Ok und glech mal noch eine Frage die wohl ähnlich ist,
habe nun bei einigen hier gesehen das sie Kiemen in den Kotflügeln haben.
Was habt ihr da denn genommen? Einschweißbleche?
Oder einfach passend geflext ,geschliffen und Gitter hinter?
Gruß : Michael
Ahhhh,siehe da der Link hilft mir dann doch schon weiter
Selbe anbieter - andere Kiemen : http://www.ebay.de/itm/280806946097?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So etwas in der art suche ich doch Nur das dann nicht in den Kotflügel bauen sondern Rechts und Links in die haube.
Oder das hier ist auch nicht schlecht : http://www.ebay.de/itm/Metall-Lufthutze-Lufteinlass-Air-Intake-AirIntake-klein-/280531698210?pt=DE_Autoteile&hash=item4150fe0222&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Vielen dank
Bei den Preisen braucht man das selber basteln ja fast nicht anfangen
Die im letzten Link gefällt mir sehr gut. Aber so wie ich das in Erinnerung habe müsste man die andersrum einschweißen, wenn man sie im vorderen Teil verbauen will, damit Luft rausgesogen wird. Ich hätte die sonst vor/über meinen Luftfilter gesetzt aber da müsste ja eher Luft rein als raus
Zitat:
Die im letzten Link gefällt mir sehr gut
Mir gefallen die aus dem zweiten Link auch sehr gut.
Nur sehe ich da das Problem das KEIN Materialgutachten oder ähnliches
dabei ist für die Eintragung.
Bei dem aus dem ersten Link ist halt eine Materialbescheinigung dabei über die Bruch/Dehnung und Reißfestigkeit dabei was dann doch sicher die Eintragung erleichtern würde.
Oder sehe ich das nun falsch?
Dem Verkäufer aus dem zweiten Link habe ich bereits eine Mail
zugeschickt ob so etwas wie ein Gutachten dabei ist.
Eventuell hat er ja auch nur vergessen etwas in der art beizuschreiben.
Mal Antwort abwarten.
Zitat:
Bei dem aus dem ersten Link ist halt eine Materialbescheinigung dabei über die Bruch/Dehnung und Reißfestigkeit dabei was dann doch sicher die Eintragung erleichtern würde.
Alles klar, vielen dank
wie gefallen euch die denn ?
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ich weiß, recht teuer und keine ahnung wie es mit eintragung mit sowas aussieht, aber wäre mal ein ansatz
link 1 > GFK
link 2 Kunststoff
Rein optisch gefällt mir die zweite gut. Aber ich würde da eher was zum einschweißen nehmen. Bei dem Plastikzeug hätte ich angst, dass der Lack Risse bekommt. Ich meine jetzt am Übergang Plastik zu Blech.
schau doch mal ins dmsb handbuch, die haben ne genaue vorschrift für lufteinlässe in der haube, denke da wirste dann auch keine probleme beim tüv bekommen weil du dem tüv prüfer natürlich auch direkt sagen kannst das du das nach der vorschrift gebaut hast (;
Genau so etwas wie im zweiten Link da oben will ich haben
Dann aber nur mit 3-4 Kiemen
Das dann rechts und Links ziemlich vorn oder ziemlich weit hinten rein
Was is denn das dsmb Handbuch wieder?
DMSB = Deutscher Motorsport Bund e.V.
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Da sollte irgendwo was zu den Hutzen stehen
Aber zwischen Motorsport Regeln und STVO ist schon ein Unterschied das wisst Ihr oder?
Genau das denke ich nämlich mal auch.
Motorsport = Hochegzüchtete Boliden ohne große Regeln.
STVZO = Regeln,Regeln und nochmals Regeln
Zitat:
Motorsport = Hochegzüchtete Boliden ohne große Regeln.
STVZO = Regeln,Regeln und nochmals Regeln
Ein Rallyefahrzeug hat auch immer eine Strassenzulassung!
ausserdem sind die dmsb vorschriften auch ziemlich penibel was die hutzen und löcher angeht, und ich sag jetzt einfach mal so, was nach deutschem motorsport standart benutzt werden darf wird wohl auch save genug für den normalen verkehr sein, oder?
Zitat:
Ein Rallyefahrzeug hat auch immer eine Strassenzulassung!
aus dem grund müssen überrollkäfige auch beim rallyefahrzeug IMMER eingetragen werden
Ich weis es ja,
aber es gibt viele Leute die Denken, ach wir bauen einfach was und Fahren Rallye
un dann kommt das böse erwachen
Etwas off topic:
Naja, alles was fürn Motorsport geprüft ist darf man noch lange nicht verbauen. Hatte mich beim Tüv wegen der Eintragung von Schalensitzen erkundigt. Die ich haben wollte hatten nur ne FIA zulassung aber halt nix TÜV geprüft. Wollten die nicht eintragen! Daher hab ich dann die Seriensitze neu gepolstert.
Wir sind ja jetzt von Rallye ausgegangen.
Die dürfen a net alles einbauen was ne FIA Prüfung hat
Zitat:
Die ich haben wollte hatten nur ne FIA zulassung aber halt nix TÜV geprüft.
Ich fand das nur ein bisschen bescheuert, weil im Rennsport ja härtere Bedingungen und auch stärkere Belastungen auf nen Sitz einwirken als im Straßenverkehr.
Zurück zum Thema sonst gibts wieder Haue
Zurück zum Thema?
Ich denke das es hier doch genau das Thema ist,was ist nu mal
zulässig und da gehört dann auch das mit dazu.
Also kann man das ganze nun so verstehen, baue ich etwas an den
Wagen was bei der DMSB erlaubt/geprüft worden ist,dann habe ich es
leichter mit einer Eintragung da ich darauf verweisen kann?
Dann wäre es ja nun wirklich sinnvoll sich etwas an diese Vorgaben
zu halten.
Naja, Schalensitze war nicht das Thema
Ja, so hab ich das auch verstanden. Wenns DMSB Konform ist sollte es problemlos eintragbar sein, weil die Rally-Autos z.B. auch ne Straßenzulassung haben müssen.
Dann muss man sich aber an die Vorschriften für Rallyfahrzeuge halten, oder? Die anderen Rennserien haben ja nicht unbedingt eine Straßenzulassung.
DITO
ich denke das mit dmsb ist ne gute richtline aber die vom tüv kommen dann bestimmt noch mit ihren scheis bruchtest oder E-Zeichen und dem ganzen mist und das haben die meist ja nicht
muss mich auch nochmal melden ^^
hab da grad bei dem user "ritchy" was gefunden was deinen vorstellungen entspricht, schau ma ins profil (hoffe ich darf einfach so verlinken)
http://www.polotreff.de/profil/42687
falls es dein ding ist könnteste ihn ja ma anschreiben
gruß
Jeder Tip hilft weiter
Vielen dnak dafür.
Und auch mal vielen dank an alle anderen für die ganzen hilfreichen Tips.
Gruß : Michael