Wollte ihr mal mein Polo Projekt vorstellen
Bin zwar über mehre Umwege zum Polo gekommen , aber lieber spät als nie .
Hab sie ? / er ? weis noch nicht genau am 16.01.12 gekauft ohne Tüv , mit ein großen riss in der Frontscheibe ein Unfallschaden an der rechte Seiten ( Parkrempler ) und halt ein paar Kleinigkeiten Domlager vorne , bisschen Rost aber nix Welt bewegendes .
Für 200 euro .
Wollen mal schauen wohin es sich entwickelt
Ach ja eine gute gebrauchte Frontscheibe ist heute rein gekommen
ach der Polo ist noch nicht Angemeldet , sind die Kennzeichen von mein alten Escort , Hab sie ran gemacht um schon mal rum zur fahren ;nein Scherz ;
das Auto steht bei meiner Firma auf dem Hof und damit das es kein ärger gibt hatte ich sie ran gemacht sind aber jetzt auch wieder ab
KOSTEN Bisher ( Sammele ich jetzt ihr muss ja nicht immer ein neuen Eintrag machen ).
200 euro Auto
35 Frontscheibe
56 Bremsschläue vorne und hinten
20 Domlager vorne beide
10 Bremsflüssigkeit
0 Bremsleitung ( Geschenk von einer Hydraulik Firma
5 Bördeln und verschraubung
0 Euro Arbeitskosten da ich ja alles selber mache
und was willste so alles machen?
Aller Anfang is schwer so haben wir alle mal angefangen
Zitat:
und was willste so alles machen?
Zitat:
Aller Anfang is schwer so haben wir alle mal angefangen
ohh man das waren noch zeiten
hatte bisher nur polos. dder anfang war echt schwer. grade dann wenn man keinen plan hat. war bei mir zumindest so .
ja passt doch für den anfang. man muss sich immer langsam hoch arbeiten und genau wissen was man will
Zitat:
ja passt doch für den anfang. man muss sich immer langsam hoch arbeiten und genau wissen was man will
genau das miene ich. baue grad einen von meinen auf G40 um.
mache auch alles ganz langsam damit es einfach perfeckt wird.
wenn ich mal en monat keine kohle habe (was sehr oft vorkommt), dann wird eben pausiert
hehe da ist der Renner ja, ich denke ich werde auch das eine oder andere male mal an dem rum schrauben,
das wir schon mit der Bude, ich denke mal das er wohl auch eher Old School werden wird ? ich weiß ja das du kein GFK freund bist
Zitat:
wenn ich mal en monat keine kohle habe (was sehr oft vorkommt), dann wird eben pausiert
Zitat:
ich weiß ja das du kein GFK freund bist
eine oder andere male mal an dem rum schrauben
genau deswegen . bin perfektionist. wenn ich was mache, mache ich es so lange bis es mir selber gefällt. hab alleine das blech für meine zusatzinstrumente samstags 5 Stunden lang angepasst. den überrollbügel 2 tage lang . die bisherigen ergebnisse sprechen für sich
nicht schlecht
Klingt interessant, ich hau das mal ins Abo..
werde von meinem auch noch ein umbau thread machen. aber erst wenn ich kurz vorm ende bin
Heute ist sind die Domlager für vorne gekommen und Bremsschläuche für vorne und hinten ( ist ja bei vw ne Krankheit das die schnell porös werden ).
Neu Bremsflüssigkeit kann ja nicht schaden man weiß ja nicht wie lange die Prürre schon da drin ist , und wegen sicherheit und so .
Morgen hat ein Kollege Geburtstag , werde dann wohl dann alles am Sonntag einbauen .
Zitat:
, werde dann wohl dann alles am Sonntag einbauen .
Zitat:
ich komm rum, dann schrauben wir zusammen
Zitat:
dann bring ich auch die Blinker usw mit
Zitat:
dass die Leute planlos GFK Frontschürzen, dicke Auspuffanlagen, böse Blicke, etc an ihren Kahn ranklatschen.
Zitat:
Klingt interessant, ich hau das mal ins Abo..
So heute Federbein auf beiden seiten ausgebaut morgen mache ich die Domlager rein ( vergessen Federspanner zur besorgen ).
Hinten Bremsschläuche schon gewechselt , vorne mache ich morgen muss noch Bremsleitung neu machen vorne war schon leicht an gerostet deswegen gleich mit neu muss morgen nur bei Kollegen eben Blödeln lassen. mal schauen wann ich dann zum tüv gehen kann .
Ach ja radio mit zur nehmen hab ich auch vergessen kommt dann die tage auch noch rein . :'(
Die jute Harzet Kiste
GT93 @ danke für die weißen Blinker für vorne
hehe kein Ding mein bester
Beim ersten Bild wusste ich doch das der mir bekannt vor kommt^^
Als ich Jan seinen sah war alles klar
so Domlager sind drin , Bremsschläuche & Leitung vorne auch drin ,
wollte dann bremse entlüften und hab festgestellt das der vorgänger hinten ein entlüftungsniepel abgerissenen hat , auf jeden fall gleich bei mein Teilehändler bestellt ( Bremszylinder ) kommt morgen , freitag ist tüv termin mal schauen was mein Tüv kerl dazu sagt zum Auto , denke mal sieht gut aus kann eigedlich nichts großen bemängeln mehr
ist ja schon die halbe Bremse neu und der rest sieht gans gut aus
Zitat:
kann eigedlich nichts großen bemängeln mehr
Glückwunsch alter wer hätte das gedacht xD
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Hehe spricht sich schnell rum
jub hat AU & HU bestanden , war vom zustand her zufrieden .
War vom Fahrwerk top , beremse top werte , Motor top , Karosserie top, konnte ja eigendlich nix mehr groß komm hab ja alles was war gemacht
Jetzt morgen noch anmelden dann gehts ab
Zitat:
Hehe spricht sich schnell rum
Ist schon lustig wenn die Versicherung fragt ob ich ein Sportwagen habe bei einen Polo mit 45 PS hab.
Weil mein Polo aus Spanien kommt als schlüsselnr. ne 000 (nullung) .
und hab noch ein Vorteil kann mir leuchten ran klatschten vorne ohne Leuchtweitenregelung ist doch mal geil
So er ist jetzt Offiziell angemeldet , jetzt die tage Radio vernünftig einbauen der Vorgänger hat gefuscht , hab das Radio so erst mal angeschlossen muss aber neu Kabel legen , die alten kannste knicken
ihr noch mal ein paar bilder
Ist doch schick.Dezentes Fahrwerk, GT Leuchten, ordentliche Felgen, bissn Komfort im Inneren und fertig ist der Kahn. Ordentlich waschen, polieren und mit Lieb behandeln
Zitat:
Ist doch schick.Dezentes Fahrwerk, GT Leuchten, ordentliche Felgen, bissn Komfort im Inneren und fertig ist der Kahn. Ordentlich waschen, polieren und mit Lieb behandeln
So heute mein kleiner Renner neu Zündkerzen gegönnt, läuft auch schon ein klein wenig besser
So jetzt noch Ölwechsel mit Ölfilter , Kraftstofffilter und Luftfilter erneuern .
dann ist die Wartung auch schon fertig .
Dann muss ich Gebläse und Gebläsewiderstand noch erneuern.
Dann kann ich endlich mit den Tieferlegen und so anfangen
Achso und nicht zur vergessen muss ich noch rechts den Parkrempler schaden noch beheben . Auto = Arbeit , aber man will ja noch lange was von haben
so wollen wir mal alles wider auf den neuesten stand bringen ,
ölwechsel erst mal erledigt , Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe und Thermostat liegen schon zurhause müssen nur noch eingebaut werden,
ach ja und ich habe mein escort cabrio verkauft um mich voll und ganz um den Polo zurkümmern
Zitat:
escort cabrio verkauft
Jawoll find ich gut dass du erst die wirklich wichtigen Dinge machst, die deine Schleuder auch langlebiger machen als sofort mit Fahrwerk, etc anzufangen..
Zitat:
Jawoll find ich gut dass du erst die wirklich wichtigen Dinge machst
Zitat:
VERRAT
gib bescheid, dann komm ich wieder rum und wir schrauben zusammen
ihr mal ein paar Bilder vom wochenende , aber bei Spurstangenkopf Wechsel ist mit leider der Kopf abgerissen , konnte dann natürlich nicht mehr durch die gegen eieren , ab dann eine neue komplette stange bestellt gehabt , leider hatten die mir die rechte seite bestellt gehabt , brauche aber die linke seite .
gucken ob morgen die richtige seite kommt , das mein Renner wieder rennen kann
, denke April kommt der tiefer , im sommer bekommt er dann ein Rostbeseitigung Programm, nach Lackierung und die seite ausbessern rechts , und nächstes jahr dann kommt der innenraum dran
hab noch viel vor mit mein , aber dezent halt
so jetzt ende mit schreiben ,