vw teilemarkt

Teilenummern MKB 3f

oder der 3F war mal platt und der verkäufer wurde schon angeschmiert...

hier war doch heut erst n thread wo n schrotti einem erzählen wollte das der NZ und der 3F gleich wären

ja war in diesem thread

verdammtes alzheimer^^

basti ich würd den verkäufer mal anrufen... is ja offensichtlich n versteckter mangel... da kannste sicher was am preis machen

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Das glaube ich auch T4xs.... :( mhm das komische ist ja der schein !

Hoffe ich kann es euch im Foto mal "zeigen" Werde nochmal eins machen..

Also im tüv bericht vom august steht als Mkb 3f ^^

Ja werde ich mal tun, nur das blöde ist ja das das Ding als Bastlerauto weg ging, aber trotzdem geht das echt nicht :(

wenn da statt dem 3F n NZ mit 3F kabeln drinhängt, wem soll das auffallen? kein TÜV kontrolliert den MKB bei ner normalen HU... am abgastester merkt das auch kein mensch... 4zylinder euri 1 iss immer das selbe... dem tester is egal ob da jetzt n polo, n golf, n corsa oder n bmw dranhängt... weisst was ich mein...

wenn du den motor jetzt net aufgemacht hättest und die teilenummern geprüft hättest und den MKB, das wäre nie aufgeflogen... und welcher Ottonormalfahrer macht das schon?

bastlerauto hin oder her, der falsche motor is n grober mangel, was den kaufvertrag anfechtbar macht... hats der verkäufer gewusst isses arglistige täuschung und strafbar

Zitat:

teilenummer der 3F nocke hört mit AF

Beim 2F, beim 2er mit AE, nur nochmal zur vervollständigung.

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

@T4xs danke für die Worte habe mit ihm telefoniert, er war nur "mittelsmann" also er hat das Ding unwissend für seinen Freund verkauft, er selber hat keine Ahnung von den Motoren und hat wirklich selber gedacht das es ein 3f ist. Ich telefonier nachher mit dem kerl von dem Auto..

Lg

unwissenheit schützt vor strade nicht... wetten der andre redet sich auch raus?

Was hast du für den bezahlt?

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Na gut das stimmt mit der strafe

nein, damals wo ich ihn mit angeguckt habe (juli 2011) hatte er wirklich nicht so die Ahnung und der hatte auch gesagt das der keine unterdruckdose etc hat :P

habe für den 350 Flocken bezahlt , kompletten 91er steilheck gt mit schiebedach und Dachreling

Auf dem Bild habe ich ihn bereits zerlegt gehabt...

IMG_2514.JPG
IMG_2514.JPG

Ich würd jetzt da kein Faß aufmachen bei nem Bastlerpolo für 350€, da kommt eh nix bei raus.

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Das einzige was daran "bastler" war, das vorne der Kotflügel im Eimer war mehr nicht, Bastler halt weil der Schaden nicht repariert war..

nen anwalt würd ich deswegen auch net belästigen... aber der kauf kam ja nur zustande weil du davon ausgegangen bist das der wagen 75PS hat, die er ja nun nachweißlich net hat...

entweder der verkäufer macht noch was am preis oder du stellst ihm den schraubenhaufen wieder hin und nimmst dein geld komplett wieder mit...

auch wenn er im auftrag verkauft hat, ist er für den artikel verantwortlich... kam grade erst vor ner halben stunde im TV...

ich würd dem verkäufer jetzt mal richtig angst machen^^

viele denken auch weil GT dransteht, das der 75PS hat. Gabs aber auch mit NZ Motor.

ja den GT gabs auch mit AAV, GT is nur ne ausstattungsvariante... aber wenn auffem aufkleber im kofferraum 3F steht, und im fahrzeugschein 55KW, dann muß da auch n 3F drin sein, und kein NZ mit 3F zündung^^

war wahrscheinlich ein 3f bis er bei nem motorschaden selber beschissen wurde und der nz rein kam

@t4xs

Zu dem Aufkleber im Kofferraum hab ich persönlich keinen guten Draht mehr, auch wenn der in 99% das richtige sagt...bei meinem aber definitiv nicht.

Steht drauf: MKB - AAU
Leistung 55 kw (passt zum 3f)

Auf der zahnriemen Abdeckung steht auch 3f drauf, ich versteh nicht was das AAU im Kofferraum soll

MfG

dann isses ein umbau.

@ basti
schau mal bitte in dein Postfach.

Antworten erstellen