Dann mal ein Hallo ein die Hifi experten hier
Nachdem ich mir meiner doorboards erstmal reingemacht habe(sind aus gfk an der ori verkleidung geschraubt) bin ich einwenig unzufrieden mit dem Ergebnis.
Habe natürlich die Tür gedämmt mit ca.1,5 m2 Bitumenmatten(keine ahnung wie man die hoch zwei macht)pro seite, leider keine Bilder gemacht;(
Habe das komplette außenblech gedämmt, bin mit denn Matten so hoch ich meine finger nur beigen konnte gekommen, dann die ganzen Verstrebungen komplett mit matten beklebt auch die Türpappen hab ich ordentlich im Bereich der Lautsprecher gedämmt.
Das gfk Gehäuse hab ich zusätzlich ausgeschäumt damit dieses nicht Vibriert....nun das problem.....
Fahrerseite bin ich fast zufreiden mit(fast), aber die Beifahrerseite scheppert immer noch so extrem wie ich finde(kann mal nen Video heute noch nachreichen)das ich total unzufrieden bin.
Hier mal ein Bild von außen, wo ich denke das es dahinter scheppert
Achso das gfk gehäuse ist still es ist definitiv in der tür noch.
was hasdn du dort reingemacht?
schonmal geschaut ob dort kabel etc lang gehen die klappern auch gern.
nur das außenblech gedämmt und das innere nich?
Auch das Innenblech komplett mit Bitumen, das einzige was da lang geht ist halt der baudenzug von den Spiegeln, und das kabel für die hochtöner welche im Spiegeldreieck sind
hier mal nen video[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Meine Frage währe jetzt wie dick sind deine Bitumen matten denn?
Es gibt leute die schwören nur auf Alubutyl! Andere sagen es ist egal ob Bitumen oder Alubytl matten zum dämmen hergenommen werden. Was ich aber denke was bei beiden wichtig ist, ist die dicke.
2mm dick, wollte nicht zu dicke nehmen wegen denn schanieren und fangbändern, es kommt aber definitiv aus denn vorderen bereich der tür so höre ich es zumindest..., ist auf der Fahrerseite auch so,nur nicht soooo extrem.
Eine andere Frgae hätte ich da noch, da ich noch elk. fensterheber nachbauen möchte, kann ich anstatt dieser nässeschutzfolie auch das alubutyl kleben?
MfG
Da wird eher ein Bauteil nicht richtig fest sitzen, nach einem schwingenden Blech klingt es weniger. Vibriert denn das Außenblech an der Stelle?
ganz leicht, ich sag mal wie nen Subwoofergehäuse zuhause, könnte mir auch gut vorstellen das es diese nässeschutzfolie ist, oder vielleicht ein mechanisches Bauteil der Scheibenaufnahme....nervt ein wenig da man es innen auch hört
Ich glaub kaum das da das Blech scheppert.
Das ist die Scheibe, Spiegel, TVK, Dichtleiste, usw.
Wie soll das Blech da oben auch scheppern?
Von unten massiv gedämmt (Deiner Aussage nach) und paar cm weiter kantet es sich doch um 90°
Meinst Du die 10cm schwingen dazwischen?
Meine Türen waren damals MASSIVST gedämmt und bei mir hat sich die Scheibe sichtbar dort bewegt, inkl. den Nebengeräuschen.
Hi,
halte mal ein Blatt Papier vor den Bassreflexkanal des Subwoofers und du hast das gleiche Geräusch.
Denke das die Folie flattert.
hatte ich auch mach die nässeschutzfolie weg kauf dir bitumenmatten dafür und fertig ich habe für 40x (25cmx10cmx2,8mm) 17,50 bezahlt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja das war auch schon mein gedanke, aber wenn dann was mit der zv oder denn elekt. fenstern ist kannste denn mist wieder abziehen und das mühselig und dann natürlich wieder neu ran machen....
wenn du sie wieder abnehmen willst nimm ein heißluftfön dann bekommste sie einfach abgezogen ...Und auch wieder dran