Guten morgen..
ich habe folgendes Problem
mein Auto springt nicht an. habe es mit nem Überbrückungskabel auch schon probiert.
Es wurde auch schon angeschoben und es hat auch nicht geklappt.
habe gestern auch schon die zündkerzen durch neue ersetzt.
wenn ich probiere ihn zu starten dreht er einfach nur durch und nach ein paar sekunden resetet sich der km-Zähler und die Uhr..
woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal
Zitat:
nach ein paar sekunden resetet sich der km-Zähler und die Uhr..Batarie lehr
wie gesagt er dreht aber die ganze Zeit normal weiter.. wenn die Batterie leer wäre dann wäre dies nicht der Fall und dann hätte es doch spätestens beim überbrücken funktioniert oder?
Zitat:
wenn die Batterie leer wäre dann wäre dies nicht der Fall
einen Funken? :(
nach dem Zündkerzenwechsel bin ich 2mal gefahren.. dann stand er ein paar stunden und ende
Einen Zündfunken meine ich..
Riecht er denn nach Benzin bzw sind die Kerzen jetzt nass?
Ich würde erstmal checken ob die Bezinpumpe läuft und dann alle Zündkabel checken und ersetzen, das schadet nie..
ja gestern hat er nach Benzin gerochen..
habe danach die Kerzen rausgeholt und wieder trocken gebürstet
heisst dass das die Benzinpumpe läuft?
Dann kommt wohl ziemlich sicher, dass Benzin ankommt..
Kannst aber trotzdem mal darauf achten ob die Pumpe summt, wenn du die Zündung einschsaltest..
also ich muss noch dazu sagen dass der Sprit fast leer war.. habe aber gestern nach den ganzen versuchen 15l benzin nachgefüllt..
mal ne frage die hier wahrscheinlich nicht reingehört
meine Schwester hat eine ADAC mitgliedschaft
würde der Adac auch kommen um sich mein auto anzuschauen ohne dass es probleme gibt?
also über die mitgliedschaft meiner schwester
Zitat:
heisst dass das die Benzinpumpe läuft?
Zitat:
Verteiler verdreckt oder hin ist, oder die Drosselklappe ist verdrekt
dann ist die Batterie lehr weil im normal fall braucht man 1-2 min um die lehr zu kriegen wen mach die ganze zeit versucht den zu starten, wen die Uhr sich aber wie bei dir nach paar Sekunden verstellt dann ist 100% die Batterie lehr
also nochmal starthilfe geben lassen?
wie lange soll ich deiner meinung nach die Batterie über das andere Auto laden lassen? reichen 5min für den Start?
Nicht lange laden lassen..Kabel anschließen und dann starten..An dem anderen Auto auch ruhig ein wenig Gas geben, dann sollte deiner ordentlich drehen..
ja du solltest aber drauf achten das die Klammern richtig am Metal von + und - anlegen, manchen verwenden ja so ein Schmiermittel um die Kontakte zu schmieren, dann hast du keine Kontakt und kannst da auch ne stunde stehen udn der springt trotzdem nicht an, du solltest dann mal das zeug abwischen
Zitat:
solltest dann mal das zeug abwischen
ein normaler Lappen oder auch wens nicht anders geht die Hand tut's auch
ne :( keine chance
klappt nicht
Nun check mal ob du Zündfunken hast..
Tausch die Kerzen gegf noch mal..Kann auch gut sein, dass die wieder hinüber sind..Hatt ich auch schon bei neuen Kerzen..
Möglich wäre auch noch ein feuchter Verteiler oder eine defekte Zündspule..
wen beide Autos euch gehören probiere mal die Batterie aus dem anderen Auto in den Polo reinzubauen wen der angeht, dann machst du bei der Starthilfe irgendwas falsch, es seiden der andere wagen hat irgend ein sperre das der nicht vom strom getrent werden darf
Zitat:
check mal ob du Zündfunken hast..
Zitat:
wen beide Autos euch gehören
Zitat:
wie checkt man das?
Zitat:
Dann hälst du den Kerzenstecker auf Masse
Zitat:
den unteren Pol der kerze ne?
okay =)
vielen Dank
melde mich gleich
Wenn Funken nich da is. würd ich erstmal mit nem anderen Schlüßel versuchen. Wegfahrsperre is auch gern defekt. Dann kannst Zündspule (Trafo) noch checken.
(Also fals funken nicht da ist. )
Stecker und Kabel am Motor auch mal kontrolieren. Feutigkeit in einem Steckergehäuse kann auch sein. Oder halt Marder an nem Kabel geknabbert. (Sensoren usw)
Zitat:
Wegfahrsperre is auch gern defekt
is richtig aber schauen kostet nix!
Leute
Vielen dank für all die Antworten aber es klappt immer noch nicht :(
Was klappt immernoch nicht?
Kein Zündfunken?
Hast du das mal getestet?
Gruß
Hast du nun einen Zündfunken?
Nein habe keinen zündfunken :(
Vll sonst noch ein Tipp? :(
Zitat:
Vll sonst noch ein Tipp?
mir ist gerade eingefallen das ich vor einer woche den zündverteiler mal abgebaut und wieder angeschlossen habe.. muss ich danach iwas neu anlernen oder so? danach lief er aber eig ganz normal
Ich tippe auf defekte Zündspule.
kann man die notfalls auch selber austauschen oder muss ich dafür in die Werkstatt?
bin grad knapp bei kasse :(
Selber wechseln ist kein Problem, ist ja nur 2-3 Steckern. Muss nur das richtige haben.
Ein gelber Engel hat geholfen
Die Zündspule hat anscheinend haarrisse und etwas Flüssigkeit gesammelt. Und zusätzlich ist der Motor anscheinend gut abgesoffen.. Alles voll Sprit... Nach fünf min zünden mit Vollgas hat es endlich geklappt.
Ich danke euch vielmals
vielleicht ist die Batterie auch nur vom vielen Zünden leer und an den missglückten zündversuchen ist die Zündung evtl schuld..
wär das ne Möglichkeit?
Zitat:
wär das ne Möglichkeit?