vw teilemarkt

G40 nimmt kein gas mehr an

GVierzig
  • Themenstarter

Hallo Jungs

Bin langsam am verzweifeln, habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen am g40, stand nix drin. Habe Kompression gemessen alle Zylinder haben 10 bar. So nun zum Problem: Wenn ich denn anmache läuft er total Unruhig, und nimmt kein gas an bzw kein Vollgas er geht zwar nicht aus aber kommt nix. Kann nur bei viertel gas fahren und da stottert er schon.

Neu gemacht habe ich:

Blauen Temperaturfühler und Stecker
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Benzinfilter

Aber habe denn verdacht es liegt an der Zündung. Wie ist das denn ich die einstelle , dafür muss ich ja denn blauen stecker vom temperaturfühler abziehen. Speichert das Steuergerät das dann nicht als fehler wenn der wieder drauf gesteckt wird?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe bekomme echt zuviel mit der Karre.

Dank euch im Vorraus



kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?


GVierzig
  • Themenstarter

Zitat:

kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?


Ne ist ja immer wieder was neues Kommt die tage inne Presse das dingen



gelöschtes Mitglied

    dann nehm ich Ihn

    Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?


    bevor ihn pressen lässt bring ihn mir^^


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    #4 - heute - 11:53:08
    dann nehm ich Ihn

    Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?




    Ja Wenn ich denn Stecker vom blauen temperaturfuhler abziehe läuft er . Habe den blauen Temperatur fühler neu gemacht und das Kabel auch .


    Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...


    Sorry der kompressionsmesser war kaputt kann ich auch nix für . Ist halt blöd wenn Mann nicht weiter kommt . Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?


    Fahr doch mal zu Turbotechnik König nach Solingen.
    Ist ja net so weit weg von dir.
    Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Julien



  • Zitat:

    Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?



    stecker vertauscht?


    GVierzig
    • Themenstarter

    Zitat:

    #10 - heute - 17:10:57
    Zitat:
    Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?



    stecker vertauscht?


    Wie Stecker vertauscht ?


    Allso kann mir ja nicht vorstellen, das im Speicher nix steht beim Fehlerauslesen. Weil wenn du laufend den Temp Stecker abziehst, muß das drin stehen. Hast du den auch wirklich ausgelesen?


    gelöschtes Mitglied

      Bis nach Solingen kommt er nicht .....

      Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !


      Versuchs mal mit nem Austausch Steuergerät, die ganze Storry passt genau auf mich. Hab meinen Damals umgebaut, und die Sau hat abgefettet wie Schwein, und lief wie nen Sack Nüsse. Ich habe den Temp. Sensor mehrfach gew., + 3 Lamda Sonden, Co. Poti den gesamten Kabelbaum auseinander, und Kontakte neu gelötet. Dann hatte ich ihn 2mal bei Fts ohne Erfolg, die haben dann laut Andre, Fehler ausgelesen, Maßepunkte kontroliert, Steuergerät + Kabelbaum getauscht, Zündung eingestellt, Chip geändert, alles ohne Ergebniss. Dann hab ich leider 4 schöne Kolbenfresser bekommen, da durchs abfetten der Ölfilm gerissen ist. Naja, dann gabs nen neuen Komplett überholten Motor. Und da ich,wirklich alles gew. hatte was nur geht, an Elektrischen Bauteilen. Da hab ich mir gedacht scheiß ein drauf, probierst es selbst nochmal mit nem anderen Steuergerät. Altes ab, neues ran, und der G lief ohne Mucken. An dem Punkt, war mein vertrauen in FTS auch den Bach runter, da ich mich wirklich drauf verlassen hab was Andre mir erzählt hat. Schade, hätte kein 2ter Motor werden müssen.


      GVierzig
      • Themenstarter

      Zitat:

      #13 - heute - 18:15:26
      Bis nach Solingen kommt er nicht .....

      Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !



      Was gibste hihi


      GVierzig
      • Themenstarter

      Der fehlerspeicher hat nur Co poti angezeigt aber nur weil wir denn abgesteckt haben ja haben denn mit vag COM ausgelesen aber mit dem Steuergerät gucke ich mal das klingt echt gut und habe es noch nicht mit nem anderen ausprobiert danke


      gelöschtes Mitglied

        Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen


        Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec

        gruß martin


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        #17 - heute - 12:44:54
        Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen



        Hihi hör auf jetzt ich brauche Hilfe hihi ich gebe denn nicht ab hab schon zu viel reingesteckt aber wenn jemand anhnung hat und mir denn einstellen kann muss er nicht umsonst machen kann mich gerne anschreiben


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        #18 - heute - 13:11:22
        Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec

        gruß martin


        Hallo die Zündung ist auf 8 grad vor ot eingestellt denn hallgeber hatten wir auch schon ausgetauscht keine Besserung


        Tach,

        ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät

        Gruß Bohnert


        GVierzig
        • Themenstarter

        Zitat:

        Tach,

        ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät

        Gruß Bohnert


        Ja nur die frage is ich fahre nen 65er laderad und denn chip dazu kann da nix passieren wenn ich nen anderes steuergerät nehme? Also nen originales? Kann auch sein das der Chip ein weg?

        Danke euch allen für eure Hilfe


        gelöschtes Mitglied

          er läuft dann halt nich perfekt abgestimmt, aber er läuft... vllt solltest du mal alles auf ori zurückrüsten und gucken ab wo der fehler auftritt?

          mal so als idee...


          gelöschtes Mitglied

            öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?


            GVierzig
            • Themenstarter

            Zitat:

            öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?


            Keine ahnung wieviel ladedruck habe keine Ladedruckanzeige drin Wollte ich noch holen aber erst wenn er vernünftig läuft


            gelöschtes Mitglied

              mal an den mapping sensor gedacht ?
              http://www.polotreff.de/forum/t/156567


              GVierzig
              • Themenstarter

              Zitat:

              mal an den mapping sensor gedacht ?
              http://www.polotreff.de/forum/t/156567


              hey dank dir werde morgen mal nen anderes Steuergerät ausprobieren


              gelöschtes Mitglied

                musst nur gucken was da fürn sensor drinne ist..


                wenns mit dem anderen stg nicht besser läuft heißt ers nicht das der fehler da nicht liegt


                8Grad vor OT?


                GVierzig
                • Themenstarter

                Zitat:

                8Grad vor OT?


                Ja Genau steht auch so im fahrzeugschein drin


                Steht bei dir im fahrzeugschein? hab ich ja noch nie gesehen... ik würde erstmal auf 6Grad vor ot stellen...


                gelöschtes Mitglied

                  5-7grad vor ot aber am besten ist es wenn du mal zu freundlichen fährst, die haben da ein gerät welches uber den ot der schwungmasse geht weil der genaue zzp bei 2000-2500u/min mit abgezogenem temperaturgeber eingestellt wird. das ganze ist nicht teuer und wird so genauer als mit nem stroboskop.

                  grad beim g40 sollte der zzp passen...


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  5-7grad vor ot aber am besten ist es wenn du mal zu freundlichen fährst, die haben da ein gerät welches uber den ot der schwungmasse geht weil der genaue zzp bei 2000-2500u/min mit abgezogenem temperaturgeber eingestellt wird. das ganze ist nicht teuer und wird so genauer als mit nem stroboskop.

                  grad beim g40 sollte der zzp passen...


                  Ja haben wir über die schwungmasse auf 8 grad gestellt So habe gerade mal das steuergerät ausgebaut Und ein Wiederstand ist verbrannt. Kann es daran liegen?

                  Hier die Bilder


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • da ist ne diode abgeraucht , böse böse.

                  diode tauschen, leiterbahn durch n stück litze erneuern gut ist

                  fehler dürfte sein plus und minus irgendwo vertauscht


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  da ist ne diode abgeraucht , böse böse.

                  diode tauschen, leiterbahn durch n stück litze erneuern gut ist

                  fehler dürfte sein plus und minus irgendwo vertauscht


                  wo bekomme ich so ne diode?

                  also kann es daran liegen?


                  jepp denke wird daran liegen, frage ist nur warum sie verreckt ist

                  diode zb reichelt.de oder sowas, musst gucken was auf der diode steht und möglichst wieder die gleiche besorgen.


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  jepp denke wird daran liegen, frage ist nur warum sie verreckt ist

                  diode zb reichelt.de oder sowas, musst gucken was auf der diode steht und möglichst wieder die gleiche besorgen.


                  Hey alles klar dank dir Oder ich hole mir einfach nen neues SG und fertig hehe.


                  hehe, ne diode kostet unter nem euro...

                  ich würds erst damit versuchen, raucht die diode wieder ab. ist da irgendwo ein fehler.

                  ansosnten zerballerst du dir noch n steuergerät


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  #39 - heute - 17:21:09
                  hehe, ne diode kostet unter nem euro...

                  ich würds erst damit versuchen, raucht die diode wieder ab. ist da irgendwo ein fehler.

                  ansosnten zerballerst du dir noch n steuergerät



                  Kann Mann das nicht mit nem Kabel Brücken zum ausprobieren ?


                  negativ,
                  der sinn der diode ist es in eine richtung zu sperren und bauteile zu schützen. ist der strom jedoch kurzzeitig zu hoch, bleibt von der diode oder der leiterbahn nix über.
                  vll hast aber auch irgendwo n kabel eingeklemmt oder durch gescheuert , das irgendwo plus oder masse ankommt wo es net hin soll


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  #41 - heute - 17:36:57
                  negativ,
                  der sinn der diode ist es in eine richtung zu sperren und bauteile zu schützen. ist der strom jedoch kurzzeitig zu hoch, bleibt von der diode oder der leiterbahn nix über.
                  vll hast aber auch irgendwo n kabel eingeklemmt oder durch gescheuert , das irgendwo plus oder masse ankommt wo es net hin soll



                  So habe mal nen anderes Steuergerät dran gehangen ne runde gefahren alles Top sobald er warm wird fängt es Wieder an kann nur mit halbgas fahren und da ruckelt er schon bei vollgas stirbt er ab . :( werde noch bekloppt .


                  mach das mal auf und guck mal rein :- /


                  GVierzig
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  gott


                  #43 - heute - 20:10:46
                  mach das mal auf und guck mal rein :- /




                  Habe ich ist Top ist vom
                  Kollegen bei ihm
                  Läuft das Steuergerät ohne probleme


                  gelöschtes Mitglied

                    sollte der kat einen weg haben ?
                    tempfühler wasser?


                    oder halt die geschichte mit dem map sensor.... hmm...


                    also der fehler ist mit beiden stg gleich ?


                    GVierzig
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    #45 - heute - 23:20:08
                    sollte der kat einen weg haben ?
                    tempfühler wasser?


                    oder halt die geschichte mit dem map sensor.... hmm...


                    also der fehler ist mit beiden stg gleich ?


                    Ja ist bei beiden sg gleich . Wenn das auto kalt ist läuft er Top nach ca 2 km geht es rund . Hosenrohr ist bisschen undicht aber denke nicht das es daran liegt ?! Temperaturfühler ist neu aber halt vom 3F Motor . Aber die sind ja alle gleich oder ?


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn er im kalten zstd läuft, und im warmen nicht.. und das fragewörtchen ***UND?*** - dann würde es sich doch lohnen das mal genauer herrauszufinden..

                      frag mal * T4xs *, der scheint da echt fit drinne zu sein...


                      gelöschtes Mitglied

                        könnte dir noch unseren g40 spezi des vertrauens anbieten, wenn nichts mehr geht und dir keiner helfen kann ... wären 130 km !


                        GVierzig
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        könnte dir noch unseren g40 spezi des vertrauens anbieten, wenn nichts mehr geht und dir keiner helfen kann ... wären 130 km !


                        Ja nur ob ch soweit komme mit dem Dingen is ne andere Frage hihi hab jetzt mal T4xs angeschrieben mal gucken ob er weiß was es ist


                        gelöschtes Mitglied

                          der kann dir zumindest mit dem tempfühler bescheid sagen, ob der vom 3f passt...


                          glaube aber nicht !




                          mein ja nur, oder anhänger oder so...




                          so bis dann


                          GVierzig
                          • Themenstarter

                          Zitat:

                          der kann dir zumindest mit dem tempfühler bescheid sagen, ob der vom 3f passt...


                          glaube aber nicht !




                          mein ja nur, oder anhänger oder so...


                          Alles klar dank dir für deine Hilfe komm gut ins Bett töö


                          GVierzig
                          • Themenstarter

                          So hab heute mal die Vorförderpumpe ausgetauscht, meine hat kein laut mehr von sich gegeben.Zündspule habe ich auch gemacht keine Besserung:(

                          Mein Krümmer bekomme ich auch nicht vernünftig Dicht kann es auch daran liegen?


                          gelöschtes Mitglied

                            was ist das denn fürn krümmer?

                            mal ne dichtung bestellen?


                            GVierzig
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            was ist das denn fürn krümmer?

                            mal ne dichtung bestellen?


                            Zwischen krümmer und hosenrohr ja habe schon ne neue zwischen . Mit neue Bolzen bekomme ich leider nicht richtig dicht .


                            gelöschtes Mitglied

                              hmm aber warum neue dichtung und neue bolzen?

                              das is ja schon heimspiel?


                              GVierzig
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              #55 - heute - 23:27:42
                              hmm aber warum neue dichtung und neue bolzen?

                              das is ja schon heimspiel?


                              Ja weil das Gewinde nicht mehr so toll war von denn Bolzen kann auch sein das das hosenrohr sich verzogen hat oder so . Habe alles versucht bekomme ich nicht dicht der bläst noch ab und das nicht wenig .


                              gelöschtes Mitglied

                                ist gut möglich, das es daher rührt....


                                GVierzig
                                • Themenstarter

                                Zitat:

                                pille palle


                                #57 - heute - 23:49:16
                                ist gut möglich, das es daher rührt....



                                Ich glaube ich werde mir dann doch mal nen Fächer und 100 Zeller Kat besorgen . Scheiss Karre . Nie wieder g40 nächste Auto ist 2 er Polo mit Weber hihi


                                gelöschtes Mitglied

                                  mach mirn preis, ich nehm den =)


                                  benzinfilter mal geprüft ?


                                  GVierzig
                                  • Themenstarter

                                  Zitat:

                                  mach mirn preis, ich nehm den =)


                                  benzinfilter mal geprüft ?



                                  Benzinfilter ist neu


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Dann komm mal vorbei, will ich mal sehen das Problem ....


                                    GVierzig
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:

                                    #61 - heute - 20:51:45
                                    Dann komm mal vorbei, will ich mal sehen das Problem ....



                                    Hey ja wo soll ich denn hinkommen ? Bzw wo in ennepetal ?

                                    Gruß


                                    GVierzig
                                    • Themenstarter

                                    So Jungs

                                    Mein g rennt jetzt soweit . Läuft nur noch ein bisschen unrund . Habe zündung eingestellt , bezinpumpe gemacht neben Tank . Blauen Fühler nochmal neu und am Stecker kam nix an also Kabelbruch. Kabelbaum auf und neues Kabel dran gelötet Stecker dran siehe da 4,85 Volt . So nun meine Frage zum Lader er drückt bei 6000u/min 0,8 bar mit nem 65er laderrad und Chip . Normal müsste der doch mindestens 1 bar drücken oder ? Und was mich noch stört das er erst bei 4000u/min kommt und das mit 0,5bar und die bar Anzeige geht dann mit der Drehzahl Hoch Auf 0,8 Bar. Sollte ich denn Lader überholen lassen oder kann ich mit 0,8 bar noch fahren ? Habe die Ladedruck Anzeige am bzd Regler angeschlossen mit nem T stück .


                                    Gruß daniel


                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen