Hallo polotreff-Gemeinde.
Kurze Frage in die Runde. Gibt es Federspanner, die man im eingebauten Zustand des Fahrwerks ansetzen kann? Wenn ja woher?
Gruß und Danke
Patrick
ich hab von der bauart her solche: http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Hazett-/120844127992?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item1c22df0ef8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die kann man auch bei eingebautem fahrwerk ansetzen, ist n bisschen fummelig, aber geht.
Zitat:
ich hab von der bauart her solche:
Ich hab solche:
ich brauche welche, womit ich die federn entspannen kann bei eingebautem fahrwerk um dies für den tüv hochzuschrauben.
Servus ,
wie ich das jetzt verstanden habe hast du ein Gewindefahrwerk und um dies zu verstellen benötigt man keinen Federspanner
einfach Auto anheben,Rad runter ,Verstellschlüssel die Kontermutter lösen und dann einfach hochdrehen .
Eventuell das Gewinde vorher gut säubern und mit WD40 einsprühen ( kommt drauf an wie alt deins ist ) mfg marc
Zitat:
um dies zu verstellen benötigt man keinen Federspanner
weiß ich normalerweise. aber ich muss dies auf tüv-maß bringen und bevor ich mir sonen teller abreiße, will ich die federn "entspannen".
Welchen Teller willst du abreissen?
Schon mal drüber nachgedacht wie viel Kraft auf die Komponenten wirkt wenn du Schlagloch/Fräskante mitnimmst?
Würd mich sehr wundern wenn du da was abreisst (vllt. die Verstellmutter wenns Gewinde dreckig is, deswegen wie o.g. reinigen).
Zitat:
vllt. die Verstellmutter wenns Gewinde dreckig is, deswegen wie o.g. reinigen
Ich grins eh schon fast, weil ich den Sinn eines Schraubfahrwerks ned ganz einseh - des stellt man eh nur einmal ein und danach eig. nie wieder.
Warum nicht gleich abmessen und passend kaufen ?
Des "mehr" an Geld lohnt sich m.M.n. ned für den halben cm Genauigkeit.
Puristen müssen eh nach jedem drehen vorne wieder zum Spur einstellen, da sich über den Nachlauf mit der Höhe neben dem Sturz auch leicht die Spur ändert
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Mit einer "leichten" Drahtbürste (Messing oder Alu z.B.) müsste man aber des Gewinde wieder frei bekommen ohne dass des Metall Schaden nimmt.
I.V.m. WD40 (bzw. Caramba) siehts dann wahrscheinlich besser aus als neu
Ich hab ein KW mit den Kunststoffringen. Ich will es mir nur einfacher machen...deswegen will ich die Federn entspannen...hätte nicht gedacht dass das hier so ausartet.
Zitat:
Ich grins eh schon fast, weil ich den Sinn eines Schraubfahrwerks ned ganz einseh - des stellt man eh nur einmal ein und danach eig. nie wieder.
Warum nicht gleich abmessen und passend kaufen ?
Ich hab ein KW mit den Kunststoffringen
Ich will es mir nur einfacher machen...deswegen will ich die Federn entspannen...hätte nicht gedacht dass das hier so ausartet.