vw teilemarkt

Rohkarosse vom 86C Steilheck, gibts sowas noch ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zuaammen

Mir ist jetzt grade beim schrauben an meinem steili so in den sinn gekommen ob es nichtt vom 86C steili noch irgendwo rohkarossen oder ähnliches gibt?

Weis da jemand was genaueres? Wenn so wäre dann wärs für mich ne überlegung wert sowas anzuschaffen als wie meinen wieder aufzubauen.

Schönen abend noch
mfg marco

ja is grade eine in der bucht drin
meine sogar das da nen g40 drin war
mfg
Chris

Also neue Karosse wirst du nicht bekommen. Vieleicht findet man eine die schon restauriert ist, aber wird dann auch sehr teuer sein^^-

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hm von dem verkäufer hab ich vor 2 wochen ne neue heckklappe neue stoßstangen usw abgekauft. Von der karosse hat er mir nichts gesagt, schade eigentlich, weil dann hätte ich die karosse auch vl genommen.

Werd mich mit ihm nochmal in verbindung setzen müssen glaub ich.

Danke schonmal wegen dem link

Moinsen,

der Link bezieht sich auf eine gebrauchte 86c Karosse. Der Verkäufer hat auch noch eine neue Karosse, die ist aber ein 2F Steilheck und ohne Fahrgestellnummmer
für schlappe 900 €uronen.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-2f-GT-G40-Steilheck-Rohkarosse-Karosse-NEU-ohne-Fahrgestellnummer-/230738773687?pt=Automobile&hash=item35b91a46b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

LG
Ego

Warum verrät keiner, wie man eine Karosse ohne Fahrgestellnummer eingetragen bekommt

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht wie das geht.

Vielleicht musst Du aus der alten Karosse die Fahrgestellnummer heraus schneiden und beim TÜV vorzeigen, dann schlagen die dir die Nummer in die neue Karosse ein.

Aber ehrlich gesagt. Ich weiß es nicht.

Ich hatte mal einen Anhänger gebaut und die Fgst-Nr. der alten Achse eingeschlagen. Der Tüv ist anschließend dabei gegangen und hat die FGST-Nr. vorn und hinten mit einem Sternchenstempel begrenzt, sodass man die nicht mehr verändern kann.

LG
Ego

Zitat:

Danke schonmal wegen dem link

kein problem

Schau mal bei eBay rein, stehen glaub ich zwei rohkarossen drin, sind aber keine 2F Karossen.

Gruß

Zitat:

Schau mal bei eBay rein, stehen glaub ich zwei rohkarossen drin, sind aber keine 2F Karossen.

Haste mal `nen Link bitte?

LG
Ego

Ich hab das etwas anders gelöst.
Wir haben bei quoka.de nach einem guten 2er Steilheck Ausschau gehalten. Irgendwann fand mein Kumpel dort einen 1987er MH Steilheck. Originale 130 tkm.

Kaum Rost. Hat vorne und hinten eine kleine Delle, aber der Motor läuft und die Substanz ist gut.
Wir haben den auf eigener Achse zu mir gefahren.

2er Steilhecks findet man wenn man ein wenig sucht bestimmt noch was Anständiges.

So würde ich es machen. Lieber was suchen, wo man auf eigener Achse irgendwo hinstellen kann.

Ne neue Karosse kannst nur wieder tüvgerecht in den Verkehr bringen, wenn ne Schlachtkarosse da ist, von der die Nummer übernommen wird und anschließend muss die verschrottet werden, mit Nachweis

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so hab jetzt mit dem verkäufer der 2er steili karosse kontakt aufgenommen.

das einzige ist die entfernung von mir zu der karosse, sind immerhin fast 600km und das auch noch mitm hänger.

aber halt euch aufn laufenden

mfg marco

"Steilheckbomber" bietet die Karossen und Teile bereits seit Mitte 2011 auf G-Lader Seite an, wohl mit mässigem Erfolg

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so karosse ist gekauft, muss nr noch abgeholt werden von mir

gut da ich schon ziemlich alle teile für meinen alten scho gekauft hatte, so brauch ich ihn ,,nur" mehr zusammen bauen

werd euch mit bildern auf dem laufenden halten

mfg marco

Warum willst denn den alten nicht wieder aufbauen? Ist das der blaue aus deinem Profil? Der schaut doch gut aus.

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Nein am willen liegt es nicht aber es sind gewisse teile die einfach schon zu rostig sind.

Und ab einem gewissen punkt zahlt es sich einfach nicht mehr aus und man muss abwiegen ob man noch mehr reinsteckt oder nicht,

Ich hatte mit dm wagen ja schon 2 totalschäden im frontbereich und auch meine ersten restaurierungsversuche hatten leider nicht viel gebracht. wenn ich ihn schon vor 2-3 jahren richtig gemacht hätte wärs noch wasgeworden aber jetzt nehm ich halt ne andre karosse und bau die auf.

werd dann wohl auch meine fargestellnr. raustrennen und sie bei der andren karosse einschweißen obwohl bei meiner neuen karosse angeblich viele sachen eingetragen sind.

mfg marco

Achso, dann versteh ich das. Hatte mich halt nur gewundert weil der auf den Bildern noch gut aussah

Völlig richtige Entscheidung

Viel Geld auszugeben in eine karosse die schon nicht mehr die Beste ist ist unsinnig

Halt uns mit Bildern auf den laufenden

Hey Leute,

habe heute nen Steilheck gekauft, 88er Baujahr.

Denke, das ich den schlachten werde. Auto hole ich ab wenn ich meine neue Halle endlich beziehen kann.

Meint ihr, die Karosserie ist noch Geld wert?

Die Kiste ist Grün und hat vorne die Runden und hinten die Langen Scheinwerfer/Rückleuchten.

Gerostet ist an der Karosserie, so wie ich das alles sehen konnte NICHTS!
Die Innenausstattung hat einen überdurchschnittlichen sauberkeitswert.

Hätte nicht gedacht, das ich sollche alte sitze in einem sollchen zustand mal vor die Augen bekomme.

Motor ist die 40kW Maschine drinn. Den Motor komplett oder in einzelteile weg?

Oder gar das ganze Auto komplett verscheuern? Bin da gerade etwas überfragt!

MFG

Soulfly

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so hab jetz mal ein paar bilder vom verkäufer bekommen

die karosse hat angeblich nur eine roststelle, und zwaruntemlinken rücklicht, da ist ein loch in der größe vonnem 1 euro stück,ansonsten rostfrei das ganze

ebenfalls wäre die karosse schon für den umbau auf g40 vorbereitet, dh abschlussblech vorne teilweise herausnehmbar, ausschnitt für llk gemacht sowie loch f. ladeluftführung g ebohrt und ein 2f a-brett eingebaut

wird aber alles wieder rückgerüstet

aber seht selbst:

bild7971.jpg
bild7971.jpg
bild7978.jpg
bild7978.jpg
bild7988.jpg
bild7988.jpg
BILD9542.JPG
BILD9542.JPG
BILD9553.JPG
BILD9553.JPG