Hallo Jungs
Bin langsam am verzweifeln, habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen am g40, stand nix drin. Habe Kompression gemessen alle Zylinder haben 10 bar. So nun zum Problem: Wenn ich denn anmache läuft er total Unruhig, und nimmt kein gas an bzw kein Vollgas er geht zwar nicht aus aber kommt nix. Kann nur bei viertel gas fahren und da stottert er schon.
Neu gemacht habe ich:
Blauen Temperaturfühler und Stecker
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Benzinfilter
Aber habe denn verdacht es liegt an der Zündung. Wie ist das denn ich die einstelle , dafür muss ich ja denn blauen stecker vom temperaturfühler abziehen. Speichert das Steuergerät das dann nicht als fehler wenn der wieder drauf gesteckt wird?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe bekomme echt zuviel mit der Karre.
Dank euch im Vorraus
kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?
Zitat:
kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?
dann nehm ich Ihn
Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?
bevor ihn pressen lässt bring ihn mir^^
Zitat:
#4 - heute - 11:53:08
dann nehm ich Ihn
Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?
Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...
Zitat:
Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...
Fahr doch mal zu Turbotechnik König nach Solingen.
Ist ja net so weit weg von dir.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
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Gruß Julien
Zitat:
Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?
Zitat:
#10 - heute - 17:10:57
Zitat:
Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?
stecker vertauscht?
Allso kann mir ja nicht vorstellen, das im Speicher nix steht beim Fehlerauslesen. Weil wenn du laufend den Temp Stecker abziehst, muß das drin stehen. Hast du den auch wirklich ausgelesen?
Bis nach Solingen kommt er nicht .....
Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !
Versuchs mal mit nem Austausch Steuergerät, die ganze Storry passt genau auf mich. Hab meinen Damals umgebaut, und die Sau hat abgefettet wie Schwein, und lief wie nen Sack Nüsse. Ich habe den Temp. Sensor mehrfach gew., + 3 Lamda Sonden, Co. Poti den gesamten Kabelbaum auseinander, und Kontakte neu gelötet. Dann hatte ich ihn 2mal bei Fts ohne Erfolg, die haben dann laut Andre, Fehler ausgelesen, Maßepunkte kontroliert, Steuergerät + Kabelbaum getauscht, Zündung eingestellt, Chip geändert, alles ohne Ergebniss. Dann hab ich leider 4 schöne Kolbenfresser bekommen, da durchs abfetten der Ölfilm gerissen ist. Naja, dann gabs nen neuen Komplett überholten Motor. Und da ich,wirklich alles gew. hatte was nur geht, an Elektrischen Bauteilen. Da hab ich mir gedacht scheiß ein drauf, probierst es selbst nochmal mit nem anderen Steuergerät. Altes ab, neues ran, und der G lief ohne Mucken. An dem Punkt, war mein vertrauen in FTS auch den Bach runter, da ich mich wirklich drauf verlassen hab was Andre mir erzählt hat. Schade, hätte kein 2ter Motor werden müssen.
Zitat:
#13 - heute - 18:15:26
Bis nach Solingen kommt er nicht .....
Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !
Der fehlerspeicher hat nur Co poti angezeigt aber nur weil wir denn abgesteckt haben ja haben denn mit vag COM ausgelesen aber mit dem Steuergerät gucke ich mal das klingt echt gut und habe es noch nicht mit nem anderen ausprobiert danke
Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen
Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec
gruß martin
Zitat:
#17 - heute - 12:44:54
Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen
Zitat:
#18 - heute - 13:11:22
Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec
gruß martin
Tach,
ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät
Gruß Bohnert
Zitat:
Tach,
ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät
Gruß Bohnert
er läuft dann halt nich perfekt abgestimmt, aber er läuft... vllt solltest du mal alles auf ori zurückrüsten und gucken ab wo der fehler auftritt?
mal so als idee...
öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?
Zitat:
öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?
mal an den mapping sensor gedacht ?
http://www.polotreff.de/forum/t/156567
Zitat:
mal an den mapping sensor gedacht ?
http://www.polotreff.de/forum/t/156567
musst nur gucken was da fürn sensor drinne ist..
wenns mit dem anderen stg nicht besser läuft heißt ers nicht das der fehler da nicht liegt
8Grad vor OT?
Zitat:
8Grad vor OT?
Steht bei dir im fahrzeugschein? hab ich ja noch nie gesehen... ik würde erstmal auf 6Grad vor ot stellen...
5-7grad vor ot aber am besten ist es wenn du mal zu freundlichen fährst, die haben da ein gerät welches uber den ot der schwungmasse geht weil der genaue zzp bei 2000-2500u/min mit abgezogenem temperaturgeber eingestellt wird. das ganze ist nicht teuer und wird so genauer als mit nem stroboskop.
grad beim g40 sollte der zzp passen...
Zitat:
5-7grad vor ot aber am besten ist es wenn du mal zu freundlichen fährst, die haben da ein gerät welches uber den ot der schwungmasse geht weil der genaue zzp bei 2000-2500u/min mit abgezogenem temperaturgeber eingestellt wird. das ganze ist nicht teuer und wird so genauer als mit nem stroboskop.
grad beim g40 sollte der zzp passen...
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da ist ne diode abgeraucht , böse böse.
diode tauschen, leiterbahn durch n stück litze erneuern gut ist
fehler dürfte sein plus und minus irgendwo vertauscht
Zitat:
da ist ne diode abgeraucht , böse böse.
diode tauschen, leiterbahn durch n stück litze erneuern gut ist
fehler dürfte sein plus und minus irgendwo vertauscht
jepp denke wird daran liegen, frage ist nur warum sie verreckt ist
diode zb reichelt.de oder sowas, musst gucken was auf der diode steht und möglichst wieder die gleiche besorgen.
Zitat:
jepp denke wird daran liegen, frage ist nur warum sie verreckt ist
diode zb reichelt.de oder sowas, musst gucken was auf der diode steht und möglichst wieder die gleiche besorgen.
hehe, ne diode kostet unter nem euro...
ich würds erst damit versuchen, raucht die diode wieder ab. ist da irgendwo ein fehler.
ansosnten zerballerst du dir noch n steuergerät
Zitat:
#39 - heute - 17:21:09
hehe, ne diode kostet unter nem euro...
ich würds erst damit versuchen, raucht die diode wieder ab. ist da irgendwo ein fehler.
ansosnten zerballerst du dir noch n steuergerät
negativ,
der sinn der diode ist es in eine richtung zu sperren und bauteile zu schützen. ist der strom jedoch kurzzeitig zu hoch, bleibt von der diode oder der leiterbahn nix über.
vll hast aber auch irgendwo n kabel eingeklemmt oder durch gescheuert , das irgendwo plus oder masse ankommt wo es net hin soll
Zitat:
#41 - heute - 17:36:57
negativ,
der sinn der diode ist es in eine richtung zu sperren und bauteile zu schützen. ist der strom jedoch kurzzeitig zu hoch, bleibt von der diode oder der leiterbahn nix über.
vll hast aber auch irgendwo n kabel eingeklemmt oder durch gescheuert , das irgendwo plus oder masse ankommt wo es net hin soll
mach das mal auf und guck mal rein :- /
Zitat:
gott
#43 - heute - 20:10:46
mach das mal auf und guck mal rein :- /
sollte der kat einen weg haben ?
tempfühler wasser?
oder halt die geschichte mit dem map sensor.... hmm...
also der fehler ist mit beiden stg gleich ?
Zitat:
#45 - heute - 23:20:08
sollte der kat einen weg haben ?
tempfühler wasser?
oder halt die geschichte mit dem map sensor.... hmm...
also der fehler ist mit beiden stg gleich ?
wenn er im kalten zstd läuft, und im warmen nicht.. und das fragewörtchen ***UND?*** - dann würde es sich doch lohnen das mal genauer herrauszufinden..
frag mal * T4xs *, der scheint da echt fit drinne zu sein...
könnte dir noch unseren g40 spezi des vertrauens anbieten, wenn nichts mehr geht und dir keiner helfen kann ... wären 130 km !
Zitat:
könnte dir noch unseren g40 spezi des vertrauens anbieten, wenn nichts mehr geht und dir keiner helfen kann ... wären 130 km !
der kann dir zumindest mit dem tempfühler bescheid sagen, ob der vom 3f passt...
glaube aber nicht !
mein ja nur, oder anhänger oder so...
so bis dann
Zitat:
der kann dir zumindest mit dem tempfühler bescheid sagen, ob der vom 3f passt...
glaube aber nicht !
mein ja nur, oder anhänger oder so...
So hab heute mal die Vorförderpumpe ausgetauscht, meine hat kein laut mehr von sich gegeben.Zündspule habe ich auch gemacht keine Besserung:(
Mein Krümmer bekomme ich auch nicht vernünftig Dicht kann es auch daran liegen?
was ist das denn fürn krümmer?
mal ne dichtung bestellen?
Zitat:
was ist das denn fürn krümmer?
mal ne dichtung bestellen?
hmm aber warum neue dichtung und neue bolzen?
das is ja schon heimspiel?
Zitat:
#55 - heute - 23:27:42
hmm aber warum neue dichtung und neue bolzen?
das is ja schon heimspiel?
ist gut möglich, das es daher rührt....
Zitat:
pille palle
#57 - heute - 23:49:16
ist gut möglich, das es daher rührt....
mach mirn preis, ich nehm den =)
benzinfilter mal geprüft ?
Zitat:
mach mirn preis, ich nehm den =)
benzinfilter mal geprüft ?
Dann komm mal vorbei, will ich mal sehen das Problem ....
Zitat:
#61 - heute - 20:51:45
Dann komm mal vorbei, will ich mal sehen das Problem ....
So Jungs
Mein g rennt jetzt soweit . Läuft nur noch ein bisschen unrund . Habe zündung eingestellt , bezinpumpe gemacht neben Tank . Blauen Fühler nochmal neu und am Stecker kam nix an also Kabelbruch. Kabelbaum auf und neues Kabel dran gelötet Stecker dran siehe da 4,85 Volt . So nun meine Frage zum Lader er drückt bei 6000u/min 0,8 bar mit nem 65er laderrad und Chip . Normal müsste der doch mindestens 1 bar drücken oder ? Und was mich noch stört das er erst bei 4000u/min kommt und das mit 0,5bar und die bar Anzeige geht dann mit der Drehzahl Hoch Auf 0,8 Bar. Sollte ich denn Lader überholen lassen oder kann ich mit 0,8 bar noch fahren ? Habe die Ladedruck Anzeige am bzd Regler angeschlossen mit nem T stück .
Gruß daniel