vw teilemarkt

Unfall mit einem OPEL Corsa BJ 99

micha2005
  • Themenstarter

hi leute,
habe am So. aufm parkplatz einen corsa beim zurücksetzen, hinten an der heckschürze ein bischen gestreift. *scheiße*
als ich mir die berührungsstelle angesehen habe, bin ich noch nicht einmal mit dem fingernagel im lack hängengeblieben. das würde meinerseits bedeuten ein bischen überlackieren und fertig ist die sache

nur heut, hat die Dame angerufen und den schaden schätzen lassen (liegt bei ca 800euro vom OPEL-Haus).
das geht nicht mehr mit rechten dingen zu?!

dann sagte sie noch, das rücklicht soll angeblich defekt sein,..
das kann ÜBERHAUPT nicht sein!


ich habe die möglichkeit die schürze lackieren zu lassen, nur das möchte sie irgendwie nicht.

oder sie möchte 600euro bar auf die hand. -bestimmt.

was meinst ihr dazu?



ist doch immer so, wenn der andere zahlt wird der schaden immer sehr grosszügig berechnet, ist immer das gleiche, die wollen ja immer ein bisschen rausschlagen


OPEL....
Ohne worte.
Du hättest eigentlich die Polizei rufen müssen, dann bekommst du ein Unfallprotokoll und das wird bei der Versicherung eingereicht. Dann kommt ein Gutachter zu dir und zu ihr.
Wenn er sieht, das bei dir nichts ist, dann ist für ihn auf jeden Fall klar, dass der Schaden an ihren Auto nicht von dir kommen kann. Vielleicht hat sie die Chance genutzt und ist dann mit Absicht irgendwo gegen gefahren, um zu sagen, dass du das warst. So kann sie natürlich ne Menge Kohle abfassen. Vielleicht hat sie jemanden an der Hand, der ihr das ganz billig wieder machen kann, so dass sie von dem Geld was sie von dir haben will immer noch 300 oder so übrig hat.
Mein Rat: Polizei & Gutachter.
Lass dich nicht auf solche Sachen ein die sie dir angeboten hat. Und geh zuerst zur Polizei, sonst wird dir unterstellt, du hättest den Schaden bei dir schon behoben usw.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    klar wenn sie das bei einer Fachwerkstatt machen läßt ist das so teuer das wird ja nicht einfach drüber lackiert. Mein Vater hat für seinen Kofferraum laut BMW damals 1500,-euro bezahlt. Also das mit dem Rücklicht soll sie dir mal erklären wie das passiert sein soll da es als du es angeguckt hast in Ordnung war. Würde mich auch auf sowas nicht einlassen immer Polizei rufen dann ist alles ok...
    Jetzt hilft nur noch Gutachter bzw.Anwalt


    micha2005
    • Themenstarter

    hatte auch erst überlegt die polizei zurufen, nur ich weiß ja, das ich 99,9 % schuld hab.
    die hätten mir dann vielleicht noch was aufdrücken können, daher hab ich lieber gewartet um das mit ihr persönlich abzuklären.

    kenn das vom kumpel der hat allerdings jemanden die vorfahrt genommen. dem er da reingefahren ist, war ein Werksangehöriger und somit ein jahreswagen, ER bestannt gleich darauf die polizei zurufen. ja, nu hat er einen punkt + nachschulung.

    daher wollt ich lieber nicht die polente.
    achso, ne das war auch noch deswegen weil am sonntag hatte ich auch noch meine (neuen) felgen aufgezogen, natürlich noch nicht eingetragen. hätte für mich noch schlimmer enden können

    Micha


    gelöschtes Mitglied

      Polizei kommt nicht mehr bei Bagatellschäden, war bei mir dasselbe. Am besten Zeugen (aussagekräftige und fähige) und Fotos schießen.


      ich hatte mal einem vw-bus den außenspiegel abgefahren (an der arbeit mit nem lieferwagen, zum glück nicht mit meinem polo )
      hab dann auch die polente geholt, weil der besitzer niccht da war. die meinten dann, dass es keine punke, nachschulung o.ä. geben würde, weils ja keine anzeige war (bei fahrerflucht dementsprechend schon)

      als der besitzer kam sind die zwei weggegangen und meinten, wir sollten das untereinander kären und sie hätten nix gesehn

      so gesehen ist freiwilliges stellen und grün-weiß (bzw blau-silber) rufen nicht verkehrt


      also das is immer so eine sache, du kannst im nachhinein den umfall auch deiner versicherung melden, du brauchst dafür nicht die polizei,...

      und auch ein sachverständiger macht die sache nochmal teuerer,... das einzigste was du hast sind die 150 euro selbstbeteiligung und dann musste mal ausrechnen lassen, ob du hochgestuft wirst bei deiner versicherung, und wenn ja, dann überleg dir gut, ob du das geld der versichung gibst, oder ob du es lieber aus der tasche bezahlst,... weil rechnen bringt da was,... viele versicherungen kassieren mehr, wenn sie dich hochstufen, als der unfall gekostet hat.

      mfg


      micha2005
      • Themenstarter

      heute war ich nochmal im OPEL-Haus und habe da gefragt ob der meister sich dran erinnern kann, am Montag bei einem Corsa C BJ99 ein mündlichen kostenvoranschlag gemacht zu haben.
      siehe da, es ist ihm auch gleich alles dazu eingefallen, stimmt schonmal, dass der schaden sich auf solch eine summe beläuft (800euro). -wollte mich vergewissern.

      dann habe ich mit ihm das alles nochmal durchgekaut, als ich ihm erzählte das ich das BAR bezahlen will, meinte er man könne den schaden auf 400 euro begrenzen,...

      anschließend sind wir nochmal reingegangen und haben uns am PC die preise für die teile + std.lohn herausgesucht, d.h. alles fehlanzeige, die stoßstange kostet wenn ich mich recht erinner um die 250-300euro + lackieren 150.- + montage 150-200euro und evtl. kleinteile.

      das dumme bei OPEL ist, dass die graue leiste beim Corsa mit der dadrunter liegenden stoßstange verklebt ist, muss also die komplette heckstoßstange neu. *scheiß opel*

      bin also mit meinen 600euro noch gut dabei :-(((((

      werd ihr die wohl morgen vorbeibringen :-((



      polotreff.de
      #10 - 27.07.2005polo 6n2 bj 2000 unfall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen