Lortec...ahja, sagt mir nix - also bekannt für gemachte 1.8Ts sind se schonmal nicht
Würde mir auch eher was standhaftes suchen. 3.2 Liter säuft in der Stadt mir ne runde zu viel, dafür hört er sich geil an. Aber dort haste auch nicht den Turbo-Bums, ist halt en Sauger.
ja hab auch schon 2 clios auf meinem mobile.de parkplatz ^^
die 2.0 16V mit 197PS. kommen so ab 10k
das mit dem Spritverbrauch würde auch noch gehen. der 3.2 kommt halt untenrum schon ziemlich gut. +quattro ! macht schon spaß
Auf jedenfall, Spaß machen die alle
Aber grade in Trier mit dem cleversten Ampelsystem Deutschlands , da brauch sogar meiner 10-11 Liter
Zitat:
Aber grade in Trier mit dem cleversten Ampelsystem Deutschlands , da brauch sogar meiner 10-11 Liter
anstelle des 3.2liter quattro kannst ja auch nach dem gleichen modell schauen wie ich hab. 1.8T quattro mit 180ps. sind nur verdammt selten die teile und machen irre spaß und der verbrauch hält sich auch noch in grenzen.
bin mal gespannt was es letztendlich wird
schon mal an nen evo oder nen subaru impreza gedacht? machen auch laune
oder ein 120D der hat auch seine gut 170PS und ordentlich Nm
ja nur von den 1er BMW modellen halt ich irgendwie nicht soo viel. bin den schon gefahren. macht schon spaß, aber noch nicht das was ich will
Zitat:
bin mal gespannt was es letztendlich wirdund ich erst
Bin auch schon einige Autos gefahren und an BMW stört mich mittlerweile nur noch die Handschaltung...die ist ne Katastrophe wenn man mal Audi/VW Handschaltung gefahren ist. Ansonsten geile Autos.
PS:
Wenns was übertrieben gutes wird, holste mich mal auf ne Tour mit?
wenns was übertrieben gutes sein sollte fahren wir mal sonntags aufn Ring Tobi
Audi 3.2 kann ich NICHT Empfehlen...! Nur Probleme mit dem scheiß ding...
Has du auch Steuerkettenprobleme?
An dem Motor scheiden sich die Geister...
das mit der steuerkette is wirklich so ne sache, ich persönlich kenne 3 mit dem motor und keiner hat probleme damit, was man aber so darüber liest... naja
hmm ok hab heute meine versicherung mal angerufen wegen dem audi.
1400€ im jahr. find ich bisschen viel. aber ich werd mal noch ein wenig telefonieren.
hat man mit dem 1.8t denn weniger probleme ?
Generell erstmal ja - keine teuren Probleme.
Aber wenn hier oder da mal nen Schlauch nen kleinen Riss hat wird der Motor zur Diva - und du suchst dir manchmal einen dämlich
Aber wenn er denn läuft, macht er Bock Bock Bock
ok leute.
kurzes update
wird sehr wahrscheinlich ein Golf II VR6 werden. fahr ihn am samstag angucken und wenn alles i.o. ist nehm ich ihn direkt mit.
dann wird erstmal gebastelt
Hmm...
Golf 2 VR6.
Den hätt ich genauso wenig genommen. Die mit ihre scheiß Thermikprobleme und kaputten Kopfdichtungen. Dann saufen die und versicherung wird auch nicht billig sein wobei ja viele behaupten die ändert sich nicht wenn von kleiner maschine umgebaut wurde
Ist das der 2,8l oder 2,9l?
Ich dachte es sollte ein Wagen mit Leistung werden?
gibt beides
2.8 VR6 6/12 2792 cm³ 128 kW (174 PS) bei 5800 min-1
2.9 VR6 [B 5
Zitat:
gibt beides
der 2.8 ist eingebaut.
versicherung zahlt man ja nach schlüsselnummer. hat also sogesehn mit dem motor nix zu tun.
thermikprobleme sollte er keine haben. ist ein größerer Kühler eingebaut.
werd die tage mal bilder hochstellen.
@Tobi2k: Da kann noch einiges gehn. VR6 ist keine schlechte grundlage
VR6 ist, mal vom Sound abgesehn, gar nix... nur träääääge
Da werden natürlich dann die Leute kommen die da nen Turbo davorsetzen etc. - ist ja alles fein. In der Praxis säuft er dann aber bei Vollgas ca 40 Liter und das ist dann kein Spaß mehr, auch wenn man nicht auf den Verbrauch achten will
Also sorry versteh dich nicht .....
erst willste ein Octavia RS mit 400PS, jetzt holste Dir ein VR6 ..... ist ja alles schön und gut aber warum nicht zu mind. vom Baujahr her jüngere Fahrzeuge ?
Es gibt so schöne Fahrzeuge die vom Preis / Leistungsverhältnis top sind.
Was ist aus dem 400ps monster geworden? war der nix?
wenn der sprit egal ist, kanns ja auch was altes V8 big block mäßiges sein
ne der octavia war wirklich nichts. hab mir den fahrzeugschein schicken lassen. Da hat EINIGES nicht mit dem übereingestimmt wie es in der Fahrzeugbeschreibung stand bzw. er es mir am telefon erzählt hat. Deshalb hab ich die finger von gelassen.
ja mit Turbo am VR6 ist so ne Sache. das bringt glaub ich nur was wenn man auch syncro fährt
@punisher: ich hab mich nicht auf eine bestimmte generation eingeschränkt. War auch eher zufall das ich den Golf II jetzt gefunden habe.
bilder?
ok sry, habs vergessen. Hier mal ein paar Bilder.
Felgen sehen momentan noch aus wie sau, hab ich aber am wochenende angefangen auf hochglanz zu polieren ist noch ne menge arbeit.
&zum Thema "träge", untenrum kommt nicht so viel, klar. aber dafür machts ab 3000 umso mehr spaß
Also hast Du ihn jetzt gekauft?
Bis auf den Käfig und die Sportsitz find ich ganz chic...