[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier ein Bericht dazu. Wie ich schon sagte, kein farbiges Licht wie es in USA gibt Das würde auch mehr oder weniger schlechteres Licht geben.
Zitat:
Sprich, weißes Licht auf der Straße. Grünes Licht wenn man auf den Scheinwerfer schaut.
Naja viel farbe sieht man da ja nicht...
Und ist ja nix neues dass der obere teil eingefärbt ist.
Nur geldmacherei was man in den preisenauch ssieht. ..
Naja seh es dochmal so, wenn das Licht wirklich gut ist. Und dann optisch noch diese Spielerei bietet. Find ich das ganze eigentlich nicht verkehrt Besser als, Xenon Ultra Pro wo jede blaue Led mehr Licht auf die Straße bringt
Zitat:
Naja viel farbe sieht man da ja nicht...
Und ist ja nix neues dass der obere teil eingefärbt ist.
Nur geldmacherei was man in den preisenauch ssieht. ..
Naja, warum kosten die Birnen wohl so viel...
... weil Phillips sich die Zulassung einiges Kosten lassen hat. Ich finde es gut das es sowas gibt. Denn ohne Zulassung geht garnicht.
Wer das nun haben möchte ist echt wieder Geschmacksache. Aufjedenfall kann das Hello Kitty Auto jetzt mit pinken Leuchtmitteln schocken!
Und was ist heute nicht Geldmacherei? Man kann ja garnichts mehr kaufen ohne "ULTRA" "PREMIUM" oder " SUPER".
Selbst das gute Liquid Moly Öl heißt Super Leichtlauföl.
Fasst jede billig xenon effekt lampe für fünf euro hat den selben effekt in blau und ebenfalls eine Zulassung. Ist keine revolution so ein gutachten. Deswegen kann ich dem preis nicht verstehen... Marktwirtschaft eben.
Und auf den bildern von dir sehe ichleider wie gesagt nicht viel farbe.
Zitat:
Ist keine revolution so ein gutachten.
Hase, die gaudi an den Lampen soll sein, dass du kein Grünes Licht auf der Straße hast.
Die 5 euro nie phan lang Birnen funzeln meistens blaues Licht auf die Straße.
Diese Lampen "sollen" ein Licht auf die Straße bringen mit dem man leben kann. Und optisch wenn man in den Scheinwerfer schaut grün wirken.
Zitat:
Diese Lampen "sollen" ein Licht auf die Straße bringen mit dem man leben kann
Und optisch wenn man in den Scheinwerfer schaut grün wirken.
Ja, dass ist wirklich fraglich. Jede rote oder blaue Led wird schief angeschaut aber anscheinend war der Prüfer gnädig weil seine Tochter auf Hello Kitty steht
Wenn man die mal billig bei ebay bekommt teste ich die
Will eigentlich keine Werbung machen, aber trotzdem... fahre seit kurzem Osram Night Breaker Plus, habe ich nun auch schon in andere Autos verbaut. Fantastisch, dieses Licht! Hatte vorher so'ne Aldi Lampen mit "plus" und "mega"... die konnte man glatt vergessen. Muss nur bei Zuladung mehr aufpassen und runterdrehen, damit der Gegenverkehr sich nicht meldet.
Zitat:
fahre seit kurzem Osram Night Breaker Plus, habe ich nun auch schon in andere Autos verbaut. Fantastisch, dieses Licht!
Zitat:
mal billig bei ebay bekommt teste ich die
Zitat:
Aber bitte in rosa
Mir gefiel damals nur die faust aus licht in der werbung
Haha
Bist und blleibst halt lichttester nr.1 hier, egal was kommt.
Kommt auf die Farbe des Autos an Im jetzigen Polo würde ich wohl grün nehmen.
Kann die rosa Lampen ja mal im Fiat meiner Schwester testen
Den Farbstich sollte man eigentlich nur bei ausgeschalteter Lampe sehen
Insofern: Geldmacherei
Vom kumpel die frau hatte mal grüne lampen drin, hab damals gedacht wären illegale
So ich melde mich auch mal zu wort .
Osram night breaker = top
Philips blue vision und die extrem = naja bei trockener Fahrbahn super licht optisch auch gut , bei nässe nicht so überzeugend
Osram cool blue entense = trocken top
Nässe = besser wie die blue vision aber trotzdem nicht der burner
Dann hab ich noch so birnen in Regenbogen optik , die sind eig ganz gut bei regen und haben auch ne relativ coole optik .
So und der rest wie 100w und nachrüstbares xenon birnen sind ja verboten , wobei ich bei manchen autos mit original l xenon nicht überzeugt bin ( sehr wenig licht ausbeute mit normalen xenon ( bei bixenon ist das top .
Zitat:
So ich melde mich auch mal zu wort .
Osram night breaker = top
Philips blue vision und die extrem = naja bei trockener Fahrbahn super licht optisch auch gut , bei nässe nicht so überzeugend
Osram cool blue entense = trocken top
Nässe = besser wie die blue vision aber trotzdem nicht der burner
Dann hab ich noch so birnen in Regenbogen optik , die sind eig ganz gut bei regen und haben auch ne relativ coole optik .
So und der rest wie 100w und nachrüstbares xenon birnen sind ja verboten , wobei ich bei manchen autos mit original l xenon nicht überzeugt bin ( sehr wenig licht ausbeute mit normalen xenon ( bei bixenon ist das top .
nachtrag: im lupo waren vorher intakte Leuchtmittel von BERU (?) oder BRAMER (?) drin
Habe mir Vision Blue Standlichter geholt und muss sagen die sind alleine schon ziemlich hell ^^
Leute ich habe gerade so nach Leuchtmittel geschaut und da bin ich auf so was gestoßen .
http://www.ebay.de/itm/H7-LED-KIT-kein-XENON-1800-LUMEN-E13-ZEICHEN-50-WATT-NEUHEIT-UMRUSTKIT-ALLE-PKW-/321206771324?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac96a5e7c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
mein Vater wollte sich das gleich bestellen für seinen Golf aber ich frage euch erst lieber was ihr davon haltet und ist das überhaupt erlaubt
In (D) wahrscheinlich nicht "ohne Ärger" fahrbar.
E13 heißt die Dinger sind in Luxemburg zugelassen - theoretisch eben über die Europafreigabe ~zulassung auch in allen anderen Ländern Europas.
Dass das aber nicht jeder Prüfer/Rennleiter sofort einsehen will könnte eben durchaus passieren.
/Edit: u.a. könnte der Lichtkegel nicht mehr stimmen - auf den Bildern der Auktion schauts wenigstens so aus dass der zu groß wird und dann mit Blendeffekten gegenargumentiert werden kann.
Okay aber normal kann man es in einen Golf oder Polo verbauen ohne Probleme also zugelassen und nicht wie ein xenon mit illegal oder
Es gibt sogar gefläschte E Zeichen.
Keine Ahnung ob sowas zugelassen ist. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da die LED's ja den Reflektor sogut wie garnicht nutzen.
Versuch macht Klug!
Ein großes Problem ist auch, dass die Scheinwerfer für Halogen getestet wurden. Streng genommen darfst du nur Halogen Leuchtmitttel mit E-Nummer einsetzen.
Eben. Da liegt der hase begraben. Die meisten xenon kits haben auch irgendeine e-nummer. Das heißt aber nicht dass man sie in einen halogenscheinwerfer betreiben darf...
Bei dem Artikel steht unten extra folgendes:
Zitat:
Rechtliche Hinweise :
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer zuständigen Prüfstelle, unter welchen Vorraussetzungen Ihrem Fahrzeug eine Betriebserlaubnis mit LED-Licht erteilt wird. Grundsätzlich bieten wir Ihnen die LED Systeme zur Verwendung außerhalb des Geltungsbereiches der Stvzo an, oder zur Nutzung / Export in Drittländer, zu Showzwecken, oder für Events, Treffen, etc. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das der Betrieb innerhalb Deutschlands vom Kraftfahrtbundesamt im Geltungsbereich der Stvzo untersagt ist, und mit einem Bussgeld sowie Punkteeintragungen im Verkehrszentralregister geahndet werden kann, sollte eine Umrüstung eines Halogenscheinwerfers mit einer nicht genehmigten Lichtquelle erfolgen.