hi.
mein 2f macht ab 30 km/h laute gerausche.zieht nach rechts beim lenkrad loslassen./links lenken iat es leiser.
wenn radlager defekt muss spur nach einbau wieder eingestellt werden.will doppelte kosten ersparen.domlager wuden gewechselt war aber vorher schon so laut.hab den gekauf und fahrbar gemacht.darum weiss ich nicht ob es beim vorbesitzer auch war.er ist tief und die alus waren 185er.kann es sein das duennere raeder andere spurabmessung haben?
ei reifen ist innen abgefahren event.war der vorn rechts drauf.
andere stahl sommerraeder waren auch drauf daran liegt es nicht.
danke
stabi und querlenker soll i.o.sein aich stossdaempfer.
da ich erst hu plakette bekam.bei der probefahrt vom pruefer war es auch.er stellte domlager fest und auspuff liegt an hinterachstraeger auf.darum so laut und vibrieren beim fahren.wurde behoben.tiefer gesetzt.bei der nachuntersuchung ist er nur inne halle gefahren und hats angesehen also nicht ueber 30 km/h.
als fakten zum egaenzen.
da faellt mir noch ein.was haben die kleinen schrauben auf den naben zu halten.wo die radbolzen reinkommen.
Eine Achsvermessung kostet 50 Euro ist nie verkehrt, gerade wenn Reifen krumm und schief abgefahren werden.
Die kleine Schraube ist nur eine Montageschraube; sie verhindert, dass sich die Bremsscheibe beim Abnehmen des Rades verdreht.
Sorry für Schleichwerbung aber ich hätte da noch etwas. Zur Not kann ich es auch wieder rausnehmen oder halt einer der Mods.
http://item.teiletreff.de/022411-achsmessgeraet-achsmessstand-hoffman-dynaliner-321-achsmesscomputer
top siehe pn.
Zitat:
wenn radlager defekt muss spur nach einbau wieder eingestellt werden.
@pille palle
beim radlagerwechsel vorn muss doch federbein raus.das geht leichter wenn stabi ab ist.
darum die frage der erneuten spureinstellung.
kommt drauf an wie mans macht =)
Man sollte generell nach jeder Arbeit an der Achse die Spur einstellen lassen..Die 50€ machen den Kohl dann eh nicht fett..
wie gesagt will nur nicht noch massenweise erneuern was dann doch nicht der wahre grund ist....
danke erstmal an die tipps.ich meld mich wenn ich genaueres weis.
p.s.wenn jemand he/wob/gf zeit und nen guten kurs hat
einfach pet pn.
waere dankbar.
naja aber beim 2f braucht man allgemein dannach nicht zum vermessen, wenn die spur vorher gestimmt hat
ich mein was soll sich da verstellen?
aber sonst geb ich euch recht
andere frage an den thread ersteller: warum machst du 2 mal das gleiche thema auf?
Zitat:
ich mein was soll sich da verstellen?