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Hydrostößel anderes ÖL?

Eben das kann ich dir auch nicht garantieren. Aber wenn du sagst es kam nachm Ölwechsel leuchtet das doch schon ziemlich ein...

Und wie gesagt, du wärst nicht der erste bei dem es einfach nur am billigen Öl liegt...



savas1411
  • Themenstarter

ob das geräusch vorher da war kann ich nicht sagen

zumindest ist es mir nachm Ölwechsel aufgefallen

kannst du mir 1 Öl empfehlen?

MFG


Ich denke das liegt nicht am billig Öl, sondern einfach an den 200 tkm!

Leider sind die Hydros eine Krankheit bei den Polos!
Meine klackern schon seit 40 tkm.



savas1411
  • Themenstarter

das ist immer so ne Sache

zu meinem Auto kann ich aufjedenfall sagen dass die Vorbesitzer zum teil ziemlich schlampig waren...

Als ich den gekauft hatte hab ich gesehen dass der lezte Ölwechsel auch schon 70 tausend kilometer her ware

Deshalb vermute ich dass die Hydrostößel auch sehr sehr alt sind^^


Ja und gerade bei der Laufleistung und dem vorherigen Verschleiss sollte man dann die 20 Euro mehr investieren und anständiges Öl kaufen...der Motor wirds dir danken.

Also speziell kann ich dir jetzt kein Öl empfehlen, da ich ja beim Turbo vollsynthetisches brauch...aber ich sag mal bei Shell, Castrol und diesen kannste nicht viel falsch machen. Von dem Baumarkt- und ATU "Markenöl" lass ich die Finger.

PS: Die nennen es "Markenöl" und jeder denkt: Boar, das muss ja gutes Zeug sein. Nein. ATU ist halt auch ne Marke


Zitat:

Ich habs damals machen lassen und die haben mir 10W 40 eingefüllt

und
Zitat:
ATU Fassöl Teilsynth. 10w-40

...wenn mans Öl weglässt kann man den "Fehler im rechten Bild" erkennen
Standen auf der Rechung auch neue Stoßdämpfer ?
(Sry der musste jetzt sein^^)

Zitat:
Finde ich seltsam, dass die Hydros im kalten Zustand leise sein sollen.



Zitat:
Verkäufer hat gute Bewertungen.

Über 95% der Bewertungen werden bei Ankunft des Paketes abgegeben schätz ich mal, davon vllt. 7% noch vorm auspacken.

10W40 oder 15W40 is egal, der Polo gurgelt beides gut.
Wenn man regelmässig wechselt und es mit dem Ölwechselintervallen nicht allzu untertreibt dann läuft der wortwörtlich wie geschmiert.

Zitat:
bei nem motor der über 200 tausend runter hat wer weiß wie die dichtungen aussehen oder?

Eigentlich sind sie nachm ersten komprimieren schon so vorgedrückt dass man sie beim erneuten öffnen (auch ohne fahren) nochmals erneuern müsste ...
Rechne sie also auf jeden Fall mit rein falls du die Stössel wechselst

Zitat:
Du hast dir auf Seite 1 doch selbst den Grund geliefert.
--> Billiges ATU Öl...wahrscheinlich den Komplett-Ölwechsel für 29 Euro gemacht.

Bei mir kostet 10w40 rein Öl schon 40 Euro von Shell - jetzt kannste dir selbst denken wie ATU die 29 Euro hinkriegt bei Öl, Ölfilter UND Arbeitskosten...

Ich kipp mir schon recht lang/oft K-Classic rein (Kauflandbilligöl von "PowerOil Karlsfeld").
..knapp über 1€ der Liter 15W40 und die Hydros sind auch nicht lauter geworden seitdem (haben davor schon geklappert, aber nicht allzu störend).

An Beitrag #33 schließe ich somit quasi mich an.

Wie gesagt, Baumarktöl is meist mineralisches mit nicht allzu überperfektionierten Additiven (DIE machen nämlich je nach Mix den Unterschied).
Geht aber auch "billig" - siehe Joey


Mach mal eine Aufnahme vom klackern - ob des wirklich so störend is


Zitat:

Ich kipp mir schon recht lang/oft K-Classic rein
Geht aber auch "billig" - siehe Joey


Türlich geht das, sonst würden sies nicht verkaufen. Nur ob das für ältere Motoren so gut ist, sei mal dahingestellt.

Der Sauger verzeihts dir wahrscheinlich noch eher...


atu ist nicht grad der laden des vertrauens....

wir haben auch schon 15w40 in die motoren gekippt, von liqui moly. liefen sehr gut


Zitat:

Der Sauger verzeihts dir wahrscheinlich noch eher...

Klar würd ich in einen Turbo oder einen aufgebohrten wo viel Geld dahinter steckt keine Billigplörre reinschmeissen - wollt nur sagen dass die nicht so schlecht is wie einem die Verkäufer immer unter die Nase reiben wollen.
Der Motor kommt dank zu kurzem 5. Gang (anderes Getriebe drinnen) auch öfter mal in hohe Drehzahlbereiche auf der Bahn und des Öl machts mit (denke mal dass es da am meisten beansprucht wird).

Zitat:
wir haben auch schon 15w40 in die motoren gekippt, von liqui moly

Wie schon gesagt macht nicht der Temperaturviskositätsbereich, sondern die Art des Öls seine "Qualität" aus.
15W40 is bei Minusgraden etwas zäher als 10W40.
Wer nicht gleich nachm Anlassen mit qualmendem Vollgas losfährt (gibt so Spezialisten die immer eilig haben) merkt wahrscheinlich bis auf einen miiiiinimalen Verbrauchsunterschied nicht was für eine SAE-Klasse er fährt.

Nebenbei ist LiquiMoly auch nicht gerade als "Billigplörre" bekannt

Qualität kann man erhöhen durch:
-Synthetisierung (mineralisch ist halt einfach "nativer" und somit zäher)
-Additive (hier lässt sich kein Hersteller über die Schulter schauen - Betriebsgeheimnis)

Also kaufen die meisten teueres Öl, obwohl sie nur hoffen dass der Preis gerechtfertigt ist. Der Glaube versetzt Berge; auch wenn "die großen" jetzt mehr Erfahrung haben und sich wegen der horrenden VK-Preise teuerere Tests leisten könnten is da tatsächlich mehr HokusPokus dabei als man meinen möchte.

Wer aber blind fremden Tests glaubt ohne sich selber ein Bild zu machen darf gerne zahlen - glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Anbei noch die Viskositätstabelle (man beachte den Unterschied zw. 10W40 und15W40 bei ca. -20°C ^= 0°F):



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