Hey Leute,
brauch ne neue Ölwannendichtung für meinen G40.
Habe mal bei Ebay geguckt und speziell eine für'n PY gefunden.
Mit einer Stärke von 2mm.
Muss es unbedingt genau die sein oder kann es auch ne stink normale von anderen Polo 86c Motoren verwenden?
Laut ETKA ist die Materialnummer: 032103609B
Darunter finde ich auch Dichtungen für 5 Euro.
Die extra für PY ausgeschriebene Dichtung kostet 16 Euro.
Dort steht bei:
Vergleichsnummern (Originalersatzteilnummern)
030103609 / 030103906A / 032103609D / 052103609A / 052103609B
Also auch mit die Nummer, die bei ETKA angegeben ist.
Einschmieren werde ich die Dichtung eh von beiden Seiten mit Hochtemperaturdichtmasse auf Silikonbasis, welche ich auch bei meinem Getriebe verwendet habe. Bekomme eine Schraube nicht mehr festgedreht, demnach tritt dort Öl aus. (Desswegen heute der ganze Zirkus wegen dichtung ausbauen). -.-"
MFG
Soulfly
PS: Wäre cool wenn mir bis heute Abend/morgen Früh jemand bescheid sagen kann obs auch die Normale Dichtung tut. Hab net mehr lange Zeit, dann gehts zum Karosserie vermessen, Tüv.. etc.. =)
Bei Autoteile24.de gibt es 2 verschiedene Ölwannendichtungen für den G40.
Die erste hat 1,5mm Stärke und die andere hat 2mm Stärke
2mm = 9,79 Euro
1,5mm = 16,99 Euro...
Ouh man O.o Da unterscheiden die sich nur durch 0,5 weniger Stärke um locker 7 Euro..
Welche brauch ich nun? Reicht die 2mm Starke? Schmier das sowieso ja alles nochmal gut ein.
Und der Preis ist mir eigentlich egal, nicht das desswegen hier jetzt diskusionen anfangen, damit ist keinem geholfen.
Etka unterscheidet da nicht zwischen PY und anderen...
Zitat:
Etka unterscheidet da nicht zwischen PY und anderen...
Das meinte ich, im ETKA gibts nur eine für alle, incl. PY, sonst wär die separat aufgeführt.
also nimme irgend eine und gut. tendiere eher zu der dünnen, da es die nicht so leicht rausdrücken wird wenn man die zu fest anzieht...
Werde die dichtung weglassen und einfach Dichtmasse nehmen. Soll besser sein wurde mir ebend gesagt. Mal checken.. =)