vw teilemarkt

Motorumbau auf Golf 2 GTI

Masterah
  • Themenstarter

Hallo,

gleich vorne weg ich habe schon die suche benutzt und nichts passendes gefunden nur das davon abgeraten wird.
Und zwar ich habe einen VW Polo 86c gekauft und bin nun dabei den auf einen Golf 2 GTI Motor mit 107 PS umzubauen. Ich habe nun schon den Motorraum angepasst und der Motor passt soweit rein. Nun habe ich noch das Problem mit der Elektrik! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Denn der komplette Kabelbaum war beim Kauf schon ausgebaut. Reicht es wenn ich mir den GTI Motorkabelbaum kaufe und denn dann bis zum Sicherungskasten vom Polo Kabelbaum lege und dort die Zwei miteinander irgendwie verbinde? Und hat mir irgendwie jemand die Schaltpläne vom Polo und Golf 2 Gti?
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im voraus !

Soll das ganze eingetragen werden?
Wenn ja wirst du nicht an einem Salzmannrahmen vorbei kommen und die sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Forste mal nach Salzmann in der Suche...

Am besten erst schlau machen und dann bauen!

Gruß Basti

Masterah
  • Themenstarter

aus welchem Grund brauche ich so einen Salzmann rahmen ? Der Komplette Motorraum wurde angepasst, sachen wurden heraus geflext und andere Halter reingeschweißt. Nun verstehe ich nicht für was ich den Rahmen brauche. Zur stabilität oder was ?

moin bau doch lieber gleich auf 2,0l um zb 2e hätte sogar günstig ab april motor und kabel gedöns abzugeben fals bedarf

mfg

salzmannrahmen bzw verstärkungsrahmen, ist das einzigste womit du es legal eingetragen bekommst, heut zutage....

der originale stabi passt doch gar nicht mehr mehr, wenn da nen 827 iger block dirn hängt.

und die eintraghungskosten ohne rahmen, werden das projekt eh scheitern lassen.

wenn dann salzmannrahmen, mit kr oder pl motor, je nach dem ob kat oder nicht.

danach evtl auf turbo umbauen.

mfg block

Masterah
  • Themenstarter

Ich hätte mir jetzt Gedacht das ich mir noch Halter unten reinschweize wo ich dann die stabi ranschraube, bekomme ich den Motor auch so dann, also ohne Salzmannrahmen eingetragen ?

MFG

Antworten erstellen