Jungs , kann mir jemand sagen , welche Teilenummer das Motorhaubschloss hat ?
Gruß BriaN
So der Wagen steht ab morgen in meiner Scheune,
Schlossträger ist bestellt und kommt spätestens dienstag. Scheinwerfer hat mein Kollege noch liegen gehabt , die werden vorerst eingebaut.
Der Kühlergrill ist auch bestellt. Einzige was ich noch nicht habe ist eine neue Stoßstange.
Da ich die Stoßleisten cleanen will , stellt sich für mich die Frage ob ich eine neue Stoßstange aus dem Zubehör nehme oder eine gebrauchte originale.
Der originalen Sache haben oft besser Qualität oder ?
Zubehör kostet 140Euro. Eine gebrauchte hier bestimmt auch 100Euro.
Werde ich auf jedenfall in erfahrung bringen.
Was meint ihr , neue oder gebrauchte ?
Gruß kevin
Wenn du sie doch eh bearbeiten willst nimm doch Eine neue.
Also ich würde es so machen...
Klappenschloß-Unterteil für Fahrzeuge mit Diebstahlwanrnanlage (Teile-Nr.: 6N0 823 509 F, kostet 28,74 &euro
Bei Bedarf benötigst Du noch den Schalter, (Teile-Nr. 6N0 953 236A, kostet 25,05 &euro bzw. noch den Clip (Teile-Nr.: 6N0 953 248, kostet 0,83 &euro
Zitat:
Jungs , kann mir jemand sagen , welche Teilenummer das Motorhaubschloss hat ?
Gruß BriaN
Super ! Danke dir , was meinst du mit Clip ? :P
Gruß Kevin
Mit dem Clip wird der Schalter fixiert. Ansonsten kann ich Dir das morgen mal raussuchen und Dir mailen, wenn Du was brauchst.
Der Polo muss doch schnell wieder flott werden, bist doch beim Car-Friday auch dabei, oder?
Zitat:
Super ! Danke dir , was meinst du mit Clip ? :P
Gruß Kevin
Na klar ! Bisdahin ist er wieder fit.
Gibt es 2 verschiedene Hautscheinwerfer ?
Gruß BriaN
Ja Gti mit Xenon und die normalen ohne Xenon.
Wegen den Herstellern denke ich das beide gleich sind,nur anderer Hersteller.
Alles klar Heißt die kann ich bestellen
Danke !
So teile sind bestellt, kann ich morgen abholen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage; wo lasse ich am besten Kühlflüssigkeit sowie Klimaflüssigkeit ab.
Am beste so, dass ich die Flüssigkeiten gleich gut auffangen kann, ohne eine große Schmiererei zu verursachen.
Ihr wisst ja Klimaflüssigkeit ist giftig, daher wird die gleich richtig Entsorgt.
Gruß Kevin
Klima musst du meine ich abpumpen lassen
Wenn ich den Klimakühler abschraube kommt mir die Plürre entgegen ? Oder wie ?
Okay also , in meine Buch steht ich sollte das nicht aufschrauben.
Kann man den Schlossträger wechseln ohne den Kühlmittelkrieslauf zu öffnen ? Ich hab das nicht im Gedächniss. Bin der Meinung um den Alten Kühler an den Neune Schlossträger zu montieren muss ich den Kühlmittelkreislauf öffnen ? Kann mir denn Niemand weiterhelfen ?
Wenn du den schloßträger abmachste musst du die klima absaugen/leer machen lassen .
Der WasserKühler wird nach vorne abgemacht > wasser ablassen .
Heißt ich kann nicht einfach die Verbindung trennen und die Flüssigkeit in eine große Wanne ablaufen lassen.
Ich kann so wie der Wagen ist nicht fahren.
Das Kühlwasser ja in ne wanne ablassen ....das kälte mittel ist gasförmig und ein keiner teil noch flüssig . Das muss von einer Fachwerkstatt abgesaugt werden und entsorg werden .
Es darf nicht in die Umwelt abgelassen werden .
Genau das wollte ich hören. Alles klar.
Heißt sobald man die Verbindung trennt, "gast" das Mittel aus.
Na toll, gut dann muss ich mit dem Auto halt zur nächsten Werkstatt fahren Ohne Scheinwerfer Stoßstange und Blinker , jippiejajei...
Naja was tut man nicht alles für die Umwelt
Eine möglichkeit ohne den Kühlkreislauf zu öffnen gibt es nicht oder ?
Der Wasserkühler geht nur nach vorne aus ,da der schloßträger mit ein runder Loch für den Lüfter hat und daneben bei klima ne rechtseckiges loch wegen den Großen Wasserkühler
Nimmt die Klimanlage schaden, wenn ich mit leerem KLimakreislauf fahre ?
Die Pumpe wird ja durch das Kühlmittel geölt.
Nimmt die dann schaden, wenn ich mit dem Auto vom ablassen zurück zur scheune und zum Auffüllen wieder hin fahre ?
Gruß BriaN
Klimaanlage nicht einschalten..
Aber die Welle läuft doch trotzdem mit oder nicht ?
Das Rad dreht sich ,aber die Mangetkupplung steht .
Sie bewegt sich erst wenn das Lüfterstg Spannung Gibt und dann läuft der Kompressor.
Wenn kein oder zu wenig Kältemittel im System hast schaltet sich der Kompressor nicht ein durch den Drucksensor .
So heute ging es weiter. Erst war ich beim Klimaentleeren und dann ging die demontage los. Verlief soweit alles ohne Probleme.
Der Schlossträger ist montiert und die Stoßstange passt auch.
Morgen werden hoffentlich die Scheinwerfer geliefert.
Jetzt stehe ich vor der nächsten Frage. Um den Kühler an dem neuen Schlossträger zu montieren mussten wir das Kühlwasser ablassen.
Laut Forum sollen das an die 6 Liter sein. Nach dem öffnen der Kreislaufs am Kühler , haben wir aber nur knapp 2-3Liter auffangen können. Mehr kam nicht heraus.
Ich denke der Rest wird noch im Kreislauf sein.
Kann ich jetzt einfach neues Kühlwasser ( Natürlich G12 ) nachfüllen ? Oder muss ich auf etwas achten. Man sagte mir ich darf das nicht nachschütten, da ich luft im System dann habe.
Kühlwasser einfach nachfüllen wenn der Kühler wieder hängt.
So viel bis Ausgleichsbehälter voll ist, eventuell etwas an den dicken Kühlerschläuchen drücken.
Entlüftet hat sich das System bei mir zumindestens damals selbst. Kurz laufen lassen (Standgas), nach füllen, bis nichts mehr nachzufüllen ist. Dann mal nach einer längeren Fahr nochmal kontrollieren
Wichtig ist nur das das Kühlmitte die richtige Mischung und Spezifikation hat, wenn du verschiedene mischt kann es sein das es klumpt oder andere unerwünschte Effekte hat...
grüße
Alles klar G12 war drin , also kommt G12 auch wieder rein :P
So mein Auto ist Technisch wieder einbahnfrei. Fehlt noch der Grill dann sind alle kaputten Teile wieder funktionstüchtig.
Danke für die ganze Hilfe!
Ich habe hier einen neuen Theard geöffnet, dort geht es nur ums optische. Da ich jetzt viel Lackieren lasse...
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch dort tatkräftig mitwirkt ! Danke
Gruß BriaN http://www.polotreff.de/forum/t/218212