ich habe ja schon die osram nightbreaker drinne wollte nur wissen ob es schon was besseres gibt wie die
Zitat:
wollte nur wissen ob es schon was besseres gibt wie die
Zitat:
Bei regen ist man mit weißem Licht auf Blindflug. Mtec sehen hammer geil aus. Ändert nichts daran, dass man bei Regen nichts sieht.
Okay dann bau ich auch nicht so ein Dreck ein danke für eure Hilfe Leute
Zitat:
Okay dann bau ich auch nicht so ein Dreck ein danke für eure Hilfe Leute
Ich habe jetzt welche von dectane xenon look drinne die sind legal und verdammt weiß muss ich sagen bin sehr zufrieden auch bei schlechtem Wetter .
Habe jetzt von MTEC die super WHITE bestellt die sind noch besser von der ausleuchtung angeblich und der komplett Satz also abblendlicht und fernlicht Kosten gar nicht die Welt und machen verdammt weißes Licht und nicht pisst gelb so wollte ich das immer haben .
Hol dir lieber Phillips X-treme Power, haben eine wie ich finde sehr gute ausleuchtugn egal was für ein wetter und sind auch nicht gelb zwar nich rein weiß aber sehr geil
lass es ... alles Reden hilft anscheinend nicht.
Wie schon gesagt, weißes Licht kann keine gute Ausleuchtung haben.
Wenn man in der Schule mal etwas länger Physik gehabt hat, und Versuche mit dem Doppelspalt gemacht hat, weiß man wovon ich rede.
Glühlampen strahlen ein Farbspektrum ab. Nimmt man rein weißes Glas wird ein sehr großes Spektrum abgedeckt.
Schränkst du jetzt das Spektrum ein, verringert sich die Lichtausbeute bei gleichbleibender umgesetzter Leistung.
Firmen wie Orsam entwicklen spezielle "Filter" die auf das Leuchtmittelglas aufgedamft werden.
Entscheident sich eigenschaften wie Helligkeit Lichtfarbe sowie Farbeigenschaften für die Fahrer ( Kaltes Licht macht müde)
Kaufst du nun "XENON LOOK" Glühbirnen , wird das Spektrum so eingeschränkt , dass das Licht blau wirkt.
Dies ist nicht gut für die Ausleuchtung.
Xenonscheinwerfer setzten die Leistung nicht in Wärme sondern in Licht um. Daher sind die Xenonscheinwerfer trotz geringerer Leistungsaufnahme heller.
Wenn du behaubtest, dass du eine super Ausleuchtung hast. bedeutet das, dass du hinsichtlich deine Optik, Ausleuchtungs Einbußen hinnimmst.
Also ich habe endlich mein mtec super white leuchtmittel!
Ich finde die klasse ausleuchtung genauso kann sie weiter empfehlen!
Und auch bei regen muss ich sagen sind die gut!
Endlich weises licht , nicht so wie bei den osram nightbreaker so piss gelb!
nur mal so by the way ... mit 100 W statt 60 W ballerst du 3 Ampere mehr über die zuleitungen, da reicht eine gequetschte stelle und die zuleitung fungiert als sicherung und schmilzt ... praktisch wenn man nachts mal kein licht hat oder
zudem hab ich keinen bock sonem oxen entgegen zu kommen der moch blendet wies Vieh ...
Zitat:
das sind dann immer die leute die kurz davor sind von mir einen auf die fresse zu kriegen..
100 W Birne drinne, dann am besten net abblenden und wir plätten dann das nachbarskind !
pfui !
mein kumpel hat die 100 watt birnen auch drinne gehabt dem hat es die ganzen scheinwerfer zusammengeschmort !
und das kabel wo die birnen angeschlossen haben war kompett starr und auch wenn man es angelangt hat dann ist die isolierung abgebröckelt !
wie kann man nur so ein dreck verkaufen !
dann lieber die mtec die machen ein besseres weißes licht und schaden dem scheinwerfer nicht und sind noch legal
was meinst du wohl wieso alle davor warnen ...
außerdem ...
Zitat:
wie kann man nur so ein dreck verkaufen !
ja das stimmt auch wieder aber es gibt auch da welche die so was machen aber solche birnen solltr man gar nicht verkaufen ist meine meinung
Man sollte auch keine blauen Standlichter verkaufen..
Solang es Leute gibt, die sowas kaufen, wird es solche Lampen auch geben..
Im Offroadbereich werden die gern eingesetzt und da gibt es auch geeignete Scheinwerfer dafür..
Hast ja recht. Man sollte auch billige Pneus wie Nankang usw auch verbieten!
Die 100W Birnen sind speziell für Rallye und Rennfahrzeuge, aber haben auch andere Leitungen und Scheinwerfern.
ja aber die blauen standlichter schaden dem scheinwefer nicht oder !
wenn dann nur die 100 watt birnen oder
Nein, die Schaden dem Scheinwerfer nicht..Aber die Cops mögen die trotzdem nicht gern sehen, weil die das blaue Licht für sich beanspruchen..
xenon gabs fürn 9N3 leider garnicht, also da es keine xenon zugelassenen scheinwerfer dafür gibt kann man xenon auch vergessen.
mach doch weiße led´s als standlichter rein, sieht finde ich besser und dezenter aus, (nicht so kitschig oder MC donalds parkplatz mäßig) und es ist nicht so auffällig bei den cops
tja deswegen kann ich ja auch meine umschalten auf blau so sind die auch weiß da sieht keiner was
ach haste die bi color dinger wo man per lichtschalter mit schnell an aus an umschalten kann ?
Zitat:
tja deswegen kann ich ja auch meine umschalten auf blau so sind die auch weiß da sieht keiner was
Die Arbeit wär mir für den Blödsinn zu viel.
jo ich habe die bi color dinger
die sind ja so geil die dinger so fahre ich ja immer nur weiß rum aber für die treffen schalte ich immer auf blau um
Zitat:
die sind ja so geil die dinger so fahre ich ja immer nur weiß rum aber für die treffen schalte ich immer auf blau um
aber ich habe die mit einer weißen led und mit 2 blauen leds die sind echt gut und kosten nicht mal die welt bin echt begeistert von den dinger
Echt soooo genial Danke Smoke!
@ VW-Boy: Merkst du nicht, dass du dich damit lächerlich machst?
Zitat:
aber ich habe die mit einer weißen led und mit 2 blauen leds die sind echt gu