Zitat:
Habe die Anzeige aus dem Gehäuse herrausgebaut und wie auf dem Bild zu sehen verbaut.
Das ist alles nur geschraubt und gesteckt.
Die Abdeckung vorn muss man abhebeln.
Naja das größte Problem ist, die Anzeige unterzubringen, da man auf den Platinen nicht viel wegschneiden kann.
Die Ladedruckanzeige hat die Aufgabe.
Anzuzeigen mit wieviel Überdruck in bar die Luft welche vom Turbo / kompressor verdichtet wird in den Brennraum gedrückt wird.
Geht man vom gas und es wird kein überdruck erzeugt saugen die Kolben trotzdem einen unterdruck.
Das ist dann das vacuum welches dann in den negativ bereich geht.
das ist aber völlig normal.
Viele Grüße
mir würden öltmeperatur und lambda erstmal reichen
@karli: wenn du das alles recht dezent verstewcken willst (was auch mein bestreben wäre) wie wär die idee mit nem car pc für dich sollte für dich ja kein problem sein außerdem kannst du dein vag com darüber ja auch wärend der fahrt laufen lassen bei versuchen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Joel, habe gerade den Link von Kampfkeks geschaut. Das hat der wirklich alles genial in sein Auto integriert. Besonders gelungen finde ich, wie er die Blende der Mittelkonsole umgebaut hat. Man sieht echt nicht, dass das selbst gebaut ist. Finde ich krass genial. Aber ein ausgewachsenes Mainboard würde ich mir eher nicht ins Auto holen. Dann lieber ein Netbook oder so. Alleine schon wegen des Stromverbrauches.
Viele meinen, Ladedruckanzeigen würden nur bei aufgeladenen Motoren Sinn machen. Aber es macht genauso Sinn bei ganz normalen Saugern. Vielleicht hat das Motors-Freak ein bisschen irritiert. Wie TimTaler schon geschrieben hat, hat man dann bei Teillast halt negativen Ladedruck (gegenüber den 1 Bar Atmosphärendruck)
Mir ist noch was eingefallen
Habe mir vor einiger Zeit mal diesen App auf mein Iphone gezogen.
Lest euch das mal durch, mein Kollege hat sich das eingebaut in seinen A3 2Liter Diesel.
Das Funktioniert echt gut!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und Daten kannste damit abrufen wie wild Finde ich irgendwie lässigt mit dem Iphonehalter sich alle wichtigen Informationen anzeigen zu lassen Und das kostet unter 200Euro meinte er zu mir.