Hallo Zusammen,
Bräuchte da einen Rat. Vor ein paar Tagen habe ich diese FFB gekauft:
http://www.ebay.de/itm/KS2-Klappschlussel-Fernbedienung-VW-Polo-6N-Coming-Home-/160703090337?pt=DE_Autoteile&hash=item256aa68ea1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Nun möchte ich mir das in den nächsten Monaten einbauen. Mir ist jetzt aufgefallen dass die Komfortansteuerung (wie in der Beschreibung auch steht) natürlich nur mit einem Komfortmodul funktionieren kann. Ich habe das mal ausprobiert. Bei mir schließen sich die Fenster nicht automatisch nach Schlossstellung auf "Zu"... Wo bekomme ich dieses Modul her, damit das mit dem FFB-Kit funktioniert? Und kann man dann mit diesem Modul auch durch kurzantippen der EFH-Schalter die Fenster schließen lassen bzw. öffnen? Und gilt das auch für mein Faltdach (auch über FFB) ?
LG pawli
habe auch eine Nachrüst-FFB mit Komfortsteuerung.
bei mir steht das ich ein grünes kabel auf masse legen soll und dann sollte es funzen, hab mich bis heute nicht getraut das auszuprobieren, habe schon mal eine box geschrottet, da ich mal irgendwo gelesen hab das man das grüne kabel auf Plus vom ZV.Komfort eingang an der Pumpe legen soll.
Fenster gingen auch runter..... aber automatisch ohne das ich was mache :( damit war die box hin
seitdem lass ich diese Funktion links liegen
Hilfe! :( :'(
Hast du noch keine lösung gefunden?
Wenn ich die Tage zeit habe leg ich das grüne kabel auf masse und dann seh ich was passiert, entweder geht komfortfunktion oder die box ist wieder hin...
Ein Feedback darüber wäre natürlich toll... wenn es funzt, sag' mir bitte wo du dieses modul her hast... nach der Wintersaison geht es nämlich wieder an die restlichen Bastelvorhaben...
Geht das beim 6n überhaubt ?
Nö , der 6n hat keine EFH mit Komfort funktion .
wie kann ich mir das einauen... das ist ja die frage..?
Garnicht ?
Du musst die die elektrik vom 6n2 übernehmen. Sprich das Modul von VW welches du plug and play nicht verkannst.
meinst du nur die drucktaster oder auch motor/schiene etc...? oder wie soll ich das verstehen?
Berichtigt mich:
Aber dieses Modul ist meines Wissens in den Drucktastern sowie am Sicherungskasten verbaut.
Sprich du müsstest auf 6n2 technik umbauen.
Auf jedenfall die Fensterheberelektronik.
@silverpolo6n2:
ich lese ein paar ältere beiträge von dir, was das car guard komfortmodul betrifft.. wie schaut das da mit der schließung über zv aus? das geht doch sicherlich auch irgendwie oder? selbst ohne vorrichtung muss das irgendwie ansteuerbar sein...
endweder auf 6n2 technik , sprich 6n2 schalter und 6n2 efh motor .Da der Motor das komfortstg der efh ist nicht zu verwechseln mit den Zentralenkomfortstuergerät im A-brett für FFB +DWA Lichtdimmung .
oder man nimm das angesprochene Modul von car guard das ich 2 mal verbaut habe . Beide male im 6n mit 6n efh ....Einmal mit 6n Schaltern und auch mal 6n2 Schaltern . GEht seit Über 2 jahren so ohne Probleme .
Da hat man ein kabel was ne inplus bekommen muss von AA oder so das da dei EFH zugehen .
dieses modul... wo bekommt man das her? und hat das auch eine steuerung wenn man abschließt zum automatischen hochfahren der fh ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es hat keine schaltung wenn man abschließt , es hat ne kabel wo man minus drauf gibt und dann weder an die KAbel die für die EFH Motoren sind Strom drauf gegeben .
könnte ich dann eventuell einen zweiten impuls von der Zentralverriegelung nehmen und dahinführen? würde das funktionieren, was meinst du?
bzw. jeweils für "auf" und für "zu"
Zitat:
könnte ich dann eventuell einen zweiten impuls von der Zentralverriegelung nehmen und dahinführen? würde das funktionieren, was meinst du?
bzw. jeweils für "auf" und für "zu"