vw teilemarkt

Freenet schlechter Anbieter?

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Mal ne Frage ist einer von euch bei Freenet mit seiner eMail Adresse? War vorher jahrelang bei GMX, wollte da aber weg weil ich da ohne Ende Müll und Spam bekommen habe. Bin dann halt zu Freenet, zu anfang alles in Ordnung aber kam so Sachen wie nicht erreichbar, paar mal das fand ich schon ziemlich schlecht!

Und heute kommt dann der knaller nicht nur Mail 3 Stunden später erst ankommen oder garnicht. Kann ich mich auf der Seite nichtmehr einloggen, weil angeblich das Passwort verkehrt ist. Welches aber im Mail Programm noch funktioniert?

Nach der Aktion hab ich jetzt schlagartig alles auf die GMX Adresse wieder geändert, da ich an mein Passwort nicht rankomme weil ich keine alternative Emailadresse angeben habe und keine Handynummer...

Eins weiss ich jetzt, bei Freenet war ich das erste und letzte mail!

Ich bin schon seit 5 Jahren bei freenet und hab bisher keine großen Probleme...
Hab das aufm Outlook und keine Schwierigkeiten oder Spam-Mails.

Grüße

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja wie gesagt hatte das jetzt schon 2 mal das ich meine Emails nicht abrufen kann, sowohl in Thunderbird als auch über die Seite nicht.
Und jetzt krieg ich hier bei Thunderbird stück für stück Emails von heute morgen 11 Uhr und die aktuellen von meinen Ebaykäufen von eben kommen nicht an.

Und auf der Seite komm ich garnicht rein, da mein Passwort angeblich verkehrt ist...

Na das ist dann schon doof...

Zitat:

Zitat:

Hab das aufm Outlook und keine Schwierigkeiten oder Spam-Mails.

Kann ich auch nur bestätigen.

Was in letzter Zeit aber ist das irgendwelche Sevice Arbeiten sind und man dann kein Zugriff auf sein Email Konto hat.

Aber sonst hatte ich bisher Nie Probleme.

Heute hatte ich eine Mail bekommen von Freenet.

Zitat:

Sehr geehrter freenetMail Kunde,

im Dezember und Januar kam es leider vorübergehend zu Ausfällen der E-Mail-Plattform beim Versand und Empfang von Nachrichten.

Was war passiert?
Durch den zeitweiligen Ausfall so genannter "Zugangsserver" vor den eigentlichen E-Mail Postfächern war es einigen unserer Kunden zeitweise nicht möglich, ihre E-Mails abzurufen oder neue E-Mails zu versenden.
Der Grund für den Ausfall des Zugangssystems war eine kurzfristig auftretende, außergewöhnlich hohe Aktivität von Spammern. Die damit einhergehende deutlich höhere Last auf den Zugangsservern hat uns dazu gezwungen, die Systeme zeitweise herunterzufahren.

Wichtig für Sie: Zu keiner Zeit sind E-Mails verloren gegangen! Nach dem Herunterfahren der Systeme haben sich jedoch viele E-Mails gestaut und wurden daher nach dem Neustart der Systeme zum Teil verspätet zugestellt.

Wir möchten uns ausdrücklich für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetMail Team

Antworten erstellen