vw teilemarkt

small budget project

gelöschtes Mitglied

Warum eigentlich 2 woofer?
    Ist im auto meinermeinung nach schwachsinn!
    Guten Bass kann man nicht Orten und klingt in der ganzen Kiste gleich.
    Und groß lauter wird es auch nicht.

Zitat:

Im Auto brauch ich Mucke und nicht The Fast and The Furious..

Och das is schon was feines wenn man gemütlich auf der Bahn am tuckeln ist (LKW) und sich nebenbei Big Mama anschaut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(LKW)

Ja gut, aber im PKW? Für mich Unsinn und unnötig, außer man hat Kinder und will hinten Ruhe schaffen..

Subwoofer..ETON ist ja eigentlich nicht schlecht, deswegen denke ich mal, dass der was taugt..Passt auch zur Endstufe.. http://www.ebay.de/itm/Eton-Force-10-600-G-Subwooferbox-/170749273802?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c17326ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^
        wie als wenn man zuhause isst ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^

Da findet man auch die meisten von den Dingern..

gelöschtes Mitglied

Aber mal im ernst, habe meins seit 5 Monaten und nur eine King of Queens Folge geschaut!
            Lieber das Geld für ein gutes mp3 radio mit USB ect bezahlen!
            Hätte es auch nicht genommen wenn Mir ein Kollege nicht noch Kohle geschuldet hätte...

LoL

So MädelZ, lasst ma wieder zurück zum Thema kommen und den kleinen 1,0L Motor beraten was er nutzen könnte für seine 350 EUR.

Sonst gehen wir von Mekkes nach BuKing und von da aus zu PizzaHut...

So und da ich so ein Scheiß schreiben musste, geh ich zur Dönerbude.

Multi Kulti Ihr versteht

ich hab für das geld zb jetzt:

nen sysrincs bandpass bp8 (70 euro) - an einer audio system f4-150 (115 euro) - und dazu ein rainbow slx 265 deluxe frontsystem (75 euro)- radio von jvc für (130 oder 140 euro).

hatte vorher schon 2 earthquake dbx12 dvc (60 euro ,ohne gehäuse), eyebrid 1y2000 d(neu gekauft für 270, gebraucht jetzt für 150 zu haben bei ebay)
            dazu immer noch das rainbow fs, und noch ne kleine eyebrid 4y80 (40 taler)

also wenn man bisschen zeit hat kriegt man recht vernünftige sachen zum vernünftigen kurs

1.0 Vergaser
            • Themenstarter
            1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm hört sich alles net schlecht an... Nur möchte halt eben 2 woofer.....
            A) wegen optik
            und b) weil sich 2 anders anhören wie einer meiner meinung nach

ein guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger

Schmeiß das Geld da lieber in die Tonne...da stehste in einem Halben Jahr wieder beim Händler und kaufst was Neues weil alles mist ist...vorallem das Radio und die Stufe!

350€ komplett für Radio und Anlage und dann noch 2 Subs...wenns einigermaßen was taugen soll das nehm das Budget und hol dir dafür Sub Stufe und FS und Radio Seperat...dann kommt auch evtl was bei rum...

kommst mal bei mir vorbei dann kannste gerne mal 1 Woofer Probehören...:p

Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815

gelöschtes Mitglied

Zitat:

guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger

Zitat:
              Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815

Danke !

1.0 Vergaser
              • Themenstarter
              1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm.... Okay... Hätte da noch nen jlb woofer oder sowas in nem magnat gehäuse der war bei nem kumpel in kombo mit der stufe auch schon heftig... Aber im polo bringt der iwie net so das was ich in erinnerung hatte..... Da hört sichs so an als ob er überfordert wäre.... Also kotzt schon,so n überschlagener ton... Kp... Komisch iwie... Kann das vllt auch an meiner endstufe liegen?

10012012308.jpg
              10012012308.jpg

Das kann auch an deiner Stufe liegen die wird wohl Clippen...das hörst du dann als*kotzen* wie du es nennst....

wie gesagt kommst mal vorbei das Angebot steht...wohnst ja nicht alzuweit weg:p 250km+ guckst dir mal den Hockenheimring an...

Das wird wohl auch noch am Woofer liegen da der Woofer für die Kiste nicht gedacht ist...

Chris ... Du verfehlst hier etwas

Wir sind bei Low-Budget nicht bei Mittelklasse

Meinst nich auch das ne vernünftige Blaupunkt Austattung ausreicht`?

gelöschtes Mitglied

Blaupunkt?
                Radio ja, aber die boxen von denen sind nicht so der burner!
                Dann lieber was von pioneer.

Aber ist nur meine meinung^^

Also Radio ist ganz wichtig! Wenn du da irgend einen Schrott kaufst wirst du sicherlich nicht Glücklich! Ich hab ein Pioneer Radio gebraucht für 120€ gekauft. Ich find leider keins bei ebay, aber das dürfte auch nicht schlecht sein! Frag aber denn Verkäufer wieviele Cinch ausgänge das Radio hat. Mindestens 4 Sollte es haben!

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-P6700MP-CD-MP3-Autoradio-/250966652764?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a6ec7375c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-P7600MP-CD-MP3-Autoradio-/200696370570?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eba6f958a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

So dann als Sub hatte ich mal denn

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• in einem Bassreflex gehäuse. Der hatte wirklich einen Guten Klang! Und druck war auch vorhanden. 139,4DB

Als FS könntest du z.B. sowas nehmen

• Oder

• und dazu

• Dazu sollte aber auch wiederum eine Endstufe verbaut werden. Die Carpower ist nicht schlecht, die hatte ich auch mal.

http://www.ebay.de/itm/Carpower-HPB-604-/290655469710?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item43ac6a808e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Ich denk das dein 20mm² kabelsatz ausreichend ist. Aber 35mm² währe sicherlich besser!

Ich bin gespannt was draus wird!

MfG

• 20mm² reicht da...

Der AIV Woofer ist echt gut!

FS würde ich allerdings ein 2 Wege Kombo nehmen...wie will er Seperate Kicker noch Betreiben deswegen kein 10ner System sondern n 16ner Kombo...

Mit der 4 Kanal von Carpower kann er die 10er Koax und die 16,5er Kicker betreiben.

2 Dumme ein gedanke. Ich hatte denn AIV an einer Alten Hifonics hängen in einem Bassreflex und der ging wirklich gut im Polo.

1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

schaut ja sauber aus aber bekomm ich aus nem 25er sub so n druck raus?
                Kann ich mir schlecht vorstellen lass mich eines besseren belehren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber bekomm ich aus nem 25er sub so n druck raus?

Komm mal vorbei..Kannst mal Probehören..Kannst ja ne Rundreise machen..Erst zu Chris und dann zu mir..

Klar musst nur Richtig befeuern!

Kannst dir auch gerne noch meinen DD 1508 im Altagspolo anhören der macht so machen 30iger Platt!Vorallem ein Breites Grinsen wenn man dann den Koffferaum aufmacht!

Hallo ich bin auch noch da, Ich hab im Moment einen Rockford Punch HE in einem Bassreflex an 250rms. Da kammen zirka 135DB bei raus.

Mein Bruder hat einen 12" Magnat an einer Spectron Monoblock hängen und der ist in seinem Tigra 0,3DB latergewessen. Obwohl seine endstufe mit 450rms @ 4Ohm angegeben ist.

2 x 25iger von sinus live geschlossen an 600 sinus 142,x db im polo
                  gehäuse geschlossen (bei 30-35 liter oder so)

Was denkst was da los ist wenn die in einem BR sitzen. Du brauchst halt leistung!

dann brechen die zentrierspinnen und das material macht aufgrund von zuviel bewegung den arsch zu.

also 135 db hatte ich noch nie nur einmal nen wert von 0,00db da sind mir herrlich beide sicherungen weg gefetzt es macht saukurz brp.......ruhe........

2x250 ampere sicherung gefeuert.

Zitat:

also 135 db hatte ich noch nie

Weil du nie beim messen warst oder? Also die 135db gehen einiger massen. Die 139 mit dem AIV sub wahen schon um einiges besser!

ne nur werte über 140

ich korrigiere 138,8 db mit 2 earthquakes :-/ leider war kein zweiter lauf drin gewesen, wäre besser geworden. gain vom amp zu gedreht gehabt, ich horst

Antworten erstellen