fahre?
Zitat:
Brauche ich verstärkte, wenn ich ne 268er fahre?
Ich hab auch noch originale Hydros und die 268° Nocke.
Das geht schon noch
Zitat:
aber bamboucha hat mir den tipp gegeben dasman sich die vomaex bzw aee bestellen soll wiel die so leicht sind wie die von schrick (eventuell sind es ja die gleichen)
Zitat:
Und die Serienstößel sind gewichtsmäßig (inkl. Öl) kaum abweichend zu den Schrick bzw. INA Stößeln
Jupp
Ausser du hast vor Drehzahlen von gut und böse zu fahren? Sprich z.b. um die 8000u/min.
deswegen hab ich ja geschrieben ich weiß es nicht wurde mirt so gesagt
soweit ich weiß wiegen die schrickstößel aber nur um die 50 gramm
Guten Abend
Ich steh gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe heute die Lagerschalen der Kurbelwelle in den Block gebaut. In der Mitte(Nr.3) befinden sich neben der Lagerschale noch 2 halb Ringe. Nur wie rum werden sie jetzt eingebaut?
Die Halbringe die du meinst sind die sogenannten "Anlaufscheiben", berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Eigentlich sind die nur in einer Position einbaubar? Guck dir das nochmal genau an =)
Zitat:
65Ampere Lichtmaschine ist vom G40
Zitat:
Sollens originale oder verstärkte Hydros werden?
Zitat:
Eigentlich sind die nur in einer Position einbaubar? Guck dir das nochmal genau an =)
So habe noch einmal geguckt, sie müssen mit der Nut nach außen eingebaut werden
Die ostertage haben sich schonmal gelohnt.
Habe den Zylinderkopf glasperlgestrahlt und die Ventile eingeschliffen. Jetzt warte ich nur noch auf Ventilschaftdichtungen und die Hydros. Dann kann wieder alles zusammen und der Kopf ist fertig.
Wünsche noch frohe Ostern
dir auch frohe ostern und dicke eier
dir auch noch frohe ostern
hast du den kopf selber gestrahlt oder machen lassen?
Und hast du die Kanäle bearbeitet?
Den Kopf habe ich selber gestrahlt .
Die Kanäle habe ich leide rnoch nicht bearbeitet. Dazu fehlt mir einfach das wissen, wie viel abgenommen werden darf, womit man es am besten macht.. usw.. vieleicht habt ihr noch ein paar tips
Das wär ne feine Sache, ich will meinen auch noch n bisschen weiten
Guten Abend zusammen.
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich mir ja einen Fächerkrümmer aus Edelstahl ersteigert.
Nun ist meine überlegung einen 200 Zeller Sportkat zu verbauen, da er meist auch aus Edelstahl rostfrei ist und weniger staudruck erzeugen soll.
Bekomme ich sowas überhaupt eingetragen?
Ersetzt so ein 'Sportkat' eigentlich auch den Minikat?
ersetzen nein, wenn der sportkat ne eg nummer hat is er er eintragungsfrei, hauptsache du hast nen kat drunter der ein bisschen wat bringt
wieso sollte er den minikat ersetzten kannst froh sein wenn er deinen normalen kat ersetzten kann weil weniger fläche da ist
verkehrt ist die überlegung sicherlich nicht sowas zu verbauen aber minikat wird das ding nicht ersetzten
Mist... habe dieses scheiß ding dazwischen und auf euro 1 möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen.